Habe eine ganz leckere Pizza zu Essen bekommen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
ich war am Samstag eingeladen und die Gastgeberin hat so eine leckere Pizza gemacht. Das wollte ich mal beschreiben: Sie hat auf den Teig nur sehr wenig Tomatenpaste gegeben, die Pizza gut mit frischen roten kleingeschnittenen Zwiebeln und in Scheiben geschnittenen Champignons belegt, dann gebacken. So haben wir die Pizza erst mal auf den Teller bekommen. Dann hat sie einen Teller mit einem luftgetrockneten, leicht mit Fett durchzogenen Schinken und gehobeltem Hartkäse gereicht (leider weiß ich die Käsesorte nicht, muss sie mal bei Gelegenheit fragen, war aber schon etwas ähnliches wie Parmesan). Dies haben wir auf die Pizza gelegt und dann ging sie noch mit einem Topf um den Tisch, in dem hatte sie Knoblauch klein geschnitten in Olivenöl leicht angedünstet. Diese Mischung wurde dann auch noch nach Wunsch auf der Pizza verteilt. O.K., man sollte an diesem und nächsten Tag kein geschäftliches Treffen oder so haben, auch wenn möglich nicht an einem Bankschalter arbeiten Ich muss dazu sagen, wenn wir bei ihr eingeladen sind, gibt es immer so geniale Sachen. Sie ist Kroatin und hat auch zwei Jahre in Italien in einem Lokal gearbeitet. Kocht mit Leidenschaft und ist einfach unheimlich kreativ. Sylvester sind wir wieder bei ihr. Ich freue mich schon total. Grüße von maikfinn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Hallo,
das hört sich aber sehr lecker an LG Küchenfee1991 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Oh das klingt aber wirklich lecker!
Zum Käse: vielleicht war es Pecorino? Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
.....mit etwas Ruccola, esse ich das auch ganz gerne.
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2011 |
Mhh hört sich echt lecker an.
Ich denke das gleiche wie Moura. Hört sich na Pecorino an, der würde auch super passen. Mahlzeit. ;) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine