neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizza-Brezeln von Ditsch

Vom 06.05.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2004
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
Bei Ditsch gibts diese leckeren Pizzabrezeln, vielleicht kennt die jemand.
Die sind nicht nur mit Käse und Gewürzen bestreut, sondern haben auch irgendwie einen anderen, rötlicheren Teig. Tomatenmark, vermute ich.
Ich würde gern so etwas als Brotkonfekt oder ähnliches backen.
Hat jemand ein entsprechendes Rezept, oder kennt die Dinger und erahnt, was so drin ist?
Vielen Dank
Silberchen

P.S. Die Rezepte in der Datenbank verfolgen leider einen anderen Ansatz, entweder sind es überbackene Brötchen, oder es sind frisches Gemüse und Käse im Teig eingebacken. Beides möchte ich nicht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Silberchen,
ich kenne diese Brezeln und finde sie auch sehr lecker.
Ein genaues Rezepte kann ich leider nicht liefern, aber meines Erachtens wird der "normale" Brezelteig mit kleinen Stückchen aus getrocknetetn Tomaten, Paprika und Zwiebeln (wahrscheinlich alles gemörsert) ergänzt und mit italienischen Kräutern (Oregano, Rosmarin, Basilikum und Thymian sowie schwarzem Pfeffer) gewürzt. Beim Käse vermute ich, dass es sich um Parmesan oder Pecorino handelt. Vielleicht gibt Dir das eine grobe Richtung zum Ausprobieren.
Viele Grüße, litwis .

Vom 06.05.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2004
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, litwis, getrocknete Tomaten, Paprika, Zwiebeln, das klingt ziemlich gut. Mein Tipp mit dem Tomatenmark wäre wohl nicht so geschmacksintensiv.
Ich hab gerade wieder eine neben mir liegen, deswegen kam ich auch auf die Frage. Da sind auch kleine rote Stückchen drin, könnten Rest von klein gehäckselter Tomate sein.
Viele Grüße
Silberchen

Vom 06.05.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breze  Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Moin Silberchen,

war gerade auf der Website von Ditsch. Dort schereiben sie über ihre Pizza-Brezeln folgendes:

Pizza-Brezel* <-- Googlesuchtext
"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt."

Litwis lag garnicht so verkehrt Lachen

Schönen Tag noch

Gruß
Werner

Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur nicht dazu. (Ödön von Horváth)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: