neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizza heute Abend...noch ein paar fragen :-)

Vom 12.03.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
1) welches von den vielen herumschwirrenden Teigrezepten ist denn für die "sofortverwendung" am besten geeignet? Ich würde mit Trockenhefe und wenn möglich wenig bis gar keinem Zucker arbeiten...

2) Welche Menge werde ich in etwa für 1 Backblech voll brauchen, wenn ich einen - sagen wir mal mitteldicken boden mit ordentlich rand haben mag?

3) wie sieht es mit backtemperatur und -zeit aus?

vielen Dank für eure Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
۝

Huhu....

1. und 2. http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html

3. Ober und Unterhitze, den Ofen auf volle Pulle vorheizen und dann eben je nach bräunungswunsch die Pizza aus dem Ofen holen Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 12.03.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
۝

Huhu....

1 Würfle Hefe (42gr) = 2 Tütchen Trockenhefe

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 12.03.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
ah gut, daß ich gefragt habe...ich hätte ja eher 190 grad oder so gemacht, in der Befürchtung sonst sind die zutaten nicht "durch" und es steht zuviel wasser/saft am boden...

Vom 12.03.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
۝

Huhu....

Je heisser, desto besser...am besten 400-450 °C Na!

Wenn Du oft Pizza selbst machst, ist ein extra Pizzaofen keine schlechte Idee.
Sehr teuer sind die nicht unbedint, einen sehr guten gibt es schon für um die 70€.

Der hier auf dem Bild ist der Pizzaofen Alfredo von Bestron.

4min. und die Pizza ist fertig Achtung / Wichtig

\"\"

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 12.03.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
ok also volles rohr...ich könnte noch den infragrill einschalten das is noch heißer...aber da kommt die hitze ja von oben :-/

und es soll schon ein ganzes blech werden...wir sind ja zu zweit Na!

Vom 12.03.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
۝

Huhu....

Volles Rohr zum Auheizen, lass den Grill lieber erst mal weg, ansonsten könnte die Oberfläche zu schnell braun werden Na!

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 12.03.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
soll ich nach dem Aufheizen mit der temp runtergehen?

Vom 12.03.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
۝

Huhu....

Nääää, volle Pulle Lachen im Steinofen ist es >400°C heiß, Pizzen mögen das Na!

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 17.03.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

upsalla Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich backe meinen Pizzaboden vor dem Belegen immer vor, dann wirds knuspriger

Vom 17.03.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pocahontas1 Smutje

Mitglied seit 30.01.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wenn Du mit Frischhefe arbeitest, würde ich den Würfel zerbröckeln und mit 1/2 EL Zucker in einem Glas verrühren. Die Hefe wird dann flüssig. Einfach dann mit Olivenöl und warmem Wasser zu dem gesalzenen Mehl geben und kneten... Ich verwende für ein Backblech immer so 400-500 g Mehl, dann wird der Boden richtig schön dick und fluffig.
Gutes Gelingen, wünscht

pocahontas

Vom 17.03.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
habe auch den Alfredo. Als ich den noch nicht hatte, hab ich den Teig immer kurz vorgebacken und dann bei voller Hitze so braun wie ich wollte.Ich bevorzuge eher den dünnen Teig und knusprig ,400-500 gr.Mehl da hab ich fast zwei Bleche ,aber jeder so wie er mag .
Lg Ute

Vom 17.03.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

450 g Mehl für 1 Backblech. Das war früher mal mein Standard - Rezept. Und das reicht für 4 Personen.

Ritschie, der Alfredo macht Pizzen perfekt. Ich habe mir auch so ein Teil zugelegt, wird Freitag eingeweiht.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: