neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

TK-Pizza selbst machen?

Vom 30.03.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
249 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wir haben heute mal wieder unsere Pizza im Alfredo gemacht (köööstlich Lachen ). Da wir noch etwas Teig und Belag übrig haben, frage ich mich gerade, ob man sich nicht eine TK-Pizza selbst machen könnte für Tage, an denen es mal schnell gehen muß.

Hat jemand Erfahrung damit? Und wenn ja, wie seid Ihr genau vorgegangen?
Dann würde sich die Arbeit ja doppelt lohnen.

Grüße von der

Pebbles
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe das auch schon gemacht. Pizza einfach nur mit roter Sosse bestrichen und gebacken. Dann eingefroren.

Auftauen ist nicht nötig, nur belegen mußt Du sie natürlich dann noch.

Im Alberto ist es heiß genug.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 30.03.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sapaaluhde  Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2005
395 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen!
Hab ich früher ganz oft gemacht. Einfach ofenfertig vorbereiten ,Frischhaltefolie doppelt drüber und ab in den TK.
LG SAPAAL

Vom 30.03.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Pardon, das Ding heißt ja Alfredo!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es gibt übrigens eine Gruppe, die beschäftigt sich mit dem Ding! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da kriegst Du auch hilfreiche Tipps!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 30.03.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki_kocht Smutje

Mitglied seit 15.04.2009
251 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

Kann man auch eine Pizza "roh" fertig machen dann einfrieren ? Also ich meine die Pizza nicht backen, den Teig belegen und dann einfrieren.

Grüße Nicki

Vom 30.03.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Könnte mir vorstellen, daß der Hefeteig sich zusammenzieht.

Und die rohen Zutaten weich werden, wie z.B. frisches Gemüse.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 30.03.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

dies ist zwar keine Pizza, aber vielleicht trotzdem interessant... *KLICK*

LG
nabera

Vom 30.03.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
249 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Mich hätte jetzt besonders interessiert, die Pizzen fertig zu belegen, so dass sie an einem stressigen Tag nur komplett in den Alfredo gelegt werden können. Ich habe ja noch einiges an Belag übrig, dann bräuchte ich nicht immer neu alles zu kaufen, schnippeln etc.

Denn ganz ehrlich, ich finde die Pizza aus dem Alfredo super, aber mich hält doch die ganze Vorarbeit oft davon ab, regelmäßiger eine Pizza zu machen.

Also, wenn das klappt, würde ich morgen einige kl. Pizzen zaubern und (roh oder vorgebacken???) einfrieren. Bin mir nur unsicher wegen dem Vorbacken.

LG,

Pebbles

Vom 31.03.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Backe sie vor, dann hast Du was Fertiges!

Ich werde auch mal den Fla,mkuchen probieren, sieht lecker aus!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 31.03.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin Pebbles,

ja es geht!

Wenn ich Pizza mache, mache ich sie immer gleich für mehrere Mahlzeiten, belege alle Pizzen komplett fertig, samt Soße, Käse, Belag. Die, die ich nicht gleich esse, wandern statt in den Ofen in den Gefrierschrank (auf Backpaier und in einem großen Gefrierbeutel). Da ist bisher nichts matschig geworden, hat sich noch nichts zusammengezogen oder sich sonstwie nachteilg verändert.

Das einzige Problem ist jenes, die Pizzen unfallfrei und glatt in den Froster zu bekommen. Sind sie erst einmal gefroren, lassen sie sich wunderbar stapeln.

Bei Bedarf Ofen wie gewohnt vorheizen und die Pizzen direkt gefroren hinein, brauchen lediglich ca. 1-2 Minute(n) länger.

LG
Andi

Vom 31.03.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili87 Smutje

Mitglied seit 24.08.2008
315 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache das auch ab und zu, dass ich Pizza eingefriere. Jedoch meist ohne Belag, nur Tomatensauce. Habe es aber auch schon mit Belag gemacht und auch das funktioniert. Ich habe sie vorher allerdings nur "angebacken", also so 5 Minuten in den Ofen und dann abkühlen lassen und eingefroren.

Vom 02.04.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
249 Beiträge (ø0,07/Tag)
So,

meine Pizzen ruhen nun (leicht vorgebacken) im Kälteschlaf....

Passte genau in einen gr. Gefrierbeutel.

Was muß ich nun tun, wenn ich sie aufbacken will? Direkt gefroren in den Alfredo und dann halt länger backen? Oder werden sie dann zu dunkel? Wenn ich sie vorher auftaue, werden sie sicher matschig, oder?

Vielleicht hat schon mal jemand von Euch experimentiert.

Denn wenn das gut klappen würde, mach ich demnächst immer die doppelte Menge und friere was ein. Ich würde gern öfter mal eine Pizza machen, scheue aber oft die Vorarbeit.

Nette Grüße von der

Pebbles Lächeln

Vom 02.04.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Die kannst Du getrost gefroren auf den Stein legen.

Sie dauern allerdings ein paar Minuten länger.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: