hefe seit 4 tagen abgelaufen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
mein Problem steht ja schon oben. wollte heute abend pizza machen, nun sehe ich dass meine hefe am 8. abgelaufen ist. kann ich die wohl noch nehmen ode lieber nicht. sie sieht noch gut danke lg Ina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Ina,
das Datum ist wohl kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn die Hefe noch einen normalen Eindruck macht, verwende sie also ruhig. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Wenn sie gut aussieht, gut riecht... ist sie auch noch putzmunter.
Verdorbene Hefe riecht weit über die Grenzen eines Kühlschranks hinaus ich bin sicher, dass sie noch aktiv ist. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Danke für die schnelle hilfe, also gibts doch pizza...
lg Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo Ina,
die kannst Du bedenkenlos benutzen. Das ist ja nur das MHD. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du das ganz einfach testen: ein kleines Stück Hefe in ein Glas heisses(!) Wasser geben. Steigt die Hefe nach oben, ist sie okay! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aber diese Hefe (die im heißen Wasser war) lieber dann nicht mehr benutzen! Also nicht zu viel ins heiße Wasser geben!
LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine