TK-Pizza selbst machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir haben heute mal wieder unsere Pizza im Alfredo gemacht (köööstlich Hat jemand Erfahrung damit? Und wenn ja, wie seid Ihr genau vorgegangen? Dann würde sich die Arbeit ja doppelt lohnen. Grüße von der Pebbles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe das auch schon gemacht. Pizza einfach nur mit roter Sosse bestrichen und gebacken. Dann eingefroren. Auftauen ist nicht nötig, nur belegen mußt Du sie natürlich dann noch. Im Alberto ist es heiß genug. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallöchen!
Hab ich früher ganz oft gemacht. Einfach ofenfertig vorbereiten ,Frischhaltefolie doppelt drüber und ab in den TK. LG SAPAAL |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Pardon, das Ding heißt ja Alfredo!!! Es gibt übrigens eine Gruppe, die beschäftigt sich mit dem Ding! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2009 |
Hallo Zusammen,
Kann man auch eine Pizza "roh" fertig machen dann einfrieren ? Also ich meine die Pizza nicht backen, den Teig belegen und dann einfrieren. Grüße Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Könnte mir vorstellen, daß der Hefeteig sich zusammenzieht. Und die rohen Zutaten weich werden, wie z.B. frisches Gemüse. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
dies ist zwar keine Pizza, aber vielleicht trotzdem interessant... *KLICK* LG nabera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für Eure Antworten. Mich hätte jetzt besonders interessiert, die Pizzen fertig zu belegen, so dass sie an einem stressigen Tag nur komplett in den Alfredo gelegt werden können. Ich habe ja noch einiges an Belag übrig, dann bräuchte ich nicht immer neu alles zu kaufen, schnippeln etc. Denn ganz ehrlich, ich finde die Pizza aus dem Alfredo super, aber mich hält doch die ganze Vorarbeit oft davon ab, regelmäßiger eine Pizza zu machen. Also, wenn das klappt, würde ich morgen einige kl. Pizzen zaubern und (roh oder vorgebacken???) einfrieren. Bin mir nur unsicher wegen dem Vorbacken. LG, Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Backe sie vor, dann hast Du was Fertiges! Ich werde auch mal den Fla,mkuchen probieren, sieht lecker aus! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin Pebbles,
ja es geht! Wenn ich Pizza mache, mache ich sie immer gleich für mehrere Mahlzeiten, belege alle Pizzen komplett fertig, samt Soße, Käse, Belag. Die, die ich nicht gleich esse, wandern statt in den Ofen in den Gefrierschrank (auf Backpaier und in einem großen Gefrierbeutel). Da ist bisher nichts matschig geworden, hat sich noch nichts zusammengezogen oder sich sonstwie nachteilg verändert. Das einzige Problem ist jenes, die Pizzen unfallfrei und glatt in den Froster zu bekommen. Sind sie erst einmal gefroren, lassen sie sich wunderbar stapeln. Bei Bedarf Ofen wie gewohnt vorheizen und die Pizzen direkt gefroren hinein, brauchen lediglich ca. 1-2 Minute(n) länger. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
Hallo zusammen,
ich mache das auch ab und zu, dass ich Pizza eingefriere. Jedoch meist ohne Belag, nur Tomatensauce. Habe es aber auch schon mit Belag gemacht und auch das funktioniert. Ich habe sie vorher allerdings nur "angebacken", also so 5 Minuten in den Ofen und dann abkühlen lassen und eingefroren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So,
meine Pizzen ruhen nun (leicht vorgebacken) im Kälteschlaf.... Passte genau in einen gr. Gefrierbeutel. Was muß ich nun tun, wenn ich sie aufbacken will? Direkt gefroren in den Alfredo und dann halt länger backen? Oder werden sie dann zu dunkel? Wenn ich sie vorher auftaue, werden sie sicher matschig, oder? Vielleicht hat schon mal jemand von Euch experimentiert. Denn wenn das gut klappen würde, mach ich demnächst immer die doppelte Menge und friere was ein. Ich würde gern öfter mal eine Pizza machen, scheue aber oft die Vorarbeit. Nette Grüße von der Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Die kannst Du getrost gefroren auf den Stein legen. Sie dauern allerdings ein paar Minuten länger. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine