Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hey Leute,
mich hatte vor kurzem der ----------------------------------------------------- Seelachs - Kräuter - Käse - Waffeln ala Lillija leicht knoblauchige Note Zutaten für 1 Portionen: 150 g 250g Mehl (Dinkelmehl), Esslöffelweise einrühren 1 Beutel Backpulver, gesiebt 100 ml Milch 1 Schuss Zitronensaft (aus türk. Geschäft) 125 150g Knobi Mayo, selbst gemachte (Vollei, geht wie Eigelbvariante) 80g Butter 1 kl. Glas Alaska - Seelachsschnitzel 75 g Käse (Gouda, jung), gerieben 3 Prisen Zucker ½ TL Kurkuma 1 TL Dill 1 Tl gem. Salbei 1 Tl gem. Rosmarin Chiliflocken (gem.), Muskat, Pfeffer, Salz (event.) Zubereitung: Alle Zutaten bis auf den Käse zu einem glatten Teig verrühren. Den geriebenen Käse unterrühren, den Teig abschmecken. Das Waffeleisen leicht fetten und vorheizten, es sollte von der roten Anzeige auf grün wechseln (war bei unserem so, anderes Waffeleisen andere Handhabe). 2 El Teig ins Waffeleisen geben und verteilen, Eisen schließen und Waffel goldbraun backen (sollte 1 von der roten Anzeige auf grün wechseln). So auch mit dem restlichen Teig verfahren. Ergibt so ca. 11 Waffeln. -------------------------------------------------------------------- Sind sehr sättigend und wie meine Family fand "überhaupt nicht fischig" LG Lillija |
|
|
Hi,inera56
und das Rezept ist wirklich für nur e i n e Person??? LG,Coc |
|
|
Hy Cocinera56,
ich glaube du bist im Fred verrutscht ?!?! |
|
|
Na, DAS find ich ja mal eine "mutige" Rezeptur.
---[was ist denn ein "Glas Alaska-Seelachsschnitzel"? Dieses geräuchert-gefärbte Lachsimität??] Schön, wenn´s auch noch geschmeckt hat, viele tolle Sachen sind aus der "Not heraus" entstanden... Grüße, Rookie |
|
|
Hallo Rookie,
deine Vermutung bezüglich 1 Glas Alaska-Seelachsschnitzel sind richtig. Es ist das Lachsimitat. LG Lillija |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.