Pizzateig luftig und dick wie bei Pizza Hut, wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2011 |
ich würde gerne ein teig fr pizza machen, der aber dick sein soll aber luftig. so wie bei Pizza hut. kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo!
Dieser hie scheint ganz gut bewertet zu sein Pizza Hut Teig Ansonsten guck dir nochmal die anderen an DB Suche (Pizza Hut) MfG Nel |
||||
|
|||||
|
|||||
danke der zweite link war eher das was ich suche.
sagt mal ne doofe frage, so ein fertig teig von aldi lidl oder so, den kann man nicht gehen lassen das der ein bischen aufgeht und luftig locker wird oder? wenn man den ausrollt und an einem warmen ort etwas abgedeckt stehen lässt oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Das glaub ich nicht. Aber Pizzateig ist ganz einfach zu machen.
Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
|
|||||
ok danke ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo
also wenn in den Pizzateigen von Aldi und Co Hefe ist sollte er auch aufgehen, muste mal auf die Packung gucken ob Hefe oder Backpulver drinne ist. Bei Backpulver tut sich nix. Aber wie schon gesagt am besten selber machen --------- >Werbung von Admin entfernt< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Naja, irgendwas muss ja drin sein, dass das Triebmittel (welches auch immer) weiß wann es denn "losgeht".
Mit "normaler" Hefe ist das nicht zu schaffen, die würde auch im Kühlregal (langsam) arbeiten, was der Hersteller und erst recht der Diskonter sicher nicht witzig fänden. Also besser selbst gemacht, ist kein Hexenwerk! Schmeckt allemal besser, man weiß was drin ist und die Kosten sind geradezu lächerlich... Gruß, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo ozhan82,
ganz ehrlich - ich bin ja prinzipiell nicht gegen Convenienceprodukte, wenn es mal schnell gehen soll oder man irgendwas einfach nicht auf die Reihe bekommt. Ich habe da auch so meine Pappenheimer, die immer wieder in meinem Einkaufswägelchen landen. Aber dieser Fertigpizzateig (im Fertigpack - schon ausgerollt mit einem Gläschen Sauce dabei) von Aldi - Lidl und Co - das ist das Grauen. Den würde ich allenfalls deinem Joker-Avatar anbieten. Hab den früher auch manchmal gekauft, wenn mir mit meinen Kleinkindern mal wieder alles zu viel war. Aber der war Also, wenn du dir was Gutes gönnen willst, dann mach den Teig selbst. Schau mal hier: Pizzateig American Style Kann man Pizzateig mit Hefe und Backpulver zubereiten? LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
ei - verfli..t und zugenäht, ich glaub die Pizza hat ozhan schon längst gegessen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2012 |
Generell hilft es da bei mir immer, den Teig schön lange aufgehen zu lassen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine