Welche Pizza ist euer Favorit
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
wie oben schon geschrieben, möchte ich wissen welche Pizza ist euer Favorit? Bitte mit Rezept. Lg schneckers |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Schneckers,
dieser Pizzateig ist mein absoluter Favorit! Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Salami-Tunfisch-Zwiebel-Kapern-Knoblauch-frische Tomaten.
Rezept gibts beim Lieferdienst m.V. opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
ach ja, und doppelt Käse
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
HIER! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
Hi,
Rezepte für den Belag hab ich nicht (....) aber ich empfehle: www.chefkoch.de/rezepte/19351004975121/Pizzateig.html www.chefkoch.de/rezepte/716331174378295/Italienischer-Pizzateig.html dann nach Lust mit Salami, Schinken & Paprika belegen oder mit Parma & Ruccola. Gruß Philo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallöchen,
das ist unser liebstes Rezept , am liebsten mit Parmaschinken und Rucola belegt. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Kann gar keinen Favoriten benennen, mir schmeckt soviel. Pizza ist ja auch Resteverwertung und Fantasie, die macht man halt, mit dem was zur Verfügung steht. Glaub, die ist sogar mal so entstanden. Heute planen wir das, was uns gefällt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Wir mögen gerne diesen Pizzateig, haben auch einen "Alfredo" : www.chefkoch.de/rezepte/1175751223730194/Pizzateig-mit-wenig-Hefe.html. Pizzasoße : www.chefkoch.de/rezepte/1175841223731598/Pizzasosse.html. Belag natürlich nach Geschmack- für meinen Mann muß immer dabei sein, Schinken, Salami, frische Champignons. Ich mag gerne Thunfisch und Zwiebeln, etwas Blattspinat und Knoblauch auf der Pizza. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Hallo,
Bei uns gibt´s Pizza immer mit selbst gemachtem Teig und jeder belegt sich sein Stück mit den Sachen die er am liebsten mag. Meine Jungs wollen meist Salami und Käse. Der Mann mag am liebsten Schinken, Käse und bisschen Gemüse ( Paprika, Zucchini) und ich mag die Pizza mit Tomaten und Mozzarella, manchmal auch mit Spinat und Käse. LG Frappé |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2010 |
Hi,
mir schmeckt selbstgemachte Pizza am besten mit einem Quark-Öl Teig, der ist einfach zu machen und gelingt immer. Als Belag kommt auf meine Häfte passierte Tomaten, Kochschinken, Salami, Mais, Bernaise und manchmal auch frische Champingons. Bei meinem Mann liegt folgendes: Feta, Paprika, Tomatenstückchen, Salamie, Kochschinken und auch frische Champingons. Das ganze wird mit Oregano und Basilikom gewürzt und mit Gouda überbacken. Im Restaurant darf es aber auch gern eine hauchdünne Pizza einfach nur mit Schinken sein ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
so lieben wir unsere Pizza LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hey!
Bei mir kommt auf die Pizza: gek. Schinken, Thunfisch, Pilze, Salami und DOPPELT Käse LG Poly, die jeden Tag Pizza essen könnte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej zusammen,
ich liebe Pizza selbstgemacht mit Alberto´s Pizzateig und wenig Hefe Bei uns wird sie ebenfalls ganz dünn ausgerollt und nach Gusto belegt. Am liebsten esse ich sie mit wenig Tomatensoße, Artischocken, frische Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, frischer Chilli und etwas Salami oder Schinken *yammie* LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
meine lLeblingspizza ist zur Zeit ein Pizza mit Blattspinat, Brokkoli Knoblauch und Gorgonzola. Schön dünner Boden im Steinofen gebacken, einfach himmlich! LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
habe gerade gehört, dass Pizza Resteverwertung ist.... gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Schweinebraten mit Taleggio
Sahne-Mozzarella Spicy Chicken nach Wolfgang Puck LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja klar. Was dachtest du denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Restmozzarella mit Restbasilikum mit Fastschimmeligtomatensauce...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Unsere Lieblingspizza wird dünn mit:
Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Champignons, Ruccola, Mozzarella und Parmesan belegt. Gab`s erst heute Abend. Und natürlich krosser Boden LG Dulcis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hier unser aktueller Favorit, meine "Erfindung" übrigens:
1. Pizzateig dünn auswellen, mit 2 großzügigen TL Pesto verde (z.B. aus dem Glas) bestreichen. 2. Locker mit frischen Tomatenscheiben- 1cm dick geschnitten - belegen (aber nicht zu dicht!) 3. nun auf jede Tomatenscheibe (Achtung, CKler, wegggucken:) ca. 1mm dick FIX (also diese Tütchen z.B Napoli, Bolognese, Lasagne...) stäuben. 4. Dünn Raspelkäse (z.B. geriebener Mozzarella) drüber. Abbacken wie gewohnt. 5. Frischen Basilikum und schwarzen Pfeffer drüber, ggf. nachsalzen. Der Knaller bei uns! Guten Hunger wünscht, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
also dieser Boden war der Hit: http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html und dieser Belag ist bei meinem Sohn und mir zur Zeit der Renner: http://www.chefkoch.de/rezepte/1845601298908217/Pizza-Etna-die-feurige.html ... und so scharf ist der auch nicht. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2010 |
Habe in mienem Italienurlauben, puristische Pizzen kennen und lieben gelernt. Absoluter Favorit (hab ich in Deutschland noch nie irgendwo essen können) Pizza mit Kartoffelstückchen und Salbei. OMG war die gut......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2010 |
Uuuuuund Auberginenbelag mit schwarzen Oliven YEAH!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Hi,
zuviel Belag mag ich nicht, entweder mit Tomatensoße und Büffelmozzarella oder Tomatenscheiben, Zwiebelringen, Salz, einige Tröpfchen Olivenöl und Büffelmozzarella... köstlich!!! LG PP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich liebe Pizza mit Anchovis und Kapern, aber selbstgemacht nach diesem Rezept , da kann ich mich richtig austoben! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2009 |
Moin,
auf keinen Fall darf Tabasco auf meiner Pizza fehlen. greez Olav |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olav,
Tabasco oder Smoked Tabasco ? Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Interessant, was es alles für Pizza-Ideen gibt
Meine Favoriten sind eher klassisch: 1. Oliven, Kapern, Oregano, etwas Knoblauch 2. Gegrillte Paprika, Zucchini, Aubergine 3. Frische Tomaten und Rauke Und zum Schluss ein Schuss gutes und kräuteriges oder chiliges Olivenöl drüber. @galaxy500: Kartoffelbelag kenne ich aus der Toscana - mit Rosmarin. Sehr lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2009 |
Hallo YGOR,
stinknormales rotes Tabasco. greez Olav |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Salami-Mais-Champignons-Zwiebel-Mozzarella Lecker!! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olav,
der ist mir meist zu scharf und etwas zu sauer; ich nehme da lieber den smoked Tabasco. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Geschmäcker sind halt verschieden: mich gruselt's schon bei dem Gedanken an Tabasco (welchen auch immer) auf Pizza ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallo,
ich liebe Schinken, Mais, Gorgonzola, Paprika und Champignons. Die müssen natürlich frisch sein und nicht aus der Dose. Favorit Nummer 2: frische Ananas, Ziegenfrischkäse, Kirschtomate. Wenn die Pizza aus dem Ofen kommt, noch ein bißchen Honig drauf uns frischer Thymian. Ein Gedicht - aus in einer bekannten Frauenzeitschrift ein Rezept der ebensobekannten Diät. Liebe Grüße, Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Christina: So isses, Champignons aus Glas/Dose gehen gar nicht, und Pizza mit Paprika aus dem Glas - da gruselt es mich schon beim Gedanken....(wo ist denn der 'Kotz-Smilie'
Das ist der Grund, warum ich beim Pizza-Taxi seeeehr selten Paprika oder Pilze bestelle (wegen des Restrisikos Grüßle, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Utee,
der smoked ist anders. Und auf einer Pizza mit Kapern, Sardellen, Oliven... ein Muß. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rookie,
dieser Frevel uns Konservenware anzudrehen, habe ich leider im Ursprungsland der Pizza sehr oft erfahren; hier bei uns ist es seltener, da frage ich aber auch immer nach, deutsch fällt mir leichter als italienisch... Reicht ja schon wenn wir uns mit Vorderschinken abfinden müssen. Müssen ja komische Tiere sein, die den Schinken vorne tragen Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ralf!
Weiß doch eh kaum einer, was Vorderschinken ist. Und den allermeisten dürfte es auch egal sein, haptsache die Pizza gibts beim Pizzataxi für 5 EUR. -> You get what you pay.... Obwohl man heutzutage ja schon fast froh sein kann, wenn man denn tatsächlich den deklarierten Formvorderschinken (also Schulterstückchen) erhält. Ohne alle Anbieter über einen Kamm zu scheren, sehe ich vermehrt Schinkenersatz (analog zum Analogkäse Dass das beileibe kein Einzelfall ist kannst Du nachlesen: [fehlt der Link hilft googlen nach "Schinkenimitate lgl" OK, etwas OT, aber das musste mal raus Grüßle, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rookie,
so sehe ich das auch. Leider gibt es kaum Pizzerien die alternativ zu den Kunstprodukten noch originalen Hinterschinken anbieten. Ob die allerdings Analogkäse verarbeiten weiß ich nicht, ist jedenfalls nicht deklariert. Zudem noch die Paprikastreifen und Chapignons aus dem Glas, in "leckerem" Essigwasser eingelegt. Das sind lukullische Tiefschläge die uns dazu bringen unsere Pizzen selbst zuzubereiten. Kommt mir die Frage auf, um wieviel € eine richtige Pizza teurer werden würde? Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2003 |
Hallo;)
Mein Lieblingsteig: www.chefkoch.de/rezepte/170951074091137/Original-Pizzateig.html und dann nach persönlichen Präferenzen belegen^^ lieben Gruß Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia
die Zusammensetzung ist doch fast überall gleich: 500g Mehl, 250 ml Wasser, 1 Würfel Hefe,4 EL Öl, 1TL Salz, oder bei 250 g Mehl eben überall die Hälfte. Ich möchte mal wissen wieviele solche Teigrezepte in der DB sind. OK, manche sind anders, weil die -warum auch immer- Knoblauch oder Milch hinzugeben Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und ganz viele sind anders, weil sie nicht solche Unmengen an Hefe beinhalten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2011 |
HuHu
Pizza mit Gyrosfleisch und Sauce Hollandaise (u. evtl. ein wenig Peperoni) sättigend, scharf, lecker LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo zusammen, wir hatten neulich eine Pizza mit Hähnchen-Gyros, sonst ist diese Pizza unser Favorit Liebe Grüsse gs_pe |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Utee
nicht jeder will oder kann einen Hebel herstellen oder hat Material vorrätig, um den zu beleben. und nicht jeder kann den Unterschied schmecken... gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vorteige herstellen nach Rezeptangabe sollte jeder können. Was du mit "Material vorrätig, um den zu beleben" meinst, verstehe ich nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
Wir können nicht viel , aber was wir können , können wir !!
dr Bäckerseggel ! hallo ihr ! mein favorit ! natürlich meine eigene pizza " thun " hier ein bild , allerdings von der ungebackenen pizza !
klasse ! grüssle neh-zha ( in meinen galerien zu finden ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2007 |
mozzarella! oder pizza hawaii ohne schinken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hui, Pizza mit Gyrosfleisch und Sauce Hollandaise klingt abenteuerlich...
Ich mache gerne die Pizzen von Jamie Oliver, z.B. mit Kartoffeln und Mozzarella, Pancetta und Chili oder die mit Trauben und Sauerrahm. OK, kling auch abenteuerlich... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
-> Kommt mir die Frage auf, um wieviel € eine richtige Pizza teurer werden würde? <-
@Ralf: Schätze mal, rd. 1 EUR. Für den einzelnen Kunden evtl. noch bezahlbar, hätte die Pizzeria im "Taxi-Wettbewerb" (bei uns in der Großstadt ist ganz schön was los, sag ich Dir!) aber keine Chance! Ob Analogkäse verarbeitet wird, mußt du erfragen, eine Deklarationspflicht dafür gibt es IMHO nicht. Allerdings darf dann nirgends (wirklich nirgends!) 'Käse' stehen. Steht manchmal auch wirklich nicht, andere schummeln wiederum. Gruß, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Mein Lieblingsbelag ist Hawaii, also Tomatensauce, Mozarella, Schinken, Ananas. Manchmal noch mit Zwiebeln. Oder türkische Pizza mit Lammhack und dieser leicht scharfen Tomatensauce. Wenn ich Pizza selber mache kosten einmal Hawaii und einmal Schinken, Champignon, Zwiebeln ca 4,5€. Dafür würde ich in den umliegenden Pizzerien nicht mal eine bekommen! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
2,25 € je Pizza?!
Da hast Du aber schon auskömmlich kalkuliert, d.h. mit erstklassigen frischen Zutaten, mgl. sogar BIO. Oder Deine Pizzen sind wirklich GROSS. Wenn ich eine einfache Pizza kalkulieren würde (z.B. Schinken oder Salami oder Tom.-Mozzar.) komm ich sicher unter 1 EUR/Stk. (zzgl. Strom und Abschreibung für den Ofen). Grüße, Rookie P.S. eine richtig gute Pizza (nach Wahl) in meiner Lieblingspizzeria kostet übrigens (am Angebotstag!) genau 4,50 EUR. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
Hallo,
Meine Lieblingspizza ist Hawaii-Pizza (Schinken, Käse, Ananas) mit selbstgemachten Teig. Was ich auch sehr lecker finde ist Mozarella-Pizza oder Spinat-Feta-Pizza. LG koch-mäuslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Ich liebe Sie mit Spinat, Knoblauch und Gorgonzola.
Einfach zum reinknien Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
Wir können nicht viel , aber was wir können , können wir !!
dr Bäckerseggel ! hallo , cherry ! ; pizza hawaii ohne schinken ? ist das dann nicht nur pizza haw ! ohne aii ?? das gehört doch in der kombination zusammen um das typische auszumachen , oder ?? bitte berichtigt mich wenn ich falschliege ! grüssle euer neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hm, vielleicht is(s)t cherry lieber vegetarisch...
Für mich würde es auch MIT Schinken gelten, wobei es auf Hawaii gar keine Pizza Hawaii gibt... - aber wir schweifen ab... Gruß, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
pizza mit lachs und creme fraiche, mozarella und ruccola... mhm lecker
lg, cookingCatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
klassische Pizza Hawaii. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2010 |
pizza magherita oder mit champignons aber ohne käse, direkt aus italien ;)
LIEBE GRÜßE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ich will ja auch keinen Mist auf der Pizza Eine Pizza Hawaii kostet bei meinem Lieblings-Pizzamann 5,60€. Am Angebotstag gibt's zwei Pizzen mit 1l Cola für 10€. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallöchen,
wenn irgend geht muß bei mir Gorgonzola mit drauf. Pizzateig muß ich nachschauen, reich ich nach LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hi!
Ich mag am liebsten einen dicken Boden mit wenig Belag drauf und bei dem ist es mir ziemlich egal aus was er besteht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Meine Lieblingspizza ist die MARINA
Lg amyyy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine