neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept gesucht: Pizzaboden wie in der Bar Celona

Vom 26.01.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2011
843 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo,

hat schon einmal Jemand die Pizza (Pizzelona) in der Bar Celona ---> ^link vom admin entfernt^ versucht und kennt ein Rezept, das dem nahe kommt? Der Boden ist sehr dünn, fast wie Wrap-Teig, aber sehr knusprig und soooo lecker.

Leider gibt es noch keine Filiale bei mir in der Nähe, darum komme ich nur in den Genuss, wenn ich mal in der Gegend bin. traurig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hy!

Ich werde morgen wieder so eine Pizza in Schlauchbootgröße in der Bar Celona vernaschen wo bleibt das ... !

Das ist ein ganz normaler Pizzateig, nur halt die Menge, die für eine "normale" große Pizza genug wäre, auf die extreme Größe gebracht. Der Boden ist ja Hauchdünn.....also wir haben jetzt nicht geschmeckt, dass es ein ganz außetgewöhnlicher Teig wäre, nur extremst dünn halt!

Liebe Grüße
Tina

Vom 26.01.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
843 Beiträge (ø2,44/Tag)
Schlauchbootgröße? Also die Pizza, die ich da immer esse, ist nicht größer als normal. Und ich finde schon, dass der Teig anders ist, aber vielleicht macht das auch Einbildung. Lachen Aber immerhin mag ich nun keine Pizza mit normalem dicken Teig mehr futtern. Bin verwöhnt. Lachen

Vom 26.01.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Echt, normale Größe???? Ich war zuerst ein wenig erschrocken, als der riesige Teller kam....das ist die "Pizzavalo Grande" und das ist schon nen ordentliches Geschoss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht ist das von Bar zu Bar verschieden, welche Pizzen sie anbieten. "Meine" Bar ist in Hannover und das gibts die großen Pizzen.

Liebe Grüße
Tina

Vom 26.01.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
843 Beiträge (ø2,44/Tag)
Huh, das kann natürlich sein. Allerdings dachte ich, dass Filialen einer Kette schon dieselbe Karte hätte. Wir essen in Oldenburg immer die Pizzelona vom Holzteller in normaler Größe. Vielleicht dann doch ein anderer Teig? Aber vielleicht ist mir die Riesenvariante auch nur noch nicht aufgefallen, beim nächsten Mal schau ich ganz genau in die Karte... Lachen

Vom 26.01.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Eigendlich kann man diese Riesendinger gar nicht übersehen! Lachen Die Bedienungen schleppen diese bestimmt 50-70cm langen Teller immer fleißig an Einem vorbei!

Die Pizzelona, die gibts in Hannover glaube ich nicht....

Schau`mal in die Karte, das Erlebnis lohnt sich finde ich! Ich esse immer eine mit Tomaten, Spinat und Hirtenkäse... wo bleibt das ... sowas von lecker!!

Vom 26.01.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
843 Beiträge (ø2,44/Tag)
Sehr seltsam, ich kann mich wirklich nicht erinnern, sowas mal gesehen zu haben. Wichtige Frage

Weiß denn Jemand Anderes, welche Pizza ich meine und kennt den Boden?

Vom 26.01.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Morgen,

verrat uns doch mal, in welcher STADT diese Pizzeria sein soll na dann... ,

dann gibts vielleicht auch Hinweise auf den Teig

Vom 26.01.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Huhu!!

Meefisch...in Oldenburg! Hattse doch geschrieben! Na! Lachen

Liebe Grüße
Tina

Vom 26.01.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
843 Beiträge (ø2,44/Tag)
Jupp, meist in Oldenburg, in Osnabrück und Bremen hab ich die Pizzelona aber auch schon gegessen.

Vom 26.01.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
na da muß man aber jedes Ding durchlesen, bis man Oldenburg findet. Oh

HAb gerade so ne Bar in Nürnberg entdeckt,
hat aber leider keine Speisekarte online

Vom 26.01.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissZip Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2011
55 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich habe mal kurzzeitig bei Bar Celona gearbeitet. Da es eine Systemgastronomie ist, ist die Speisekarte eigentlich in allen Städten gleich. Und ja, die Pizzelona ist auf jeden Fall etwas größer und dünner als normale Pizzen. Welcher Teig benutzt wurde kann ich nicht sagen, da ich im Service und nicht in der Küche war.

Lieben Gruß

Vom 26.01.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissZip Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2011
55 Beiträge (ø0,28/Tag)
Anmerkung: In der Speisekarte von Bar Celona steht aber, dass es sich um einen hauchdünnen Weizenmehlteig handelt. Also wohl normaler Pizzateig, nur sehr dünn halt Lachen

Vom 26.01.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
843 Beiträge (ø2,44/Tag)
Und hat denn Jemand das ultimative Rezept für einen Wiezenmehlteig, den man schön dünn bekommt, ohne dass er reisst?

Vom 26.01.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hört sich für mich so an, dass Du in diese Richtung denken musst:
www.chefkoch.de/forum/2,66,596700/Original-Neapolitanische-Pizza.html

Achtung, ein Gelingen setzt wirklich hohe Temp. voraus, unter 300 Grad ist das zum Scheitern verurteilt. Wenn der normale Backofen 300° kann, dann trotzdem einen Backstein (Schamotte, Granit o.ä.) verwenden.

BG, Rookie

Vom 26.01.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
843 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo Rookie1,

danke für den Hinweis. Ich fürchte aber, mein Ofen kriegt solche Temperaturen nicht hin und einen Backstein müsste ich erst kaufen. Aber ich merk mir das Rezept mal vor für den Fall, dass ich doch mal Zeit und Gelegenheit dafür habe.

Vom 26.01.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

ich kenne diese Pizzeria nicht aber vielleicht versuchst Du es mal mit diesem Rezept ich mache die Pizza immer sehr dünn.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 27.01.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
Sorry VanillaCherry , aber mit 'nem normalen Backofen wird das nichts.
Sowohl geschmacklich, als auch von der Knusprizität (schönes Wort hechel... ) kannst Du eigentlich nur entttäuscht werden (im direkten Vergleich wohlgemerkt!)

Vielleicht investierst Du in einen Pizzaofen, die geeigneten liegen um die 100 EUR.

Gruß, Rookie

Vom 27.01.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Moin!!

Also erstmal Rookie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Knusprizität Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schööönes Wort!

Ich gehe ja heute Abend in die Bar meines Vertrauens, vielleicht kann ich dem Koch hinter der offenen Küchentheke mit einem Zwinkerchen nen Ansatz vom Teigrezept rauskitzeln!! Ich versuchs auf jeden Fall. Wir werden auch die Stiftung Knuspertest machen, vielleicht schmeckt man ja eventuell ein bestimmtes Gewürz heraus....?!

Ich werde berichten!!

Liebe Grüße
Tina

Vom 27.01.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
843 Beiträge (ø2,44/Tag)
@feuervogel: Danke für den Rezeptvorschlag, wird bei Gelegenheit umgesetzt. Allerdings werde ich den Teig wohl in etwas kleinerer Menge herstellen, so oft essen wir dann doch keine Pizza. Lachen

@Rookie1: Ob sich die Investition für mich lohnt, muss ich mir erstmal gründlich überlegen. Vielleicht, wenn das richtige Rezept in Aussicht ist... Lächeln

@Kleines1972: Das wäre super! Schaut mal, was ihr machen könnt. Ich werd bei meinem nächsten Besuch auch mal etwas stochern. Lachen Aber wie auch immer, ich wünsch euch vor allem viel Spaß und guten Appetit!

Nochmal danke für eure Antworten!

Vom 27.01.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
645 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Also ihr macht einem ja richtigen Appetit auf so eine Pizza. Nur leider gibt es diese Bar Celona-Kette in Ö nicht traurig
lg

Vom 27.01.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
Kein Beinbruch, kuga!

Zugegeben, die (eigenen) Backwaren dort sind lecker, der Rest ist aber IMHO (maximal) Durchschnitt. Systemgastronomie halt.

Grüße, Rookie

Vom 27.01.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
@Kuga: Nicht traurig sein Lächeln
Für meinen Geschmack haben wir eh schon viel zu viele Restaurantketten ...

...
Seketa

Vom 27.01.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Huhu!!

Kuga, da mußt du gar nicht traurig sein. Das leckerste, für meinen Geschmack zumindest, sind die Pizzen. wo bleibt das ... Die sind wirklich lecker.

Wir haben dort einmal Tappas gegessen, die haben mich nicht vom Hocker gerissen, dafür hinterher die Rechnung. Welt zusammengebrochen Und Getränke dort sind ganz gut, die Cocktails kann man gut süffeln, sind aber auch wie das Essen, sehr teuer.

Liebe Grüße
Tina, die sich in knapp ner Stunde aufs Schlauchboot freuen darf!!

Vom 30.01.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Guten Morgen!

Hier nun wie versprochen mein Feedback zum Schlauchboot! Lachen

Dem Koch hinter dem offenen Tresen konnte ich aber kein Geheimnis entlocken. Der Pizzaboden ist aber ganz unspektakulär ein ganz dünner, fast geschmacksneutraler Teig, der beim Backen schöne Blasen geworfen hat. Sehr knusprig und nicht zu dunkel war er. Lecker. Was ja aber leider nicht die Frage zu dem Rezept beantwortet....da konnte ich nichts Genaues in Erfahrung bringen, sorry.

LIebe Grüße
Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: