Pizzabelag: Die Tomatensoße! & "Vorbacken" ??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
ich komme mal wieder mit einer frage zu euch: Wie sieht das mit der Soße auf der Pizza aus? Welche Gewürze nehmt ihr & wie viel? Welcher Käse? Dann hab ich mal gehört, man kann den Teig im Ofen vorbacken lassen & dann erst mit Belag backen. Er soll dann besser aufgehen. Ist da was dran? Grundsätzlich: Kennt ihr ein Pizzateig- und Pizzabelagrezept, das einfach beschrieben & einfach nur wie beim Italiener schmeckt? Vielen Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
schau mal hier rein vielleicht hilft Dir das weiter. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Soße: unterschiedlich. Manchmal nehme ich sogar passierte (gesalzene) Tomaten pur.
Käse: Zur Zeit nehme ich meistens Emmentaler. Vorbacken: Macht Sinn wenn Du Deine Pizza auf einem Blech machst. Unnötig auf Stein. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also auf blech könnte man das machen?
wei lange dann vorbacken? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
cherii:
So 1-5 Minuten. Wie lange genau hängt davon ab wie dick die Pizza ist und wie warm der Ofen grad ist (der ja vermutlich in dem Moment gerade aufheizt). Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich mache meine "Soße" meistens aus 2 verschiedenen Tomatenmark, einmal das "normale" und einmal ein scharfes, dazu dann einfach nur Pfeffer, Salz und Oregano, das ist uns am liebsten. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie dick sollte der pizzateig ungefähr denn sein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo
ob der Teig dick oder dünn ist, ist Geschmackssache - ich bevorzuge dünnen Teig. Eine Sauce würd ich vorkochen, damit sie etwas dicker wird, nur passierte Tomaten wären mir zu wässrig. Ich nehme eine Zwiebel und Knobi, darauf Dosentomaten, Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Zucker und ein Schuss Essig (zB Balsamessig, dann spare ich den Zucker) und koche alles dick ein. Getrocknete Kräuter nehme ich nicht, lieber frische Kräuter als "finish". Als "neutralen" Käse finde ich Mozzarella unübertroffen. Lecker finde ich auch zB Ziegenkäse (zB Scheiben von der Rolle), aber das wäre dann eine Hauptzutat, die mit den anderen Zutaten harmonieren sollte. Was die frischen Kräuter betrifft, kommt es auf den übrigen Belag an. Auf Tomate passt bekanntlich Basilikum, den würde ich aber nicht einfach draufwerfen, sondern kleinhacken und in Olivenöl tunken und dann draufgeben. Als Teig nehme ich Hefeteig mit 550er Mehl (oder auch 405er), der richtigen Menge Trockenhefe, Salz und Wasser. Und ach ja, ich schwöre auf den Pizzastein, wenn Du keinen hast, ist dennoch eine maximal hohe Temperatur zu empfehlen. Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Grundsätzlich kommt es darauf an, wie hoch denn Dein Teig gehen soll. Willst du eine amerikanische Pizza? Für eine normale Pizza brauchst Du nichts vorzubacken, es reicht, wenn der Backofen auf höchster Stufe steht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo,
auch ich backe meine Pizzen nie vor, allerdings mögen wir den Boden am Liebsten ganz, ganz dünn... (manchesmal wird er uns sogar eher zu dick, wenn er noch zu sehr aufgeht LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine