Pizza mit Ei?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
habe beim Italiener schon oft gelesen, dass es Pizza mit Ei gibt. Aber meine Frage ist, kommt da ein rohes Ei auf die ungebackene Pizza, das dann im Ofen stockt und wenn ja, ist diese Variante auch für eine Pizza am heimischen Herd tauglich? Würde mich freuen, wenn mir da jemand antworten kann, würde das nämlich gerne mal ausprobieren! Liebe Grüsse, Blondi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
ja da wird ein rohes Ei auf die rohe Pizza geschlagen. Das geht auch gut zu Hause. Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
das mit dem rohen Ei klappt gut. Es gibt sogar die Variante mit gekochtem Ei ( mag ich auch ) und zusätzlich mit Remoulade. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Hallo!
Wir stechen immer den Dotter ein bissl auf, wenn wir ein Ei auf die Pizza geben - so wirds gleichmäßig gar. Wenn das Ei nicht ganz "durch" sein sollte, würde ichs aber erst nach ein paar Minuten draufgeben, damit es nicht so lange im Ofen mitbäckt. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Roh drauf und je nach Hitze der Pizza halt noch kurz wieder ein den Ofen rein, bis das Eiklar komplett gestockt ist. Gibt aber auch Varianten, bei denen vor dem Servieren einfach ein paar Scheiben hartgekochtes Ei drauf kommen oder die Eier als verlorene Eier separat gegart werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hmmm, aber wirklich italienisch ist das nicht oder? Oder eine regionale Spezialität vielleicht?
Ich habe es noch nie in Italien gesehen und habe dort sogar ein Weilchen gewohnt... Was ist denn auf der Pizza sonst noch drauf? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
der Pizzabäcker um die Ecke schlägt das rohe Ei auf die Pizza, und schiebt sie dann in den Ofen. Da ich aber sowas noch nicht selbst gegessen habe, weiß ich nicht in welchem Zustand das Ei ist, wenn er die Pizza wieder aus dem Ofen nimmt. Darauf habe ich bisher noch nicht geachtet. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
@JulauG, ich glaube, das ist eine eingedeutschte Variante. Wie Pizza Hawaii...
Auf die Ur- Pizza kommt ja nur Tomatensoße und Büffelmozarella drauf.... Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die vielen Antworten! Ne, ich denke auch nicht, dass das ein italienisches Rezept ist, eher ein Pizzarezept für Deutsche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Wahrscheinlich nicht, aber das spielt doch auch weiter keine Rolle. Ist sicherlich auch stark germanisiert BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Bei unserem Italiener heißt diese Pizzavariation mit Ei obenauf "Schwarzwälder" ... warum auch immer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
... das erinnert mich daran, als ich vor vielen Jahren mit meinen Eltern in einer italienischen Pizzaria gewesen bin (bestimmt 20 Jahre her) und mein Vater eine Pizza "Sophia Loreen" bestellte - auf der waren zwei schöne runde Spiegeleier
Das war ein ziemlicher Lacher damals.... LG Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich germanisiert
Übrigens gibts die Pizza als Pizza Rossi bei unserem ehemaligen Italiener, nur italienisches Personal, welches jetzt mit Chef persönlich wegen Geldwäsche für die Mafia sitzt. Und wir haben jahrelang vorher darüber geunkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Eiklar sollte fest sein, also nicht mehr feucht glänzen und das Eigelb sollte zwischen Flüssig und wachsweich sein, also "cremig". Das kriegt man allerdings nur hin, wenn die meiste Hitze von unten kommt, sonst hat man sofort eine Haut auf dem Eigelb oder gar eine zähe "Kruste".
Bei der Variante im heimischen Backofen würde ich lieber darauf ausweichen einfach ein pochiertes (verlorenes) Ei auf die Pizza zu legen. |
||||
|
|||||
|
|||||
...von wegen, die heißt Schwarzwälder, die heißt Pizza Lollobrigida [roher Schinken, Spargel & 2 Eier]
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
öhm... jetzt wo Du sagst, Freundlein, könnte es auch eine Lollobrigida gewesen sein....
no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Yannik und Co.,
habe ich mir schon gedacht, hier in Belgien gibt's die nämlich gar nicht Dafür gibt's Döner mit Pommes drin Pizza Hawaii kommt übrigens gar nicht aus D sondern aus den USA LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
also Pizza mit Ei drauf kenne ich auch. Seit mehr als 10 Jahren von der englischen Pizzakette "Pizza Express". Die Pizza Fiorentina, eine der absolut besten Pizzen die es so gibt, finde ich. Da ist Tomatensauce, Käse, Spinat, ich glaube schwarze Oliven, und dann eben das rohe Ei drauf. Das Eiweiß sollte gestockt sein, das Eigelb noch flüßig (bis wachsweich). Ich glaube, ich muss nach England. Jetzt. Liebe Grüße, Laith P.S. Döner mit Pommes haben wir hier auch. Sogar im Dürüm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Oh ja, Krebsi, boobs Pizza ist sehr schön anzuschauen, allerdings ohne Ei! (dafür mit ´nem halben Pfund Zwiebeln, 2 dicken Knofizehen, 1 Dose Thunfisch, Kapern und Käse, bis nix mehr drauf geht) LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Ich auch, ich nehme dann mal deine, mit ohne soviel Zwiebeln
Guten Appetit. Um zum Thema zurückzukommen, ich würde auch eher ein pochiertes Ei nehmen, als ein rohes. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob das auch schmeckt, wenn ich den ganzen Belag nicht auf ´ne Pizza, sondern auf Spaghetti haue?? grübel....... Ich glaub, mein Abendbrot für heute steht fest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gibt's auch Pizza Bolognese ... Pizza mit Spaghetti und einer Art Bolognese drauf
@weazl ... verlink doch mal den Anfang, der ist mir gar nicht bekannt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich jetzt umsonst ´ne ewig lange KM getippt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens hab ich jetzt beschlossen mir gleich eine Pizza zu bestellen, allerdings ohne Ei und Zwiebeln. Ich bin diese Woche Strohwitwe , ich darf das
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
Nochmal zurück zur Ei-Pizza:
Ich kenn das nur aus Frankreich und der französisch-sprechenden Schweiz und dachte schon DIE sind verrückt. Nein, wir sind es selber. Verdammt! Und danke, ihr seid wirklich amüsant, ich les gerne mit! Liebe Grüße Hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde da gar nichts rohes dabei ... es ist einfach ein Spiegelei auf ner Pizza, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht wenn die Kapern auf der Eier Pizza bleiben. ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Richtig, zwei Kapern- P.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Huhu
Also sooo deutsch kann es nicht sein, wohne in keinem Tourismus-Gebiet........ LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
ich bilde mir ein, soetwas in Italien auch schon gesehen zu haben. Gegessen habe ich es erst 1X und dabei wirds wohl auch bleiben. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Norditalien wurde wahrscheinlich von der deutschen Küche gekapert
Also alles was etwas südlicher liegt, hat sowas nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
hier in Frankreich gibt es die Pizza Calzone mit Ei. Das Ei vermischt sich irgendwie mit dem Kaese und schmeckt ganz interessant in der Calzone LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Yannik,
alles was nicht zum Thema gehörte wurde von uns aus dem Thread genommen. Dies ist ein Fachforum, wenn Ihr Euch unterhalten wollt schreibt eine KM oder geht in die PE. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Ich liebe Eier auf der Pizza. Sehr sehr lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Dank Euren Erfahrungen habe ich es mich jetzt getraut. Ich habe mir eine Pizza mit Ei gemacht. Man darf es gar nicht laut sagen. Es war nur eine Fertigpizza, die Wagner Big America "Beef Jalapeno" (schmeckt übrigens super!). Ich habe mir ein Spiegelei in der Pfanne gebraten, aber nicht ganz fertig gebraten und ca. 10 Min. bevor die Pizza fertig war, habe ich es drauf gelegt. Und es war köstlich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo,
wenn mit Ei, dann habe ich mir immer eine „Pizza alla Zingara“ bestellt (Tomaten, Käse, Champignons, Spargel, Paprika, Pfefferoni und Ei „Spiegelei“) Die ist echt der Hit. Schön scharf Dank dieser Anregungen hier, werde ich bei meiner nächsten selbstgemachten Pizza auch mal "das Ei" ausprobieren. LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Yannik,