Eure liebsten Quiches- und Tartesrezepte für Gäste :-))
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ich liebe Quiches und Tartes. Was sind denn Eure liebsten Quiche- und Tartesrezepte für Gäste ? Habt Ihr denn auch schon Eigenkreationen entwickelt ? Welchen Boden benutzt ihr denn am liebsten, und habt Ihr ein spezielles Geheimrezept für den besten Boden ? bin schon sehr gespannt !!! Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Mein liebster Tarteboden ist dieser : 300g Mehl 180g Butter 150g saure Sahne etwas Salz Oder dieser ist auch lecker : 200g Mehl 90-100 Butter etwas Salz etwaS Wasser etv noch Kräuter je nach Belag Meist mache ich Tarte oder Quiche aus Resten von Gemüse was gerade weg muss liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
am liebsten haben wir die klassische Quiche Lorraine und "meinen" Zwiebelkuchen. Außerdem kann ich noch empfehlen: Kürbistarte mit Schafskäse Zucchinitarte mit Auberginen und Tomaten Pikante Paprikatarte LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ich mache für Quiches nur noch diesen Mürbteig. Der ist einfach genial. Super ist diese Lachs-Quiche und in der Spargelzeit diese Spargel-Gruyere-Quiche *** Der Ck-Adventskalender ist wieder in Arbeit! Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2010 |
Hallo,
ich habe Quiche Lorraine kürzlich für mich entdeckt und seitdem muss ich es mindestens einmal die Woche machen. Quiche Lorraine Teig 200 g Mehl 100 g Butter 1/2 TL Salz 5 EL Wasser Füllung 125 g Bacon 100 g gekochter Schinken 100 g Gruyère gerieben 3 Eier 1 gr Zwiebel 125 ml Sahne 125 ml Milch 1 Bund Schnittlauch Salz Pfeffer Muskat Zubereitung Aus dem Mehl, Butter, Wasser und Salz einen Teig herstellen und anschließend mind. 30 Min. in Frischhaltefolie gewickelt kalt stellen. Bacon braten und würfeln. Schinken würfeln und im Baconsaft u. Butter anbraten, dann gehackte Zwiebel hinzufügen. In einer Schüssel Sahne, Milch und Eier verrühren. Schnittlauch, geriebener Gruyère mit Zwiebel, Bacon und Schinken vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Form einfetten. Teil ausrollen und in Form auslegen. Mit Gabel einstechen. Bei 200°C 25-30 Min. backen. Ggf. mit Alufolie abdecken, damit es nicht so dunkel wird. Super lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die leckeren Rezepte !!!
Die Lachs-Quiche habe ich auch schon öfters gemacht. Die ist sooo lecker Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2010 |
Hallo,
ich hab letztens eine Quiche mit Ziebeln, Kürbis und Hühnchen gemacht, die war wirklich gut! ! Der Kürbis hat in seiner Süße nicht zu sehr hervorgeschmeckt und die Zwiebeln haben auch keinen Nasenschaden hinterlassen. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Meine Lieblingstarte ist mit Spinat und Blätterteig. Rezept reich ich nach, wenn ich zu Hause bin. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
Ich mag diese Spinatquiche am liebsten.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1314071236091707/Spinatquiche.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich mach Quiche entweder mit Mürbeteig oder Quark/Butter/Mehl-Teig. Beides schmeckt uns sehr gut. Neben der klassischen Quiche Lorraine gibt es auch häufig Zucchini-Quiche oder Brokkoli-Quiche. Manchmal noch mit Pilzen, manchmal ohne, manchmal mit Schafskäse, manchmal mit Speck/Schinken, manchmal mit Lachs. Ich variiere sehr häufig und mache die Füllung selten genau nach Rezept. Es hängt immer von den Umständen ab, wie die Quiche genau aussieht (Gäste, nach was steht uns der Sinn, wie ist der Inhalt des Kühlschranks) LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2011 |
Hallo,
wir essen diese Quiche sehr gerne. Füllung wechselt öfters - was der Kühlschrank so hergibt, manchmal auch mit Hackfleisch. Gruß mirabelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Lauchtorte ist bei uns auch sehr beliebt. Je nach Gäste wird der Lauch entweder in Brühe oder Wein kurz angedünstet und mit Speck oder in einer vegetarischen (nicht veganen) Variante zubereitet. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Als Boden für Quiches mag ich auch den mehrfach erwähnten salzigen Mürbteig mit Wasser am liebsten (Pâte brisée). Wenn ich mal faul bin, nehm ich auch gerne fertigen Blätterteig. Die mit Abstand beliebteste Quiche bei uns ist Quiche Lorraine, aber auch welche mit Pilzen, Buttergemüse, Lachs und/oder Krabben werden gerne genommen. Meist habe ich kein Rezept, sondern nehme, was da ist; Gemüse wird leicht angeschwitzt und gewürzt, evtl mit etwas geriebenem Käse vermengt, gerne darf Schinken dazu; 3 Eier mit 1 Becher Schmand verrühren, mit Pfeffer, Salz, Muskat, Knobi würzen und drübergießen, ab in den Ofen und fertig. Sehr lecker war dieser Speckkuchen ; und nach diesem Rezept ist mir zum erstenmal ein Quark-Öl-Teig gelungen Bei meiner Freundin hatte ich eine letztens Rotkohl-Tarte mit Ziegenkäse gegessen, das war auch sehr lecker und außergewöhnlich; leider darf ich das meiner Familie nicht hinstellen Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Einer meiner Lieblingsquiches ist nach einem Rezept von Witzigmann.
Man legt ein paar Scheiben Kochschinken auf den Boden und darüber kommt Füllung mit etwas Käse angereichert. Gruß Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
@Courgrette: ich hoffe, der Schinken kommt auf den Teigboden der Quiche, oder Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die vielen Tipps
Das ist eine gute Idee, die Füllung Pi mal Daumen selbst zusammenzustellen. Vor allem kann man dann ja auch gut improvisieren oder eine Eigenkreation zusammenstellen. Also merke ich mir : etwa 3 Eier auf 1 Becher Schmand. Gibt es denn sonst noch Richtwerte an denen man sich orientieren könnte, damit eine improvisierte Quiche richtig gut gelingt ? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine