neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizza 4 Käse ....

Vom 09.05.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der-kleine-Koch Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Pizzafreunde,

ich war letzte Woche in der Toskana und habe dort eine Pizza gegessen aus dem Steinofen, die hieß 4 Käse.
Jetzt würde mich interessieren, wie man selber einen 4-Käse Belag hinbekommt. Ich konnte sehen, dass der
Pizzabäcker Schmand und normalen geriebenen Käse verwendet hat, aber die anderen Zutaten konnte ich nicht beobachten.

Also: Wie macht man einen 4- Käse Belag?
Wäre toll, könnte man mir weiterhelfen ...

Lg Simon
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Da gibt es viele Möglichkeiten.Mozzarella, Parmesan oder Pecorino, Gorgonzola oder Rouquefort, Provolone Gruyere oder Fontina sind laut meines Wissens die Käsesorten. Von Schmand und Käse hab ich noch nie gehört.

Ich mache es so: Tomatensoße (pizzaiola) als untergrund, dann die 4 Käsesorten verteilen(auf jedes Viertel eine Sorte), dann etwas Ölivenöl drüber geträufelt und in den Ofen.

Lg
CHuli

Vom 09.05.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
traditionell werd für die 4Formaggi:
Fontina,Grana,Gorgonzola und Mozzarella benutzt.

VG
ReDo

Vom 09.05.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo !

Für mich ganz wichtig auf der Quattro Formaggi...viele milde Peperoni!! Na!

LG Sim

Vom 09.05.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich würde auch nur vier "normale" Käsesorten nehmen, aber keinen Schmand oder sonstige Zutaten. Es könnte allerdings sein, dass der Pizzabäcker auf ein Viertel Mascarpone gestrichen hat. Im weitesten Sinne zählt das ja auch zu Käse.

Vom 10.05.2010 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,
also bei uns zu Hause gibt es die "quaddro stagioni"-Pizza immer mit folgendem Käse: Mozzarella, Camembert oder Brie, Gouda, Emmentaler oder Maasdamer und Peccorino oder Parmesan. Manchmal auch miteiner Ricotta-Tomaten-Sauce als Grundlage. Dazu viele Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin und Basilikum) und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer.
Liebe Grüße, litwis

Vom 10.05.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ist eine "Stagioni-Pizza" nicht eine "Jahreszeiten-Pizza" und beinhaltet wesentlich mehr Belag als nur 4 Käsesorten? BOOOIINNNGG....

Vom 10.05.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Stagioni hat 4 Gemuesesorten.
LG Youtas

Vom 12.05.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
"Stagioni hat 4 Gemuesesorten" - aber nur in der vegetarischen/veganen Variante ...

Vom 12.05.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astoellinger Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2004
101 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,
der schmand war sicher mascarpone, dient meines erachtens als reiner geschmacksverstärker, macht sich jedoch nicht schlecht find ich. bekam ich schon oft in italien. ansonsten gorgonzola, parmesan oder grana und mozarella, so kenns ich auch aus italien. eventuell pecorino.

lg
assi

Vom 12.05.2010 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo

Pizza 4 stagioni=4 Jahreszeiten hat null mit Gemüse zu tun,und wird mit Kochschinken,Pilze,Artischoken Schwarze Oliven und ein paar

Sardellenfilet...........ab und zu sieht mal auch fälchlicheweise mit Salami......aber nur selten(hoffentlich).

Tomatensc. und Mozza selbverständlich......

VG

Vom 12.05.2010 03:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Quattro Stagione = Vier Jahreszeiten (Tomaten, Käse, Champignons, Artischocken, Schinken, Salami, Peperoni, Oliven, Paprika, Ei)

Wird zumindest so in Variationen von Verschiedenen Pizzalieferanten Angeboten Quelle: Flyer von 10 Verschiedenen Anbietern.

Quattro Formaggi = Vier Käse

Meist steht nur vier Verschiedene Käsesorten.

Call a Pizza hat, Edamer, Feta, Gorgonzola und sahnigen Mozzarella (Tomate steht nicht dabei, aber auf dem Bild Schimmert es rot durch).

Pizza Pisa hat, Tomatensauce, Mozzarellakäse , Parmesan, Schafskäse, Gorgonzola und Vorderschinken. BOOOIINNNGG....

Pizza Venedig hat, Tomatensauce, Mozzarella, Gorgonzola, Parmesan, Edamer und Sahne.

Delfino Pizza hat, Tomatensauce, Emmentaler, Mozzarella, Gorgonzola, Schafskäse.

Pizza Harman hat, Tomatensauce, Käse, Parmesan, Mozzarella, Gorgonzola, Peperoni und Schinken.

Ich schlage vor einfach den Käse draufzuhauen, welcher dir am besten Schmeckt. (Solange es kein Schmelzkäse ist!) Jajaja, was auch immer!

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 12.05.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Mal um Missverständnisse zu vermeiden, haben in Italien bestimmten Pizze auch festgelegten Belage. Was in Deutschland gemacht wird, ist natürlich eine andere Sache.

Pizza Margherita: (Das ist die Grundpizza) mit Tomaten, Mozzarella (evtl aus Büffelmilch), Basilikum und Öl.

Capricciosa: Tomaten, Mozzarella, Grana gerieben, Basilikum, Pilze, Artischockenherzen, gekochten Schinken, Oliven und manchmal mit Sardellen und Ei.

Quattro stagioni: Hier werden die Zutaten der Capricciosa genommen und genau in vier Bereiche verteilt. Sardellen und Eier sind fakultativ.

Quattro formaggi: Tomaten (nicht in allen Regionen Italiens) Mozzarella, Gorgonzola und andere Käsesorten. Mozzarella ist standard und Gorgonzola nur in Nord- bis Mittelitalien. Die andere Käsesorten werden nach Wunsch regional bedingt dazugegeben. In der Region Neapel wird die quattro formaggi ohne Tomaten (weiss) zubereitet.

Man muss auch bedenken, dass eigentlich die Zutaten aus der Region genommen werden. Es hätte keinen Sinn auf Sizilien eine Pizza mit Fontina aus Aosta-Tal zu belegen, wenn selbst die Sizilianer etlichen regionalen Käsesorten verwenden können.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 13.05.2010 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi am Ende ist bei der Pizza der Fantasie keinen Grenzen gesetzt. Käse mit über 45% Fett schmilzt gut, das heißt man kann die Käsesorten nehmen die einem einfach schmecken. So mache ich es Lachen Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 13.05.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
De gustibus non est disputandum - über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mach es doch einfach so, wie es italitamann vorgeschlagen hat, und wie ich es auch machen würde: Nimm 4 Käsesorten, die du sehr gerne magst, und Deine Pizza wird Dir schmecken, auch wenn man vielleicht in Italien nie genau so eine Pizza essen würde. Meine Frau macht sich gerne Brie auf die Pizza, auch nicht sehr italienisch ... Lachen. Aber Ihr schmeckt es, was ja das wichtigste beim Essen überhaupt ist.

Allerdings könntest Du natürlich noch mal nachfragen, was für Käse in der Toskana so verwendet wird (was ich nicht weiß), und dir dann daraus die vier leckersten raussuchen. Dann hättest Du eine "mögliche toskanische 4-Käse-Pizza".

LG
Michael

Vom 13.05.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi Michael voll meine Meinung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: