Seelachs - Kräuter - Käse - Waffeln ala Lillija

29.01.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillija

Mitglied seit 21.07.2007
211 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hey Leute,

mich hatte vor kurzem der na dann...*ups ... *rotwerd*Na! " Ich-brauch-was-weiß-aber-nicht was- Hunger" befallen. Deshalb hab ich mal den Kühlschrank "durchforstet" und dabei raus gekommen ist dies:

-----------------------------------------------------
Seelachs - Kräuter - Käse - Waffeln ala Lillija
leicht knoblauchige Note

Zutaten für 1 Portionen:
150 g – 250g Mehl (Dinkelmehl), Esslöffelweise einrühren
1 Beutel Backpulver, gesiebt
100 ml Milch
1 Schuss Zitronensaft (aus türk. Geschäft)
125 – 150g Knobi – Mayo, selbst gemachte (Vollei, geht wie Eigelbvariante)
80g Butter
1 kl. Glas Alaska - Seelachsschnitzel
75 g Käse (Gouda, jung), gerieben
3 Prisen Zucker
½ TL Kurkuma
1 TL Dill
1 Tl gem. Salbei
1 Tl gem. Rosmarin
Chiliflocken (gem.), Muskat, Pfeffer, Salz (event.)

Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf den Käse zu einem glatten Teig verrühren.
Den geriebenen Käse unterrühren, den Teig abschmecken.

Das Waffeleisen leicht fetten und vorheizten, es sollte von der roten Anzeige auf grün wechseln (war bei unserem so, anderes Waffeleisen andere Handhabe).
2 El Teig ins Waffeleisen geben und verteilen, Eisen schließen und Waffel goldbraun backen (sollte 1 von der roten Anzeige auf grün wechseln). So auch mit dem restlichen Teig verfahren.

Ergibt so ca. 11 Waffeln.
--------------------------------------------------------------------

Sind sehr sättigend und wie meine Family fand "überhaupt nicht fischig" Na! .

LG

Lillija
Pfeil nach rechts Wer ohne Liebe kocht, hat das wichtigste aller Gewürze vergessen Pfeil nach links

30.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56

Mitglied seit 13.09.2011
314 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hi,inera56

und das Rezept ist wirklich für nur e i n e Person???

LG,Coc

30.01.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillija

Mitglied seit 21.07.2007
211 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hy Cocinera56,

ich glaube du bist im Fred verrutscht ?!?!

30.01.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1

Mitglied seit 11.07.2007
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)

Na, DAS find ich ja mal eine "mutige" Rezeptur.

---[was ist denn ein "Glas Alaska-Seelachsschnitzel"? Dieses geräuchert-gefärbte Lachsimität??]

Schön, wenn´s auch noch geschmeckt hat, viele tolle Sachen sind aus der "Not heraus" entstanden... Lachen

Grüße, Rookie

30.01.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillija

Mitglied seit 21.07.2007
211 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Rookie,

deine Vermutung bezüglich 1 Glas Alaska-Seelachsschnitzel sind richtig. Es ist das Lachsimitat.

LG

Lillija

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de