neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

teig jetzt machen abends belegen? möglich?

Vom 03.02.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ozhan82 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2011
37 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,

ich möchte dieses rezept hier ausprobieren www.chefkoch.de/rezepte/802481184054732/Pizzateig.html doch kann ich den teig jetzt machen aber abends wenn meine freundin kommt erst belegen und in den ofen schieben?

da sie in der gastronomie arbeitet und daher nicht genau feste feierabends zeiten hat, wollte ich den teig machen und in der schale lassen und erst ausrollen wenn sie da ist. oder ist das eher schlecht für den teig?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das ist kein Problem, nimm ein bischen weniger Hefe.

VG
Sanja

Vom 03.02.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

in den Kühlschrank stellen nicht vergessen.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 03.02.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ozhan82 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2011
37 Beiträge (ø0,09/Tag)
Reicht eigentlich diese Angaben also Portion für zwei Leute? Sollte ja ein ganz normales 4 eckiges Blech was in den backoffen kommt ausfüllen oder?

Vom 03.02.2012 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallihallo,
das ist gar kein Problem, du kannst den Teig sogar schon auf dem Blech ausrollen. Und dann eben belegen, wenn deine Freundin da ist.
Von der Menge her reicht der Teig auf jeden Fall für ein Blech. Ich habe zwar keine Erfahrung mit "Tassen"-Angaben, aber das von dir genannte Rezept dürfte trotzdem für ein Blech prima reichen - wird wahrscheinlich sogar kein ganz dünner Boden.
Viel Spaß beim Pizza-Abend,
ennamey

Vom 04.02.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Halo,

klar geht das! Aber eine andere Frage stellt sich mir da.

Du arbeitest in der Gasro und dakann Dir das keiner sagen???? Denkst Du da mal über wechsek nach? Ein Koch sollte, nein der muss das wissen!

LG

Vini (die echt nicht verstehen kann das jeder Vollpfosten in diesem Land aufmachen kann)

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 04.02.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ozhan82 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2011
37 Beiträge (ø0,09/Tag)
???? hast du etwas falsch verstanden? also meine freundin arbeitet in der Gastronomie und das im Cafe Del Sol als kellnerin, nicht ich. Dort habe ich mal kurz als aushilfe in der Küche gearbeitet aber es ist fast alles nur fertig produkte und System Gastro.

Ich selbst habe kaum erfahrung in sowas, daher die frage. Obwohl ich viel in Imbiss und Pizzaria gearbeitet habe aber da habe ich meisten 6-7Kg teig gemacht und umrechnen auf eine kleine menge kann ich sehr schlecht (oft sehr da neben gegangen) und solch ein teig wurde auch sofort verbraucht ohne warten.

aber wie gesagt nicht ICH sonder Freundin ist in der Gastronomie derzeit am arbeiten, ich selbst bin im Lager von Amazon arbeiten. danke für die tipps heute wird Pizza abend gemacht und freuen uns drauf.

Vom 08.02.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonbon86 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
Na klar!aber am besten du machst den Teig nicht in Kühlschrank,einfach so unter Decken damit der schön aufgehen kann.Je länger er ruht desto besser schmeckt er!

Vom 16.02.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ozhan82 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2011
37 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,

sorry das ich mich so spät melde. Der Abend war schön und alles super, nur irgendwo hab ich was falsch gemacht und der Teig war etwas schwer geworden. Er ging leider nicht auf. Habe dafür ein dünnen krossen teig gehabt der aber auch sehr lecker war. Ich habe nur das einzige gändert das ich beim mischen von zucker salz und Hefe noch etwas chilli floken und Knoblauch Pulver dazu gab. kann es daran liegen???

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: