"Hallo Pizza" Teigrezept
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
ich versuche folgendes mittlerweile seit Monaten selbst rauszufinden. Und zwar den "Hallo Pizza" Pizzateig. Ich werde beinahe wahnsinnig, weil mir persönlich der niemals so gelingt. Er ist recht cross am Rand, innen trotzdem ziemlich "cheewy", also weich aber richtig fest und feinporig. Teils erinnert das sogar etwas an Gummi :D Ich habe es mit Milch versucht. Ich habe es mit Eiern versucht. Mit Milch und Eier. Mit Sojamilch. Ich bekomme einfach diese Konsistenz nicht hin. Hat einer vlt. die Zauberzutat, dass das von der Konsistenz und Geschmack so hinhaut? Ich habe wirklich zig Rezepte durch, aber es will einfach nich hinhauen. (mal ist der Rand zu "Keksig", dann stimmt die "innere Konsistenz" einfach nicht. Mal wirft er zuviele Blasen). Ich werde einfach irre!!! Suchfunktion hat leider nichts ergeben Vielen Dank schon mal! lG BBB |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Dieses hier ist mit der beste Pizzateig , den ich je probiert habe. Dein Problem wird aber weniger der Teig, sondern eher die Temperaturen beim Backen sein. Ein Backofen in der Küche wird nie so optimal geheizt wie der Ofen einer Pizzeria. Also: Backofen auf die höchstmögliche Temperatur aufheizen! Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so: Wenn Du öfter Pizza selber machst, lohnt sich auch die Anschaffung eines Pizzasteins.
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was ist denn eine "Hallo Pizza" Pizza? Hab ich noch nie gehört, diesen Ausdruck. Ist der aus einem Film oder von einer bestimmten Kette?
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
@ Utee die Pizza vom Lieferdienst "hallo pizza".
Glaub aber auch, dass es stark dran liegt, dass der Ottonormalverbraucher nicht die Geräte haben. Die haben zum Teil auch spezielle "durchlauföfen" Bei denen die Pizza am einen Ende reingegeben wird und am anderen wieder rauskommt. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieferdienst. Ist das denn ein überregional bekannter, also so ein Franchiser wie MCDonald oder Burger King? Mit Einheitsteig?
Ich frag nur so dumm, weil mir dieser Lieferdienst noch niemals begegnet ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Utee, überregional wahrscheinlich nicht, aber der ist hier am Niederrhein ziemlich bekannt.
Die haben mit Sicherheit einen Einheitsteig. (Aber die Pizza ist wirklich ganz okay dort). Daher wird es nach meiner Meinung nach einfach am Ofen des TEs liegen. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Javanne!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo BBB,
es gibt Läden, die Butter oder Margarine in den Teig geben. Vermutlich nehmen sie bei der Kette auch anderes Mehl als Du. Vielleicht verwenden sie einfach Zusatzstoffe wie in Großbäckereien, um den Teig zu standardisieren. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke erst einmal für die vielen Antworten :)
Ja, das es an meinen Geräten liegt habe ich schon mit gerechnet. a) können die den Teig durch die Pressen wesentlich "fester" und blasenfreier ausrollen und b) ist es wahrscheinlich der Ofen (ich habe im Gas keine Oberhitze, an den schwarzen Stellen oben haben die jedoch anscheinend eine sehr starke Oberhitze). Ich habe wirklich wahnsinnig viel versucht. Mein letztes Experiment waren Sojamilch, einen kleinen Schluck normale Milch dann Wasser. Zucker weggelassen, Honig dafür genommen. War schon recht gut, aber der "Kick" hat einfach noch gefehlt. Ich werde es nochmal mit der eben genannten Mischung+Eier versuchen. Ich steh kurz davor dort als Aushilfe anzufangen, hoffen dass die mich an den Teig lassen und dann "in Frieden sterben". Ist das gleiche wie Joeys Pizza. Naja, ich werde einfach mal weiterforschen :D lG BBB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sojamilch an Pizzateig? Überhaupt Milch? Zucker? Honig?
Und dann noch EIER???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Ah,
soll das eine Werbung für einen bestimmten Pizza -Laden sein so dicke Pizzen hasse ich aber persönlich, das ist was für fette Amerikaner ! ( nichts grundsätzlich gegen Amerikaner...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ernsthaft!!!
Die Sojamilch wegen dem Sojalecithin. Das mit den Eiern habe ich als Inhalt aus deren Anti-Allergen Listen. Honig wird sehr viel bei amerikanischen Rezepten genommen und Hefeteig ohne Zucker!? Kenne ich persönlich nicht... Das mit den Eiern wird hier auch sehr oft erwähnt. Die einzelnen "grossen" Ketten wären ja nichts besonderes, wenn sich deren Teig nicht durch irgendwas vom 0815 Teig abheben würde. Und um das rauszufinden geht´s mir gerade. Eben im amerikanischem Kochforum rausgefunden, dass eine grosse Pizzakette dort mit Milchpulver arbeitet. Dem gehe ich auch mal nach... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, dann mach mal. Ich mag nur die italienische Pizza mit Mehl, Wasser, Salz und (wenig) Öl sowie Spuren von Hefe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
also,
was die Pseudo-Amerikaner nicht alles in den Pizzateig reintun wollen ? da gehört nur Wasser, Mehl , Hefe und Salz rein, manche tun da noch ein bisschen Olivenöl dazu, das wars aber auch schon.... ( ist jetzt meine Meinung) von mir aus können die Amerikaner , alles mögliche reinhauen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Ich habe mal bei einer anderen amerikanischen Pizzakette gearbeitet und da kam der Teig gefroren an. Man musste den nur noch auftauen und gehen lassen. Für den dünnen Teig dann halt noch ausrollen und/oder noch den Käse in den Rand machen.
Wenn die das da auch so machen wirst du kein Glück haben wenn du dort anfangen solltest |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Ich bin ebenfalls Hallo Pizza Fan. Auch mir ist aufgefallen, dass die Pizza dort tatsächlich auffällig gut schmeckt. Wie sie den Teig machen, werden wir wohl niemals genau erfahren.
Habe bei einem früheren Hallo Pizza Franchisenehmer mal ne Pizza gegessen die genau so gut schmeckte wie bei Hallo Pizza. Auf meine Frage hin wie er das gemacht habe, weil ja Hallo Pizza seine Franchisenehmer mit fertiger (und somit geheimer) Teigmischung beliefert und er die Zusammensetzung nicht wissen könne, hat er mich nur angelächelt und meinte verständlicherweise, dass er mir das nicht sagen könne. Bei diesen ganzen Versuchen mit Milch, Eiern, Honig usw. bewegst Du Dich auf jeden Fall in die falsche Richtung. Mit Lecithin bist Du schon wesentlich näher dran, allerdings solltest Du statt Sojamilch, Lecithinpulver nehmen. Ansonsten ist der Kommentar von User “peter-k“ schon richtig, dass Hallo Pizza hier Zutaten verwendet an die nur Profis rankommen und deswegen solltest Du lieber in die Richtung von Ascorbinsäure, Lecithinpulver, Backenzyme, Guarkernmehl, Gerstenmalzextrakt usw. suchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Pizza marinara ... vermutlich nicht zum 1. Mal, dafür aber ohne Fehler, Ecken und Kanten, leider kan ich nicht verlinken.Ich mache die den teig nur noch so. Du findest es bestimmt ist irgendwo unter den Favoriten, leider ist der User nicht mehr da. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hello BadBoy,
1. kauf im italienischen Supermarkt Mehl Tipo 00 2. besorg Dir ein gelochtes Pizzablech wenn Du keinen Stein hast 3. lies Dir mein Rezept durch: Pizza Inferno Das müsste Dir weiterhelfen Frohes Fest |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine