Tiefkühlpizza nochmal einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
wir hatten heute Nacht Stromausfall. Es war nicht so lang, dass es für alles im Kühlschrank ein Problem war, aber für die Pizzen im Tiefkühlfach. Darum hab' ich die Pizzen (Spinat, 4-Käse und Champignon) für etwa 5 Stunden auf den Balkon getan (etwa 3-5°C), aber aufgetaut sind sie natürlich trotzdem. Geschmacksverlust ist wohl nicht zu vermeiden, aber kann man das Ganze überhaupt noch essen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hi,
mach halt einfach, wenn sie nicht schmecken, kannst Du sie immer noch wegwerfen...Verdorben ist da sicher nichts. VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
erst einmam herzlich Willkommen hier im Forum. Nun, ein Verderb...... ist nicht zu erwarten, falls du das meist. Ich hätte eher Bedenken, dass das keine brauchbare Pizza mehr wird --- also entweder zu hart oder zu weich oder was auch immer. Aber das kannst du ja ausprobieren. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Ich würd die schon weiter frieren. Aber dennoch zeitnah verwerten. Wenn ihr wieder Stromausfall habt, lass einfach das TK-Fach zu!!! Das Fach hält locker ein paar Stunden die Minusgrade und dir taut nix auf. Selbst wenn der Stromausfall bisserl länger dauern sollte, ist es in der Regel im GESCHLOSSENEN TK-Fach immer noch kälter als auf dem Balkon. Wenn du es allerdings immer wieder auf machst, geht die Kälte raus und dir taut das Zeug an/auf.
Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin,
rekordverdächtige 48 Stunden hat mal "hier in der näheren Umgebung" mal jemand eine TK-Pizza im Kühlschrank gelagert und erfreut sich noch heute bester Gesundheit. Zum Geschmack kann ich nichts sagen.... bannich Grüße A DIY-Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Mir ist TK-Pizza auch schon im Auto aufgetaut. Hab sie dann entweder nochmal eingefroren (aber halt nimmer so lang) oder eben an dem Tag noch gemacht. Von der Backdauer ändert sich da nix.
Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
wenn du den Kühlschrank incl Tiefkühlfach, während des Stromausfalls, artig in Ruhe gelassen hättest, wäre auch innerhalb weniger Stunden nichts passiert. So schnell taut da nichts auf. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
Danke für die Antworten. Mist, hätt ich mal die Finger von gelassen. Naja, fürs nächste Mal schlauer dann..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2011 |
Hi,
Je nachdem was für einen Kühlschrank du hast, kannst du auf der Internetseite des Herstellers rausfinden wie lange im Störungsfall dein Kühlschrank im geschlossenen Zustand die Temperatur einigermaßen hält. Je nach Gerät können das weit über 10 Stunden sein. Schöne Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
Hey
Außer einem evenutellen Geschmacksverlust dürftest du keine weiteren negativen Auswirkungen erwarten! Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine