Pizza: Womit kann man Mehl ersetzen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Ich brauche für doppeltes Pizzaboden-Rezept 800 g Mehl, habe aber nur 688 g. Mir fehlen also 112 g Mehl. Was kann ich statt Mehl nehmen? Hätte Haferflocken, Semmelbrösel oder Kartoffelmehl. Wer kann helfen? Vielen Dank für Eure Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Von deinen genannten Möglichkeiten würde ich das Kartoffelmehl wählen. Würden die 688 g nicht reichen? LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Brutzel:
Falls es gar nicht anders geht, müßte ich dann die anderen Zutaten entsprechend reduzieren. Das einfache Rezept lautet: 400g Mehl 1 Pkt. Hefe 1 TL Zucker 2 TL Salz 200 ml Wasser 4 EL Öl Aber danke für Deinen Tipp. Liebe Grüße, Charlotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Das meine ich auch: verringere einfach auch die anderen Zutaten entsprechend: etwas weniger Wasser, etwas weniger Öl, etwas weniger Hefe. Wo ist das Problem? Beim Ausrollen dann halt nicht ganz so weit rollen oder dünner. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo Charlotte,
ich würde auch die Mengen reduzieren. Mit 500 g Mehl werden bei uns mind 4 Personen satt. Haferflocken etc ist definitiv keine Lösung. Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
An alle:
OK, also werde ich einfach alles reduzieren. Es kommen ein paar Leute, aber ich werd einfach nix sagen, dann merkt es vermutlich auch keiner Großen Dank! LG Charlotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Charlotte,
was willst du aus dem Teig machen ? Pizza ? Dann schau mal hier nach dem Rezept. http://www.chefkoch.de/forum/2,66,443987/feuervogels-Pizza-Workshop.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oder guck mal nach meinem Pizzateig hier !
Dein Rezept hat für meinen Geschmackt zu viel Zucker, zu wenig Öl und VIEL ZU VIEL HEFE! Man rechnet eigentlich höchstens mit einem Würfel Hefe pro kg. Und ich habe bei meinen letzten Pizzen am Dienstag und gestern sogar nur einen halben Würfel für's Kilo genommen. Schön mollig warm stellen und das geht auf wie nix! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Stimmt, ich würde auch weniger Hefe nehmen!
LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine