Pizza im eigenen Pizzaofen - Rezepte, Erfahrungen und Tipps gefragt !
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Wie macht man das in etwa (Temperatur, Dauer) ? Kann man dazu gekauften Pizzateig verwenden ? Was ist noch zu beachten ? Ich danke euch schon mal recht herzlich und wünsch euch Sonnenschein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Na toll Jetzt wurde ich im anderen Fred von dir "abgewürgt" Nochmal: Kennst du schon die AlfredoGruppe? Vielleicht bekommst du da (schneller) praktikable Infos LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke dir aber wir haben eben einen grillofen draussen aus stein in dem man auch pizza backen kann. ich werd mich wohl schlau-googeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo,
ein Pizzaofen sollte 400 - 450° heiß sein, dann ist die Pizza in ca. 3 - 5 Minuten fertig. Gekauften Teig kann man sicherlich verwenden, aber ein selbstgemachter schmeckt doch viel besser und ist auch gar nicht aufwendig in der Herstellung. Rezepte findest du hier massenweise dafür. Was ist das denn genau für ein Pizzaofen den ihr da habt? Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo bettina, es ist eigentlich ein grill den man auch zum pizzabacken nutzen kann. also ein gemauerter ofen mit türe. welches (einfache?) rezept kannst du denn empfehlen. wir haben sorge dass wir mühsam den teig zubereiten (sind nicht die superköche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
zu deinem Ofen kann ich nichts sagen, aber zur Herstellung von Pizzateig und Pizzaiola. Dies ist mein liebster Pizzateig. Du musst nur lange genug kneten (von Hand) oder kürzer mit der Maschine. Der Teig muss sich sehr samtig anfühlen und wenn du ihn ziehst, soll er elastisch sein und nicht reißen. Gekauften Teig würde ich nicht nehmen. Der ist zu dick, damit bekommst du keine dünne, italienische Pizza (vom Geschmack mal abgesehen Meine Pizzaiola mach ich ungefähr nach diesem Rezept. Ich gebe noch eine Knoblauchzehe hinein. Viel Spaß beim Pizzabacken! Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank Judith! Das werde ich mir gleich mal anschauen. Recht habt ihr ja, wenn Steinofenpizza, dann auch richtig selbst gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den Teig von Judith hab ich auch schon gemacht, bloß irgendwie wird der bei mir wie Gummi. Was nicht heißt das das Rezept schlecht ist, sondern wahrscheinlich stelle ich mich nur zu dumm an
Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Ich benutze für Pizza meist doppelgriffiges Mehl aus der Mühle. Da werden die Pizzas perfekt. Der Teig lässt sich von Hand in Form drücken, da zieht sich nichts wie Gummi. Man muss nur fleißig kneten.
Das gleiche Ergebnis dürfte herauskommen, wenn man Grieß und Mehl mischt. Die schlechteste Erfahrung habe ich mit Mehl Typ 405 gemacht - da wurde der Teig nichts. LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kneten erledigt meine Küchenmaschine
Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Bettina - Nimmst du dann statt der Menge Griess einfach die selbe Menge Mehl? Bei mir soll auch die KüMa die Arbeit machen
@Judith - sowas hab ich nicht, Mehl kommt bei mir aus dem Supermarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau so mach ich es, ich verwende 405er vom Aldi.
Doppeltgriffiges Mehl kannst du auch im Supermarkt kaufen. Entweder du nimmst Spätzlemehl oder Instantmehl. Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Ich kann nur www.chefkoch.de/rezepte/525521148966757/Pizza-Hut-Pizzateig.htmlempfehlen... sehr lecker!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2010 |
...Und besonders dufte ist es, wenn Pizza's/Flammkuchen im Winter in der Wohnung zubereitet werden können.....wunderbare Gerüche und tolle langanhaltende Wärme vom Holzgrundofen ....
Grüße Eckhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Möppie!
Ist das etwa ein "Grillfox" den ihr da habt? Habe auch so ein Ding und habe einige Erfahrung mit dem Ding. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein es ist ein selbstgebauter grill vom vorherigen hausbesitzer der in der wand integriert ist und in dem er eben u.a. auch pizza und paella zubereitet hat. danke trotzdem - es hat gut geklappt und war lecker! einfach wichtig : ganz hohe temperatur dann wirds richtig lecker!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine