Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Köchinnen und Köche,
meine Freundin und ich sind gerade in Japan und Wwoofen(Arbeit auf Bauernhöfen...) Wir würden gerne für unseren Host Flammkuchen Backen. Wir haben hier jedoch bisher nur Joghurt gefunden. Keinen Quark, keine Sour Creme, kein Frischkäse (bzw.nur schweine teuer)und keine Crème fraîche. Könnt ihr uns Tips geben wie wir trotzdem eine Ordentliche Creme für den Flammkuchen zaubern können? Ach ja, der Flammkuchen wird vegetarisch werden, das nur am Rande. liebe Grüße aus dem Land des Reis, des guten Essens und des wenigen Würzens. Philipp |
|
|
Haloo Philipp,
gibt es dort Sahne oder Butter? So könnte ich mir es dann ganz lecker vorstellen! LG Susan |
|
|||
|
|
hallo,
erst einmal vielen dank für die Antworten. butter gibt es hier, ist zwar teuer aber machbar. Sahne muss ich erst noch herausfinden. Süße oder Saure-sahne??? Saure denke ich vom Geschmack her. Danke für den Link, Auf die Idee mit dem Frischkäse bin ich auch gekommen... aber der ist so verdammt teuer hier währe nett wenn noch jemand eine Idee hätte! Wenn nicht versuche ich Frischkäse zu besorgen. Liebe Grüße Philipp |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich würde fetten Joghurt kaufen und über Nacht in einem Geschirrtuch o.ä. abtropfen lassen. Das passt von der Konsistenz und vom Geschmack her ganz gut. LG Mina |
||
|
|||
|
|
Sahne wär schon gut, am besten saure.
Notfalls kann man süße Sahne auch selber mit etwas Zitronensaft "säuern", das geht. Vegetarisch, also ohne Rauchfleisch / Speck ? Da würde mir was essenzielles fehlen (also geschmacklich), aber gut. Oder kommt da ein "Ersatzfleisch" drauf? Hast Du wenigstens Rauchsalz? Grüße, Rookie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es manchmal veganen Flammkuchen mit einer Mischung aus Seidentofu und veganem Frischkäse + Röstzwiebeln und Frühlingszwiebelringen. Gewürzt mit ordentlich frischem Pfeffer und Muskat. Ich würde Dir als Belag im Übrigen auch zu saurer Sahne raten. LG Simone |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich gehe davon aus das du mit Host deine Gastgeber meinst!?? Bist du dir bei deinen Vorbereitungen für Flammkuchen sicher das deine japanischen (?) Freunde Milchprodukte essen/vertragen? Ich kenne einige Japaner /Asiaten die eine absolute Unverträglichkeit gegenüber Milchprodukten haben. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. lg |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.