neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme mit Topping und Pizzabrötchen

Vom 05.01.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rooolf3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.12.2011
10 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Abend zusammen , ich habe heute Abebd wieder Pizza nach diesem Rezept gebacken und auch Pizzabrötchen daraus gemacht, aber nun habe ich 2 Probleme.

1: mein Pizzaaufstrich/ Topping ist mir ein wenig zu trocken
2: Die Pizzabrötchen werden steinhart wenn sie durch sind

Noch zum Backen , ich Backe bei ca. 180 Grad bei Umluft

Vielen Dank für jegliche Tipps Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde es mit heißer, aber kürzer backen probieren...

Wie man den Pizzabelag zu trocken bekommt ist mir ein Rätseln. Wenn, dann siffen die Dinger doch eher viel zu viel...

Nimm saftigere Zutaten, weichen Käse und genug Tomatensauce, dann dürfte nix schief gehen.

LG

Vom 05.01.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rooolf3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.12.2011
10 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich glaube das mit der Tomatensauce ist nur mein Geschmack den andere hier im Haus war es "saftig" genug Lächeln

Und nun nochmal zu den Pizzabrötchen diese habe ich erst auf 220° gebacken aber da wurde sie auch nix, iwas muss ich das wohl falsch machen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 05.01.2012 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
welches Rezept?
Wie lange gebacken?

Pizza backe ich 10 Minuten bei 250 °C Ober- und Unterhitze auf der untersten Schiene.
Das Blech wird schon beim Vorheizen in den Ofen geschoben, wenn der Ofen fertig aufgeheizt ist wird die Pizza auf das heiße Blech geschoben.
Dazu kommt die Pizza auf Backpapier und das ganze auf ein großes Brett. So lass ich dann die Pizza aufs heiße Blech rutschen.

Unterste Schiene ist wichtig, so wird die Pizza unten cross und oben saftig.

180°C Umluft ist nicht für Pizza geeignet.

Pizzabrötchen:
Entweder zu lange gebacken oder dein Teig ist nicht richtig aufgegangen.

LG Piri

Vom 05.01.2012 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rooolf3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.12.2011
10 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich werde das ganze nochmal mit Ober und Unterhitze probieren dann wird das ganze wahrscheinlich noch besser schmecken , und vielleicht werden meine Pizzabrötchen dann auch etwas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde dann wahrscheinlich Samstagabend wieder berichtet

Vom 08.01.2012 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rooolf3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.12.2011
10 Beiträge (ø0,06/Tag)
so habe die Tipps befolgt und heute war die Pizza perfekt ich habe das ganze wie folgt gemacht:

Ich habe heute die Pizza zum dritten mal gebacken und sie ist jetzt wirklich perfekt geworden, hier die Zutaten für 1 große Pizza:

150g Mehl
14g Hefe
85ml Wasser
8ml Olivenöl
4g Zucker
etwas Salz
etwas Oregano

Dann habe ich alles mit einem Handrührgerät vermischt und ca. 1 3/4 Stunden gehen lassen.

Daraufhin den Ofen vorheizen ( 220° Ober/Unterhitze) und ca. 13-15min backen lassen.

Meint ihr man kann den Teig auch einfrieren und nach dem auftauen wieder aufbacken?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: