Artischocken in Pizza 4 jahreszeiten (quattro stagioni)
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
ich würde in dieser Pizza gerne frische Artischoken verwenden, nciht das Dosenzeugs. Hat jemand eine Ahnung wie man die zubereitet? schneidet usw die müssen ja bestimmt auch vorgekocht werden, oder? Danek schon mal für eure Antworten Viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
hier hast Du ein Beispiel, wie man ganz klassisch Artischocken kocht. Aber ehrlich gesagt: um eine Pizza damit zu belegen wäre mir der Aufwand zu groß. Du brauchst ja auch mehrere Früchte davon und frische Artischocken sind nicht gerade billig. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass auf der Pizza der feine, leicht nussige Geschmak nachher so heraus kommt, dass sich die Sache lohnt. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Roh geht gar nicht! Die mußt Du schon vorher garen! Salzwasser und ein wenig Zitronensaft, ca. 30 - 40 Minuten. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ich gare meist 20 - 25 min in Wasser mit Zitronensaft und Salz.
Da das ganze aber relativ aufwendig ist, würde ich die Artischocken danach so essen wollen und nicht für ne Pizza opfern. LG Carrara PS: bekommst du denn um diese Jahreszeit schöne Artischocken? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2012 |
Artischoken kann mal auch Roh essen , als Salat.
Und für eine Pizza, sehr gerne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2012 |
PS........ die Kleinen natürlich
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine