neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Öl für den Pizzateig?

Vom 11.01.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der_Pelican Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2012
11 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Abend zusammen Na!

Ich bin im Bereich Pizzen (wie auch im Allgemeinen) ein ziemlicher Neuling und wollte mir mal Rat einholen, welches Öl sich für einen Pizzateig am meisten empfiehlt. Oft steht ja bei Rezepten einfach nur "2 EL Öl", was meiner Fantasie keine Grenzen, aber die Frage offen lässt, welches Öl am besten, oder zumindest empfehlenswert ist?

Mfg Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
gemeint ist da immer Pflanzenöl, am besten schmeckt gutes Oliven Öl, aber geschmacklich sind da keine Grenzen gesetzt.

LG , Jürgen

Vom 11.01.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Nennt mich verwegen, aber ich gebe gar kein Öl an meinen Pizzateig... YES MAN

LG Brutzel

Vom 11.01.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
... das ist nicht verwegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , sondern reine Geschmacksache - ich kenn einen Pizzabäcker, der tut Walnuss Öl in seinen Pizzateig !

Vom 11.01.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2011
659 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

ich nehme immer ein kaltgepresstes Olivenöl,

denn das gibt dem Pizzateig die richtige Note.

Der wird dadurch auch ein wenig cross.

LG denni-blue Lachen

Vom 11.01.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
1 EL Olivenöl

400 g Dinkelmehl, 630iger
1 EL Olivenöl
1 Tüte/n Trockenhefe
1 Prise Zucker
1 Prise Salz
135 g Milch, (lauwarm) = 1/2 Kaffeebecher
135 g Bier, (lauwarm) z.B. Sun = 1/2 Kaffeebecher

saludos medi

Vom 11.01.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

In einen Pizzateig gehört eigentlich überhaupt kein Öl.

Gruzz - Zinemin

Vom 11.01.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Brutzel, du bist verwegen!!¡¡ Na! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich nehme ein kräftiges Olivenöl. Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!?

Saludos, Carco

Vom 11.01.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

In den Teig selbst gebe ich kein Öl, aber obendrauf!

Und da nehme ich gern Olivenöl.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.01.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

gebe Olivenöl in den Teig.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 11.01.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wombat12 Smutje

Mitglied seit 04.11.2011
113 Beiträge (ø0,55/Tag)
Ciao

Kein Öl in den Pizzateig wenns denn traditionell sein soll !
Wenn nicht, dann kannst du in Sachen Öl reintun was du willst Lachen , es gibt da die heissesten Rezepte. Vor allem ists Geschmackssache... da gibts allein bei den Olivenölen RIESEN Unterschiede

...oder guckst du bei "Original Neapolitanische Pizza" Na!

Grüße
Wombat12

Vom 11.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
ich gebe immer 1dl Olivenöl in meinen Teig

Vom 11.01.2012 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmarple74 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.11.2004
1.010 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

das Öl in dem getrocknete Tomaten eingelegt waren schmeckt klasse, falls ich keines habe nehme ich auch Olivenöl.

Grüße
MissMarple74

Vom 12.01.2012 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Olivenöl...

Gruß aemp

Vom 12.01.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
@ MissMarple74 ,

in welchem Öl, außer Olive, legst du denn getrocknete Tomaten ein??¿¿ BOOOIINNNGG.... Meine liegen immer in Olivenöl. Na!
Aber der Tipp ist gut.

LG, Carco

Vom 12.01.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Pfeil nach rechts ich gebe immer 1dl Olivenöl in meinen Teig Pfeil nach links - Ganz egal wie viel Teig du machst? BOOOIINNNGG....

@Carco: Getrocknete Tomaten sind sehr oft in Sonnenblumenöl eingelegt.

Gruzz - Zinemin

Vom 12.01.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Klar sind die Tomaten in Sonnenblumenöl eingelegt: Warum wohl? ...billiger geht´s nämlich nicht.
Selbst der Diskont-Tunfisch darf mittlerweile darin schwimmen...

Grüße, Rookie (der auch kein Öl in seinen Pizzateig gibt, sonder darauf.)

Vom 06.02.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korriwen Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2011
47 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich nehme immer sehr fruchtiges Olivenöl - gibt dem Teig eine sehr sehr feine Note und schmeckt weniger fad =)

Vom 06.02.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

bei mir kommt auch Olivenöl hinein.

LG Kuchenlady Lächeln

Vom 06.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsesalatfresserin Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich nehme auch das Öl von eingelegten Tomaten, falls ich welches da habe. Schmeckt sehr würzig (nach Tomate und Knoblauch). Dabei ist es mir relativ egal welches Öl das ist, hauptsache es schmeckt ^^

Ansonsten nehme ich Olivenöl, wobei ich dann auch noch getrocknete Kräuter, Salz und Pfeffer in den Teig mache.

Vom 06.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Da sagt ihr was ,

deshalb hat meine Pizza vielleicht am samstag nicht so gut geschmeckt Sicher nicht!

ich habe vergessen ÖL "auf "den Teig zu geben Jajaja, was auch immer! In den Teig gebe ich kein ÖL .

LG ulrike

Vom 06.02.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
ulrike, der TE wollte aber doch nur wissen welches Öl - und nicht ob Öl...

Sicher nicht!

Vom 06.02.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich mache eh immer den Pizzateig mit wenig Hefe und da kommt Olivenöl rein. Schmeckt toll!

Saludos chica \"\"

Vom 06.02.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tommy07 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2011
14 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

natürlich nur gutes Olivenöl. Ob der Pizzatag mit oder ohne Öl gemacht wird, da scheiden sich die Italiener. Es gibt noch genügend andere Rezepte, wo das gleiche Problem ist (mit oder ohne).
Auf alle Fälle viel Spass beim Pizza backen.

LGl

Vom 12.02.2012 04:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.267 Beiträge (ø2,63/Tag)
hi ,

ich nehme eigentlich immer sonnenblumenöl !

um den etwas fehlenden geschmack zu ersetzen bekommt mein pizzateig dafür eine lange teigruhe !

grüssle

neh-zha Let´s cook baby!

Vom 12.02.2012 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

In den Teig einen Schuss Olivenöl und je nach Belag evtl nach dem Backen ein paar Tröpfchen Basilikumöl rauf träufeln....hmhhhhh

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: