Welches Öl für den Pizzateig?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
Ich bin im Bereich Pizzen (wie auch im Allgemeinen) ein ziemlicher Neuling und wollte mir mal Rat einholen, welches Öl sich für einen Pizzateig am meisten empfiehlt. Oft steht ja bei Rezepten einfach nur "2 EL Öl", was meiner Fantasie keine Grenzen, aber die Frage offen lässt, welches Öl am besten, oder zumindest empfehlenswert ist? Mfg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
gemeint ist da immer Pflanzenöl, am besten schmeckt gutes Oliven Öl, aber geschmacklich sind da keine Grenzen gesetzt. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Nennt mich verwegen, aber ich gebe gar kein Öl an meinen Pizzateig...
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... das ist nicht verwegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo,
ich nehme immer ein kaltgepresstes Olivenöl, denn das gibt dem Pizzateig die richtige Note. Der wird dadurch auch ein wenig cross. LG denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
1 EL Olivenöl 400 g Dinkelmehl, 630iger 1 EL Olivenöl 1 Tüte/n Trockenhefe 1 Prise Zucker 1 Prise Salz 135 g Milch, (lauwarm) = 1/2 Kaffeebecher 135 g Bier, (lauwarm) z.B. Sun = 1/2 Kaffeebecher saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
In einen Pizzateig gehört eigentlich überhaupt kein Öl. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Brutzel, du bist verwegen!!¡¡
Ich nehme ein kräftiges Olivenöl. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
In den Teig selbst gebe ich kein Öl, aber obendrauf! Und da nehme ich gern Olivenöl. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
gebe Olivenöl in den Teig. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
Ciao
Kein Öl in den Pizzateig wenns denn traditionell sein soll ! Wenn nicht, dann kannst du in Sachen Öl reintun was du willst ...oder guckst du bei "Original Neapolitanische Pizza" Grüße Wombat12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich gebe immer 1dl Olivenöl in meinen Teig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo,
das Öl in dem getrocknete Tomaten eingelegt waren schmeckt klasse, falls ich keines habe nehme ich auch Olivenöl. Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Olivenöl... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
@ MissMarple74 ,
in welchem Öl, außer Olive, legst du denn getrocknete Tomaten ein??¿¿ Aber der Tipp ist gut. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
@Carco: Getrocknete Tomaten sind sehr oft in Sonnenblumenöl eingelegt. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Klar sind die Tomaten in Sonnenblumenöl eingelegt: Warum wohl? ...billiger geht´s nämlich nicht.
Selbst der Diskont-Tunfisch darf mittlerweile darin schwimmen... Grüße, Rookie (der auch kein Öl in seinen Pizzateig gibt, sonder darauf.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
Ich nehme immer sehr fruchtiges Olivenöl - gibt dem Teig eine sehr sehr feine Note und schmeckt weniger fad =)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
bei mir kommt auch Olivenöl hinein. LG Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Ich nehme auch das Öl von eingelegten Tomaten, falls ich welches da habe. Schmeckt sehr würzig (nach Tomate und Knoblauch). Dabei ist es mir relativ egal welches Öl das ist, hauptsache es schmeckt ^^
Ansonsten nehme ich Olivenöl, wobei ich dann auch noch getrocknete Kräuter, Salz und Pfeffer in den Teig mache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Da sagt ihr was ,
deshalb hat meine Pizza vielleicht am samstag nicht so gut geschmeckt ich habe vergessen ÖL "auf "den Teig zu geben LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ulrike, der TE wollte aber doch nur wissen welches Öl - und nicht ob Öl...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich mache eh immer den Pizzateig mit wenig Hefe und da kommt Olivenöl rein. Schmeckt toll! Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2011 |
Hallo,
natürlich nur gutes Olivenöl. Ob der Pizzatag mit oder ohne Öl gemacht wird, da scheiden sich die Italiener. Es gibt noch genügend andere Rezepte, wo das gleiche Problem ist (mit oder ohne). Auf alle Fälle viel Spass beim Pizza backen. LGl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hi ,
ich nehme eigentlich immer sonnenblumenöl ! um den etwas fehlenden geschmack zu ersetzen bekommt mein pizzateig dafür eine lange teigruhe ! grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
In den Teig einen Schuss Olivenöl und je nach Belag evtl nach dem Backen ein paar Tröpfchen Basilikumöl rauf träufeln....hmhhhhh lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,