neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Pizzataschen

Vom 30.01.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

inspiriert durch den Thread über IKEA-Pizzataschen, habe ich überlegt, dass ich so etwas ähnliches auch mal selbst machen könnte. Daraus wurden diesen leckeren, gefüllten Teigtaschen.

300 g Mehl 405
180 g Wasser
5 g Hefe frische
5 g Salz
2 El Olivenöl

Alle Zutaten habe ich für circa7-8 Minuten geknetet. Davon 6 Stück schnitten und rundgewirkt. Diese Teiglingen dann auf einer gut bemehlte Fläche 4-5 Stunden mit einem Geschirrtuch zugedeckt, ruhen lassen.

\"\"

Ich habe während dessen eine Tomatensoße mit Zwiebeln und Knoblauch zubereitet. Eingelegten Tomaten, ein Paar Oliven und Kapern, Mozzarella und Schinken grob gehackt. Mit einem Nudelholz habe ich dann die Teiglingen dünn ausgerollt, die Zutaten darauf verteilt und den Teig als Päckchen gefaltet. Die Ränder habe ich mit einem verquilten Ei befeuchtet und angedrückt. Dann habe ich die Oberfläche mit diesem Ei angepinselt und darauf Sesam verteilt. Schließlich auf 250° für circa 10 Minuten gebacken.

\"\"

\"\"

Mmmmmh lecker Na! Lachen

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Alberto, das sieht lecker aus! Da möchte man gleich ein Stückchen nehmen!

Und eine gute Anleitung hast Du gemacht, danke dafür!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 30.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

deine Pizzataschen sehen wirklich sehr gut aus, vor allem die Idee mit dem Sesam find ich toll!

LG
Araya

Vom 30.01.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Alberto,

eigentlich hab ich gerade gegessen, aber die Bilder sind so toll, dass ich schon wieder Appetit habe. Würde jetzt gern so eine Pizzatasche essen. Danke für die Inspiration. Und wie Araya schon sagte: das mit dem Sesam ist eine tolle Idee.

LG

Vom 31.01.2010 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atouk Smutje

Mitglied seit 05.12.2009
255 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Alberto,

vielen Dank für das Rezept. Habe zwar erst gestern Pizza gebacken, aber beim Anblick Deiner Pizzataschen bekomme ich erneut Appetit. Schaut sehr lecker aus. Wird bei nächstbester Gelgenheit ausprobiert.

lg Thomas

Vom 31.01.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Alberto,

das Rezept hört sich ja so schon oberlecker an! Ist schon gespeichert und bei nächster Gelegentheit ausprobiert, freu mich schon drauf...

LG
naberma

Vom 31.01.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexi67 Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2004
562 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Alberto,

hm sehen die lecker aus! Ich würde gerne wissen, ob ich die auch in meinem "Alfredo" machen kann. Da schmeckt alles einfach viel besser, wegen des Pizzasteins.

Auf alle Fälle muss ich mir das Rezept speichern!

Danke & Gruß, Nicole

Vom 01.02.2010 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi @ Alberto das Rezept ist genial. Gespeichert und werde ich sobald ich Zeit habe nachbacken. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 01.02.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Alberto,

wie dünn der Teig ist! BOOOIINNNGG....
Und der hält? BOOOIINNNGG....

Sieht jedenfalls superlecker aus! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 01.02.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Vielen Dank an allen Lachen

Susanne,

das war mein erster Gedanke. Ich hatte wirklich gedacht die platzen sofort nach 2 Minuten. Aber, oh Wunder, es war nicht so. Gut aus den Falten kam etwas Öl von den Tomaten und teilweise auch etwas geschmolzener Mozzarella raus, aber es war noch im Rahmen des Erträgliches. Zum Glück hatte ich sie auf Backpapier gelegt, falls sie hätten platzen wollen.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 01.02.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Alberto das wollte ich noch fragen wie viele Mozzarella haste den verwendet Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 01.02.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Nicole,

mit Alfredo kenne ich mich nicht aus, ich koche und backe immer mit Alberto Na! Lachen

Italia,

es waren für die Anzahl 3 kleine Tütchen.

Alberto

Vom 02.02.2010 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Alberto danke für die Antwort. Lachen

Vom 02.02.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo hallo....

ich backe grade diese meeegaleckeranmutenden pizzataschen...

TEIG FERTIG ..ZUTATEN GESCHNIPPELT,, OFEN HEIZT..

Jetz HIILfe..ich hab kein ei..das hab ich vor lauter hunger ganz überlesen....
heben die auch so zusammen??? oder kann ich milch nehmen (sonst kleben die sesamkörnen ja auch gar nicht... Welt zusammengebrochen )???

Welt zusammengebrochen HIIIILFEEEE....alberto..oder jemand anders...brauche kleberersatz

lg leabla

Vom 02.02.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich würde den Teig einfach ein kleinwenig anfeuchten und dann mit den Fingern etwas andrücken. eventuell mit etwas Milch, das müsste gehen, denke ich.

LG, ich hoffe, es gelingt!

Vom 02.02.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
sooo..

tigerente ich habs jetz mal mit wasser, bzw.milch obendrauf gemacht..

sie sind im ofen..abwarten...*sabber* die sehen so lecker aus..

danke leabla..ich schreib dann ma, wie sie geschmeckt haben.

danke alberto jedenfalls schonmal für die gute idee..

Vom 02.02.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo zusammen...

also gerade haben wir die pizzataschen gegessen..waren wirklich sehr schmackhaft (gefüllt mit mozarella, schicken und champignons)
grundsätzlich hat das mit wasser/milch gut geklappt, aber ich mußte sie ein tick zu früh rausnehmen, damit sie nicht verbrennen obendrauf (lag das an dem fehlenden ei?)
hat dem geschmack kein abruch getan, nur optisch sind albertos um klassen besser..aber er is ja auch n professioneller Na!

grüße leabla Lachen

Vom 02.02.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
hallo,

freut mich, dass es auch mit wasser/milch ging. ich denke nicht, dass das ei geholfen hätte. kann ja sein, dass bei deinem ofen die oberhitze etwas stärker ausgeprägt ist bzw. beim nächsten mal etwas kühler oder ne schiene weiter unten, dann würde es bestimmt klappen.

vielleicht sollte ich das am wochenende auch mal probieren, sieht jedenfalls lecker aus!

lg

Vom 21.02.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo caralb,

vielen Dank für dieses tolle Rezept Lachen
Habe ich gestern ausprobiert und kann nur sagen: Einfach lecker Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Diese Pizzataschen wird es bei uns ab jetzt öfter geben! Lächeln

Aber noch eine Frage hätte ich: Backe ich diese Pizzataschen besser mit Heißluft oder besser mit Ober-/Unterhitze Wichtige Frage Da war ich mir nicht so sicher, was besser ist....

LG InschenBienschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: