tortillafladen selbst backen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
sagt ma heut von euch wer n geiles rezept um tortilla fladen selbst zu backen?? hätt nen pizzaofen zur verfügung, wo man das ganze dan ganz gut backen könnte!! denn das zeug immer zu kaufen wiederspricht meiner philosophi alles selbst zu machen in der küche mfg chris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Hallo chris,
meinst du wirklich Tortillas oder aber Taccos???? Gruß Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Tacos werden ja aus Tortillas gemacht Schau mal im Exotenforum, da sind einige Threads - und Rezepte. Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
masa de harina hmmm gibt doch fast nix was boos food ned besorgen kann :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
"Masa de harina" ist nichts anderes als eine Mischung aus Maismehl und Weizenmehl. Reines Maismehl hat keinen Kleber.
Die fertigen Maismehlmischungen sind im Handel erhältlich. Doch man kann auch selber Maismehl mit Weizenmehl mischen. Das Resultat ist ausgezeichnet. 100 g Maismehl, 100 g Weizenmehl, ½ TL Salz, etwa 2 dl Wasser, 1-2 EL Öl Mehl, Öl und Salz in eine Schüssel geben. Wasser zugießen und alles zu einem weichen, elastischen Teig kneten. Teig zu einer Kugel formen und in Folie gewickelt bei Zimmertemperatur mindestens 1 Stunde ruhen lassen. Dann den Teig in gleichmaßig große Stücke teilen. Stücke zu Kugeln formen. Auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche zu Kreisen von etwa 10 cm Durchmesser ausrollen. Eine große Bratpfanne ohne Fett erhitzen. Die Tortillas ohne Fettzugabe bei mittlerer Hitze hellbraun braten, bis sich an der Oberfläche kleine Blasen bilden. Die Tortillas sofort zwischen eine Serviette oder ein sauberes Küchenhandtuch legen und bis zum Servieren darin warm halten. So bleiben sie weich. Gruß Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Ich mische Mais- mit Weizenmehl 2:1 oder mehr.
Die kann man auch gut morgens fertig machen und bei Bedarf in der Mikro aufwärmen. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich füllse ma gern mit italienischem steichkäse, etwas ruccola, paar tropfen tomaten sugo, panchetta, 2. teigplatte drauf und dann am grill ohne öl damit, links und rechts kurz anrösten :) gut als ammuse bouche oder auch zum salat als ergänzung einer vorspeise, kann ich echt nur empfehlen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
Masa Harina ist kein Gemisch aus Weizen und Mais sondern ein reines Maismehl aus weissem Mais.
Es ist ein besonders fein gemahlenes Mehl und wird in Deutschland kaum angeboten. Allerdings kann man es ohne weiteres online kaufen oder bei Händlern die Mexikanische Lebensmittel anbieten. Ist nämlich wichtig zu wissen für Menschen mit Glutenunverträglichkeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello
Bei uns in, der Schweiz, kann man in Bio Läden, einen Fix-Mix kaufen! Wasser Oel dazu, quellen lassen, Basta! Wirklich einfach & günstig, für 1/2 Kilo Mehl ca. 5 Fr. LKG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine