neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizzateig luftig und dick wie bei Pizza Hut, wie?

Vom 02.02.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ozhan82 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2011
37 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,

ich würde gerne ein teig fr pizza machen, der aber dick sein soll aber luftig. so wie bei Pizza hut. kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Dieser hie scheint ganz gut bewertet zu sein Pizza Hut Teig
Ansonsten guck dir nochmal die anderen an DB Suche (Pizza Hut)
MfG Nel

Vom 02.02.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ozhan82 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2011
37 Beiträge (ø0,09/Tag)
danke der zweite link war eher das was ich suche.

sagt mal ne doofe frage, so ein fertig teig von aldi lidl oder so, den kann man nicht gehen lassen das der ein bischen aufgeht und luftig locker wird oder? wenn man den ausrollt und an einem warmen ort etwas abgedeckt stehen lässt oder?

Vom 02.02.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,75/Tag)
Das glaub ich nicht. Aber Pizzateig ist ganz einfach zu machen.

Liebe Grüße,
enebya

Vom 02.02.2012 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ozhan82 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2011
37 Beiträge (ø0,09/Tag)
ok danke ^^

Vom 23.02.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backermann Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

also wenn in den Pizzateigen von Aldi und Co Hefe ist sollte er auch aufgehen, muste mal auf die Packung gucken ob Hefe oder Backpulver drinne ist. Bei Backpulver tut sich nix. Aber wie schon gesagt am besten selber machen

---------
>Werbung von Admin entfernt<

Vom 24.02.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Naja, irgendwas muss ja drin sein, dass das Triebmittel (welches auch immer) weiß wann es denn "losgeht".

Mit "normaler" Hefe ist das nicht zu schaffen, die würde auch im Kühlregal (langsam) arbeiten, was der Hersteller und erst recht der Diskonter sicher nicht witzig fänden.

Also besser selbst gemacht, ist kein Hexenwerk! Schmeckt allemal besser, man weiß was drin ist und die Kosten sind geradezu lächerlich...

Gruß, Rookie

Vom 24.02.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo ozhan82,

ganz ehrlich - ich bin ja prinzipiell nicht gegen Convenienceprodukte, wenn es mal schnell gehen soll oder man irgendwas einfach nicht auf die Reihe bekommt. Ich habe da auch so meine Pappenheimer, die immer wieder in meinem Einkaufswägelchen landen.

Aber dieser Fertigpizzateig (im Fertigpack - schon ausgerollt mit einem Gläschen Sauce dabei) von Aldi - Lidl und Co - das ist das Grauen. Den würde ich allenfalls deinem Joker-Avatar anbieten. Hab den früher auch manchmal gekauft, wenn mir mit meinen Kleinkindern mal wieder alles zu viel war. Aber der war mhmmmh hmmhmhmmmmhhh zum Gruseln dünn, trocken, bröselig - bähhh.

Also, wenn du dir was Gutes gönnen willst, dann mach den Teig selbst.

Schau mal hier:

Pizzateig American Style

Kann man Pizzateig mit Hefe und Backpulver zubereiten?

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 24.02.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
ei - verfli..t und zugenäht, ich glaub die Pizza hat ozhan schon längst gegessen. na dann...

Vom 26.02.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiemonsterchen Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
17 Beiträge (ø0,16/Tag)
Generell hilft es da bei mir immer, den Teig schön lange aufgehen zu lassen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: