Pizza fritta all'italiamann
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Zutaten für den Teig 800g Mehl Typ 405 200g Hartweizengrieß 1/2 TL Zucker 14g trocken Hefe 1EL Salz 650ml lauwarmes Wasser Zutaten für die Sauce 1 Dose gehackte Tomaten 1 Handvoll Basilicum Blätter 1 Knoblauch Zehe fein geschnitten 1 EL Origano Salz und Pfeffer zum abschmecken etwas Olivenöl Weitere Zutaten Mozzarella in kleine Würfel geschnitten Öl zum frittieren Als erstes wird der Teig gemacht.. Dafür werden alle Zutaten miteinander zu einem elastischen Teig 10min lang durch geknetet. Am Schluss mit etwas Mehl den Teig bestauben und zu einer Kugel formen. In Frischhaltefolie 15min bei Zimmertemperatur gehen lassen. In der Zwischenzeit wird die Sauce aufgesetzt. Knoblauch in etwas Olivenöl andünsten dan mit den Tomaten löschen, restlich Zutaten dazu und ca. 20min köcheln lassen. Backofen auf 220°C vorheitzen, wenn die Temperatur erreicht ist, auf Oberhitze umschalten Mit gut bemehlten Händen die Pizzas 5mm dick in der gewünschten Größe formen. Und ca. 10-15min stehen lassen. Nun Frittieröl in einer Großen Pfanne reingeben, so das ca. 2-3cm Öl drin sind. Heiß werden lassen ind die pizzas von jeder Seite eine knappe Minute frittieren. Aus der Pfanne nehmen und auf das Backblech legen. Sauce und Mozzarella drauf, und auf der oberste schiene, in den Ofen schieben. Sobald die Mozzarella geschmolzen ist kann man es servieren.
Den frittierten Teig kann man auch so essen oder belegen wie man will. Als Kinder haben wier es auch in Zucker gewendet. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hi Hallo,
Tolles Rezept. Klingt lecker und sieht gut aus. Werde ich auf jedenfall bald ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Wie schaffen es nur die Italienerinnen so schlank
zubleiben Sieht sehr gut aus Italiamann C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Italiamann,
eine tolle Idee Werde ich sicher bald mal umsetzen. Danke! Liebe Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
HI ich danke euch für die Blumen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
och ne, schon wieder so eine leckere Schweinerei Ok, muss ich speichern, aber derzeit wird bei mir garnix frittiert- aber irgendwann... Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
ich habe mal im Net gesehen, das die Pizza zugeklappt wird oder noch einen Deckel (also zwei Böden) oben drauf mit mit Füllung fritiert wird. LG Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ Rolf ja gibt es auch, ein Kleks Tomatensauce, Schinken und Mozzarella zuklappen und dann frittieren. Das ist dann ein echter Panzerotto.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Knusper es ist mal was anderes, und wenn es einige Leute sind auch eine schnelle Lösung.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine