Edamer oder Butterkäse als Pizzakäse? Alternative zu Mozzarella gesucht.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Üblicherweise belege ich meine Pizza mit Mozzarella (den geraspelten aus der Tüte und nicht den komplett geschmacklosen welcher in der Molke verkauft wird). Frage: Welches ist eine sinnvolle Alternative zum Mozzarella als Pizzakäse (junger Gouda ist es nicht, da er zu bitter wird beim backen). Alternative kann nur Edamer oder Butterkäse sein! Kann irgend jemand etwas zu Edamer und Butterkäse sagen? Diese beiden Käsesorten sollen mit einander verwandt sein. Welcher der Beiden kommt als Pizzakäse dem Mozzarella geschmacklich am nahesten dran? Vielen Dank für eure Antworten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo,
Mozzarella ist ein Frischkäse. Geschmacklich sowie im Herstellungsverfahren besteht keine Ähnlichkeit mit Edamer und Butterkäse. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo,
am liebsten mag ich den original holländischen Edamer auf der Pizza, der aber im Süden Deutschlands kaum mehr zu erhalten ist. VG MArion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
Edamer kann man schon als Pizza-Belag nehmen, Butterkäse eher nicht. LG Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
der geraspelte Käse aus der Tüte hat doch keinen Geruch und Geschmack Auf Pizza schmeckt gut mittelalter Gouda..selbst gerieben. Edamer kann man auch benutzen, dann aber frisch vom Stück gerieben. Willst du dem geschmacklich etwas langweiligen Mozzarella...Kugel... etwas mehr Pepp und auch Farbe zu geben.... nimm 250g Mozzarella noch 50g Parmesankäse dazu. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Ich hab mit jungem Gouda kein Problem wegen Bitterkeit. Allerdings nehme ich meist Mozzarella und Gouda gemischt, aber auch Gouda pur wurde nie bitter. Wie wäre es denn mit Paneer? Den finde ich geschmacklich dem Mozzarella sehr ähnlich. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
junger Gouda bitter ?? wenn er auf der Pizza geschmolzen wird ,habe ich noch nie gehört ,will und kann ich auch nicht glauben . Aber es gibt doch auch schon fertig geriebenen Käse in Tüten als Pizzakäse deklariert . Und wie Katir schon schreibt ,Gouda mittelalt ,sehr sehr lecker . LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallo!
Dass junger Gouda bitter wird, wäre mir noch nicht aufgefallen... Ich verwende oft Mozzarella aber auch Edamer, wenn ich mehr Geschmack möchte Emmentaler und auch mal Parmesan (am liebsten nach dem Backen frisch drüber gerieben Jedenfalls würde ich mir die fertig geriebenen Käste-Tüten nicht zulegen. Die haben, wie katir schreibt, keinen Geruch und keinen Geschmack. Wenn ich selbst reibe, dann weiß ich, was auf meine Pizza kommt. Ganz ohne die Trennstoffe und Co. die in fertigen Tüten enthalten sein können. Hatte heute erst selbstgemachte Pizza - da war Gouda drauf und war sehr lecker! LG Kity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
Bergkäse und Emmentaler, so wie Gouda haben wir schon getestet. Alles sehr lecker für uns. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo Thomas,
weitere geeignete Käsesorten sind Edamer, Butterkäse und Gruyere (Frankreich). Gouda nimmt wohl nur der Imbiß um die Ecke. MvG aus Köln pu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
nehme meist Mozzarella di bufala....ansonsten auch mal Fontina oder Taleggio... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
seit wann wird junger Gouda bitter? In den fertigen Streumischungen zum Überbacken ist doch auch oft Gouda drin. Aber für Pizza wäre das für mich nichts... LG fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
wenn Kaese anbrennt wird er bitter...vielleicht liegt hier das Problem... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Hallo
Ich nehm sehr gerne Emmentaler. Gern auch mal gemischt mit Gorgonzola oder camembert. Bergkaese schmeckt auch lecker auf der Pizza. lg Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo fernwehchen,
Bist du dir da sicher katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Hallo,
ich bin für Edammer, oder Ementaler. Gouda ist mir zu langweilig, aber bitter find ich den nicht. Liebe Grüße, Nella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Gouda langweilig? Naja, ich mag nur den Geschmack (nach Gouda eben) nicht immer gern auf Pizza.
Edamer ist mein Standardkäse, er gibt Aroma, ist aber nicht zu dominant. Nanana katir, den musst Du mir bitte mal zeigen (also aus dem Einzelhandel!,- Großhandel ist klar.-) Ich nehme zwar auch schon länger mgl. keinen fertigen Raspelkäse mehr (ist eh teurer), aber in allen für mich erhältlichen Sorten hab ich noch nie Analogkäse gefunden. Muss nämlich deklariert werden (weil Fertigverpackung), anders als bei der "offenen" Pizza um die Ecke. Grüße, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Geschmackloser Käse in der Molke??? Ich weiß ja nicht, wo Du Deinen Käse kaufst, aber ich würde empfehlen, mal etwas mehr Geld dafür auszugeben und sich einen vernünftigen Büffelmozzarella zu kaufen. Geraspelter Mozzarella aus der Tüte: Bis eben wußte ich nicht, dass es sowas überhaupt gibt, es ist mir auch schleierhaft, wie das funktionieren soll - ein richtiger Mozzarella braucht zum Lagern die Flüssigkeit um sich rum. Natürlich kann man praktisch jeden Käse auf die Pizza legen (auch Gouda - bei mir wird der auch nicht bitter), aber Mozzarella ist Mozzarella und andere Käse haben eben auch einen anderen Geschmack. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mit Gouda auf der Pizza habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Bitter geworden ist der nie. Meinem Mann ist Mozzarella lieber. Den bekommt er dann auch. An der Stelle gebe ich dann auch gerne etwas mehr für gute Qualität aus. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich finde auf eine gute Pizza, wie es sich für ein Original gehört nur Mozzarella und kein Holländischer Billig Kram
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Aber dann ein gescheiter Büffelmozzarella. Nicht das geschmacklose Gummizeugs
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich liiiiiieeeebe Mozzarella, am liebsten eh roh wie er ist. Was daran geschmacklos sein soll, versteh ich nicht. Auch wenn ich ihn nicht gerade für Pizzen bevorzuge. Was wohl daran liegt dass ich ihn nicht warm und verschmolzen mag.
Man soll ihn ja auch erst mal ca. 5 Minuten temperieren lassen nach dem auspacken, dann kommt sein schöner milhciger Geschmack auch richtig durch....Fein!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, und geriebener Mozzarella aus der Tüte geht gar nicht. DAS ist für mich gleichwertig mit Analog-Käse.
Das selbe Spiel wie "Feta" aus Kuhmilch.....die eklige Pappe.....Anbei Feta schmeckt auch lecker auf Pizza. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2009 |
ein guter ersatz für mozarella meiner meinung nach wäre ein guter scarmoza.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hi,
es ist müßig, sich Gedanken um einen Ersatz zumachen, wenn sowiso auf fertige Tütenprodukte zurück gegriffen wird. Da ist es ziemlich egal mit welchem Produkt ich die Pizza verderbe. Als !frische! Alternativen bieten sich wirklich Fontina u. Scarmoza an. Die Alternative Büffel mit Pecorino gemischt ist auch einen Versuch wert. Finger weg vom Tütenkäse! LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tausend Dank für eure zahlreichen Antworten.
Weiß irgend jemand etwas über den geraspelten Mozzarella? Habe gestern bei METRO ganze 10kg Mozzarella-Käseblöcke gesehen, zusammen mit Käseblöcken aus Edamer und Gouda für die Gatsronomen usw. Das Kilogramm Mozzarella hat ca. 5,-€ gekostet, dagegen kostete der Edamer und der Gouda "nur" knapp über 3,-€. Jetzt wissen wir auch warum der Pizzaservice üblicherweise Edamer und Gouda verwendet und nicht Mozzarella. Also hier noch mal meine Frage. Inwiefern unterscheidet sich dieser Käseblock-Mozzarella (also derjenige Mozzarella der die gleiche feste Konsistenz hat wie die anderen erwähnten Käsesorten und sich somit raspeln lässt) von dem "üblichen" (Molke-)Mozzarella den wir alle vom Supermarkt her kennen!? Wieso heißen beiden Mozzarella, wenn sie so eine unterschiedliche Konsistenz haben? Danke für eure Antworten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
@thomas-xyz
Du brauchst nicht Hellseher zu sein um zu merken das du für 5 Euro das Kilo nichts schlaues bekommen kannst!!!! Das ist Ware wie sie auf Billig Pizza aufgtragen wird und man weis was für Waren bei dem Preis drauf kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
wenn du guten Mozzarella haben möchtest, kauf' Büffel-Mozzarella! Und im geraspelten Mozzarella sind bestimmt irgendwelche Zusätze drin... Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
wie ich schon anmerkte: es hat keinen Sinn, wenn jemand keinen Hinweis annimmt. Einmal Tüte-immer Tüte, wenn nichts anderes versucht wird ist das sehr schade. Es kann ja auch sein, daß schon eine Zusatzstoffabhängigkeit besteht, eben verdorbene Geschmacksnerven. Das wäre noch schlimmer, aber vielleicht noch regelbar. Ich wünsche weiter viel Genuß beim Essen. LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe Pizzafreunde
Bezugnehmend auf meine letzte Frage was es mit dem geraspelten Mozzarella auf sich hat, sei nun gesagt, dass dieser Mozzarella ganz offiziell "Schnittfester Mozzarella" genannt wird. Das ist derjenige Mozzarella den man für die Pizza meistens in Italien benutzt und fast immer in den USA. Hier bei uns wird aus Kostengründen vom Pizzaservice üblicherweise Gouda oder Edamer verwendet. Hat jemand eine Idee, welche günstigere Alternativen es gibt für schnittfesten Mozzarella (ausser Gouda, Edamer und Co.)? Danke für eure Antworten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
Ich als Italienerin nehme immer Gouder am Stück und reibe diesen dann immer frisch auf die Pizza!damits extra lecker wird Tomatensoße auf den Teig dann käse,den Belag drauf und dann noch mal schön Käse drauf.Sehr,sehr lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bonbon86
als Italienerin verwndest Du Gouda? Ich frage mich warum? Ein paar Tage vorher erwähnte ich z.B. den Fontina-Käse. Der ist dem GOUDA um Längen vorraus(im Geschmack). Auch den kannst Du selber reiben. Der Preis ist, hier bei uns fast identisch. Wäre also auch kein Argument für "DEN GOUDA". LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Es gibt die eingedeutschten Italiener-innen- die schrecken auch vor holländischem KÄSE nicht zurück.
das sollte man nicht zu ernst nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich vermute, ich kann hier nichts ernst nehmen. Fatal, aber es scheint so!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo thomas-xyz,
ich moechte nur kurz anmerken, dass in den meisten Faellen in den USA bei gefertigter Pizza leider ein Analog Kaese genommen wird, der faelschlicherweise als Mozzarellakaese bezeichnet wird. Bei meiner selbstgemachten Pizza nehme ich meistens mit Bueffelmozzarella, sie ist zwar sehr teuer aber sie schmeckt eben auch. Leider nicht ueberall zu finden hier. Was ich auch schon mal genommen habe, ist milder Cheddarkaese..... aber dann auch den echten..... das zur Beantwortung deiner gestellten Frage... Der "schnittfeste" Mozzarella, den man hier so kaufen kann, das ist alles Analogkaese... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
ik ben nu ja een Nederlands meisje ..ok... u.a.auch mit der italienischen Sippe an den Hacken...nicht umsonst habe ich zuerst Fontina, Taleggio und Mozzarella di Bufala ins Rennen geworfen... es gibt ausgezeichneten Gouda... fern von billig... nur ist der nicht fuer eine Pizza geeignet.... Natuerlich gibt es auch andere niederlaendische Kaesesorten, die man auf eine Pizza legen kann... die sind dann Rohmilch und in D eher nicht zu kaufen...und irgenwie... eine Pizza ohne ital. Kaese ist ja lecker, aber eben keine Pizza... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Goedemorgen Ornellaia!
Und ich bleibe beim leckeren Edamer und unterstütze die holländischen Milchbauern! Groetjes Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde Edamer ist in der Tat eine gute und günstigere Alternative zu Schnittkäse-Mozzarella. Leider hat er aber "nur" 40% Fettanteil und nicht 45% wie die meisten Pizza-Käsesorten. Weiß jemand ob es auch Edamer mit 45% Fettanteil gibt.
VG Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
Ersteinmal MOJOVERDE ich bin keine eingedeutschte Italienerin,hier gehts nicht um Kritik an der Person sondern ums ESSEN!Es ist nur so das es überall sehr leckeren Käse gibt,und jeder hat seinen eigenen Geschmack,und Ich finde Mozzarella schmeckt nach nichts!Dann trinke ich lieber ein Glas Milch und habe mehr davon.Und auf jedenfall benutze ich Käse,nicht wie in fast jeder Pizzeria ANALOG.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm.....ich bin waschechte Sizilianerin, und auch ich mag lieber Edamer auf der Pizza. Und meine Mama nimmt Gouda, ist sie auch "eingedeutscht"?!?!?
Ich liebe Mozzarella, eben nur nicht geschmolzen, die Konsestenz passt mir gar nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön!
das ist auch meine meinung. Übrigens bin ich auch waschechte Sizilianerin! |
||||
|
|||||
|
|||||
Prego!
Also, da haben wirs ja. Nur Sizilianerinnen verstehen nix von Pizza und stehen auf Holland-Käs! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Schnittfesten Mozzarella gibt es auch in Deutschland. Die Frage ist, ob es sich dabei hier auch um Analogkäse handelt. 'Denn an sich finde ich es schon logisch, dass ein Mozzarella, der seine Kinderzeit hinter sich hat, wie andere Käse auch fester wird. Warum soll es also keinen richtigen Mozzarella in Fest geben? Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Leider hat mir immer noch keiner von euch gesagt, ob es Edamer auch mit 45% Fett gibt. Danke im voraus für eure Antworten!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Edamer hat typischerweise 40% Fett i.Tr., es gibt ihn aber auch mit 30% bis 45%.
Die Fragem, welcher Pizzakäse nun der beste wäre finde ich übrigens ziemlich unsinnig. Je nach dem, wie man die Pizza belegt, können viele Käsesorten passen. Ebenso ein junger Supermarktgoude wie ein echter Mozzarella. Aber eben auxch eine Mischung mit Parmesan/Peccorino, Raclettkäse oder Schimmelkäse ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hi ihr da draussen ,
nella , kein geschmolzener käse aber kanone ?? vieleicht dürfen wir uns ja mal demnächst auf ne " pizza blue beans " freuen !! im übrigen nehme ich alles an käse was ich so mag , auch wenn es auf der pizza eigentlich verpöhnt ist ! ( schmelzkäse , käseecken , auch frischkäse hab ich schon probiert etc ! ) grüss euch neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
ich gehöre auch zu denen, die den Büffelmozzarella lieber nicht auf eine Pizza packen. Nicht nur Gouda wird übrigens bitter, wenn man ihn zu stark erhitzt, das klappt auch mit Emmentaler ganz hervorragend. Die Gefahr des Ansengelns verringert sich, wenn man den Käse, als 2. Lage* quasi, direkt auf die Tomatensauce gibt, und dann erst die restlichen gewünschten Zutaten drauftut. Edamer wird wohl wegen seines guten Schmelzverhaltens gern genommen. Mit Erstaunen (oder war's eher Entsetzen???) habe ich auf einer Tütenkäsepackung für "Pizzakäse" gelesen, das da neben dem harten Mozzarella auch noch Tilsiter drinnen war! O.K. Tütenkäse ist für mich sowieso keine Option, aber dann auch noch Tilsiter? BG Hinnerk * Das mit der "Lage" bitte nicht zu wörtlich nehmen. Beim Pizzabelegen ist weniger eher mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich geb den Käse immer unter den Belag, also direkt auf die Soße....anders kenn ichs gar nicht. Tilsitter auf der Pizza?!?! Naja, da wären wir wieder beim Butterkäse Ja neh-zha, Sizilianer sind alle klein und haben alle Kanonen Ne, also an geschmolzenen Mozzarella find ich echt nix leckeres. Dabei ist er roh soooo saftig! Liebe Grüße, Nella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hi ihr da draussen !
käse unten käse oben ? aber ist doch " fast " egal ! hauptsache es mundet ! oder nicht ?? nella , hoff des isch blos a käpseles pischtol ! denn hier und heit isch ja fasching !! ansonsten sind wir ja alle ganz lieb , du wirst das teil hier net brauchen !! helau neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, Badenzer unter uns
Na ä gscheite hab i no net im Sack, awa do brucht ma echt keine. Salli un Helau, Nella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Wie macht ihr das eigentlich immer mit dem selber Raspeln? Ich habe so einen Standmixer zu Hauser und wenn ich da ein Stück Käse reintue, dann verklebt das ganze zu so einem großen Klumpen, sodass es schwer wird, die Pizza damit zu bestreuen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Ist die Frage ernst gemeint oder ein Karnevalswitz?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rapunzel,
ich gebe den Kaese nicht in einen Standmixer. Entweder schneide ich Bueffelmozzarella in feine Scheiben und lege diese auf die Pizza oder ich schneide anderen Kaese, wie z.B. milden Cheddar auch in duenne Scheiben und packe die ebenfalls auf die Pizza... Wenn du geschredderten Kaese haben willst, musst du ihn auf einer Reibe raspeln.... oder ihn schon so kaufen, dann laeufst du aber vermehrt Gefahr, dass du Analog Kaese kaufst... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Susan:
Ich denke mal, die Angst vor Analogkäse bei industriell verpackte Käsepackungen im Lebensmitteleinzelhandel ist absolut unbegründet, das dt. Lebensmittelrecht ist da recht streng. Und mir ist kein Fall bekannt, dass ein Hersteller da geschummelt hätte. Sobald auf der Pk. irgendwo 'Käse' steht, ist "analog" schon verboten. Ein (ehrlicher) Anbieter dürfte sein Produkt also auch nichtmal "Analogkäse" nennen Daher auch die 'kreativen' Umschreibungen wie Pizza-Mix, Gastro-Block usw. -> meines Wissens aber alles Angebote aus dem Großhandel um (legal oder illegal) die Produkte in der Gastronomie unter die Verbraucher zu bringen. @rapunzel1: Weiche Käsesorten neigen bei Erwärmung schnell zu schmieren, da schreddert sich dann nichts. Helfen kann es, das betreffende Stück einige Stunden in den Froster zu legen. BG, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Rookie,
ja, klar, das stimmt, das mit dem Analog Kaese rauschte ja so vor einiger Zeit mal durch den Blaetterwald... Ich hab damit auch nicht ein grosses Problem... weiss aber um die "Problematik". Es gibt ja nicht nur fuer Pizza diesen schon vorgeschredderten Kaese verschiedenster Sorten, auch fuer Tortillas und Quesadillas findet man ihn in mannigfaltiger Form.... und fuer diese Dinge greife ich hier in den Staaten natuerlich doch schon mal zu ... das ist meines Wissens aber auch dann "real" cheese... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hall Susan!
Ist das denn nicht so, dass das bei Euch auch ganz offensiv vermarktet wird, als alternative z.B. für Veganer?? Hier in Dtl. drängt sich mir der Verdacht auf, dass ganz "normale" Produkte (was ist denn an Analogkäse bitte -per se- schlecht?) nur deshalb so in Verruf kommen, weil immer versucht wird, sowas halb-legal unterzuschummeln, anstatt offensiv-ehrlich damit umzugehen. Zurecht fühlen sich dann viele verarscht. (Da ist Anlogkäse nur EIN Beispiel und reiht sich nahtlos in die Liste der anderen 'Skandälchen' ein, wie Formschinken, ESL-Milch...) Sowas macht mich sauer BG, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das stimmt - der Analogkaese wird hier in den Staaten auch so verkauft und man hat keine Probleme damit.... der Analogkaese wird also nicht beim Verkauf "umschrieben" oder in der Presse (ich meine die Journaille in Deutschland - im Gegensatz zum Journalismus in Deutschland) gar "verrissen", nein, man geht offen damit um.
Z.B. die Scheibletten - American cheese, Monterey Jack, Cheddar und noch andere Sorten - sind analog, man kauft es hier (auch von Veganern wird der Kaese gekauft), es gibt ja sehr viele Substitute wie z.B. Soja, Reis, etc... Die von mir erwaehnten Sorten Analogkaese sind natuerlich auch alle in "real cheese" zu kaufen... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine