Empanada-Teig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
heute möchte ich gerne Empanadas zubereiten - wahrscheinlich mit Hackfleisch gefüllt. Mir geht es allerdings hauptsächlich um den Teig. In der Datenbank findet man ja eine Menge Variationen... Daher bin ich nicht sicher, welcher wirklich einfach und problemlos herzustellen ist. Am liebsten möchte ich die Empanadas in der Pfanne in Öl ausbacken. Hat jemand einen Tipp? Danke und viele Grüße, Ro-Gi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo Ro-Gi,
Empanadas oder empanadillas??¿¿ Ersteres sind die grossen, oft im Backofen gemachten und für XX ?x¿ Personen ausreichend. Empanadillas sind klein , evtl auch in öl gebacken. Füllungen sind, so wie die Spanier, sehr variabel. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Einen Tipp kann ich dir auf jeden Fall geben: Nimm maximal 50% Maismehl und den Rest Weizenmehl. Ansonsten hast du in der Pfanne nur noch zerupfte Empanadasteile. Reine Maismehlempanadas sind nur mit so einem Spezialeisen (ähnlich einem Waffeleisen) machbar.
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carco,
größenmäßig bin ich flexibel Ich würde sie auch im Backofen machen. Kennst Du einen Teig? Liebe Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ro-Gi,
300 Mehl , 1/4 L Wasser. Olivenöl , Salz, etwas Backpulver ( 2 Messerspitzen ) und kl Schuss Essig. Aber bitte , ohne Garantie. ich habe das Rezept von einer Nachbarin, aber noch nicht probiert , Sorry. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carco,
danke! Ich denke, ich werde es wagen @ Flar: auch Dir danke ich. Leider habe ich kein Maismehl im Haus... Mal seh´n, was dabei rauskommt. Liebe Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
die Empanadas habe ich gestern ähnlich zubereitet wie von Carco empfohlen. Anstatt Essig verwendete ich allerdings Weißwein. Gebacken habe ich sie im Backofen. Es hat alles gut geklappt und der Geschmack passte auch. 2 Stück sind noch übrig - die essen wir heute als kalten Snack Ich wünsche Euch einen schönen Adventssonntag. Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich das es geklappt hat. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carco,
ooooch Liebe Grüße aus dem deutschen Herbst in die spanische Sonne, Ro-Gi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine