Zwiebelkuchen einen Tag vorher zubereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
am Samstag habe ich eine Ausstellung (Beginn 11:00) Dafür möchte ich 5-6 Bleche Zwiebelkuchen backen .Am liebsten schon Freitag,sonst werde ich das zeitlich nicht schaffen. Nun meine Frage,schmeckt der dann überhaupt noch? Im Moment habe ich etwas Bedenken. Für Tipps wäre ich sehr dankbar liebe Grüße gummitwist |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
frisch ist frisch, und Zwiebelkuchen sollte ja eigentlich warm sein. Wenn Du ihn aufbacken kannst, mag es funktionieren! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Gummitwist,
ich finde Zwiebelkuchen nur ganz frisch gebacken wirklich lecker. Kalt oder nochmal aufgebacken nicht wirklich der Hit Aber wie wäre es denn als Alternative mit herzhaftem Gebäck, das kalt genau so gut wie heiß serviert werden kann, z.B. Quiche ? Diese Mini-Party-Quiches habe ich schon mehrmals gebacken und sie schmecken heiß, lauwarm oder kalt sehr gut. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich finde Zwiebelkuchen auch nur frisch gemacht wirklich gut. Ich empfehle Dir herzhafte Muffins. Die kannst Du gut 1 Tag vorher machen, weil sie nicht warm sein müssen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Ich schließe mich der "Frisch-Fraktion" an. Allerdings macht doch die Füllung die meiste Arbeit. Die kann man sehr gut einen Tag vorher zubereiten und schön abtropfen lassen. Bei " meinem Zwiebelkuchen" geht der Teig ruck-zuck, so dass du es so veilleicht doch schaffen könntest, ihn frisch zu machen, oder? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hallo,
Quiche ist auch eine gute Idee,da hätte ich ganz leckere Rezepte könnte ich die am Tag vorher zubereiten,ohne Geschmacksverlust? @hoerstel, deinen Link kann ich leider nicht öffnen. Danke für die Tipps, schaue am Abend nochmal rein. L.G. gummitwist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Sorry, ich habe es als Privatrezept eingetragen, und da funktioniert das mit dem Link anscheinend nur für mich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2009 |
hallo gummitwist,
ich lese grad deinen beitrag und würde mich dafür interessieren, wie du denn dein problem nun gelöst hast ?? ich stehe nämlich in 3 wochen vor demselben problem. ich möchte 4 bleche zwiebelkuchen vorbereiten, am besten schon vorbacken und abends nur noch aufwärmen, weiß aber nicht, ob das so doll schmeckt. wie hast du es nun gemacht ?? grüße silvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine