Albertos Pizzataschen
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
inspiriert durch den Thread über IKEA-Pizzataschen, habe ich überlegt, dass ich so etwas ähnliches auch mal selbst machen könnte. Daraus wurden diesen leckeren, gefüllten Teigtaschen. 300 g Mehl 405 180 g Wasser 5 g Hefe frische 5 g Salz 2 El Olivenöl Alle Zutaten habe ich für circa7-8 Minuten geknetet. Davon 6 Stück schnitten und rundgewirkt. Diese Teiglingen dann auf einer gut bemehlte Fläche 4-5 Stunden mit einem Geschirrtuch zugedeckt, ruhen lassen. ![]() Ich habe während dessen eine Tomatensoße mit Zwiebeln und Knoblauch zubereitet. Eingelegten Tomaten, ein Paar Oliven und Kapern, Mozzarella und Schinken grob gehackt. Mit einem Nudelholz habe ich dann die Teiglingen dünn ausgerollt, die Zutaten darauf verteilt und den Teig als Päckchen gefaltet. Die Ränder habe ich mit einem verquilten Ei befeuchtet und angedrückt. Dann habe ich die Oberfläche mit diesem Ei angepinselt und darauf Sesam verteilt. Schließlich auf 250° für circa 10 Minuten gebacken. ![]()
Mmmmmh lecker Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Alberto, das sieht lecker aus! Da möchte man gleich ein Stückchen nehmen! Und eine gute Anleitung hast Du gemacht, danke dafür! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
deine Pizzataschen sehen wirklich sehr gut aus, vor allem die Idee mit dem Sesam find ich toll! LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Alberto,
eigentlich hab ich gerade gegessen, aber die Bilder sind so toll, dass ich schon wieder Appetit habe. Würde jetzt gern so eine Pizzatasche essen. Danke für die Inspiration. Und wie Araya schon sagte: das mit dem Sesam ist eine tolle Idee. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2009 |
Hallo Alberto,
vielen Dank für das Rezept. Habe zwar erst gestern Pizza gebacken, aber beim Anblick Deiner Pizzataschen bekomme ich erneut Appetit. Schaut sehr lecker aus. Wird bei nächstbester Gelgenheit ausprobiert. lg Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo Alberto,
das Rezept hört sich ja so schon oberlecker an! Ist schon gespeichert und bei nächster Gelegentheit ausprobiert, freu mich schon drauf... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo Alberto,
hm sehen die lecker aus! Ich würde gerne wissen, ob ich die auch in meinem "Alfredo" machen kann. Da schmeckt alles einfach viel besser, wegen des Pizzasteins. Auf alle Fälle muss ich mir das Rezept speichern! Danke & Gruß, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @ Alberto das Rezept ist genial. Gespeichert und werde ich sobald ich Zeit habe nachbacken.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Alberto,
wie dünn der Teig ist! Und der hält? Sieht jedenfalls superlecker aus! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank an allen
Susanne, das war mein erster Gedanke. Ich hatte wirklich gedacht die platzen sofort nach 2 Minuten. Aber, oh Wunder, es war nicht so. Gut aus den Falten kam etwas Öl von den Tomaten und teilweise auch etwas geschmolzener Mozzarella raus, aber es war noch im Rahmen des Erträgliches. Zum Glück hatte ich sie auf Backpapier gelegt, falls sie hätten platzen wollen. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Alberto das wollte ich noch fragen wie viele Mozzarella haste den verwendet
||||
|
|||||
|
|||||
Nicole,
mit Alfredo kenne ich mich nicht aus, ich koche und backe immer mit Alberto Italia, es waren für die Anzahl 3 kleine Tütchen. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Alberto danke für die Antwort.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2005 |
hallo hallo....
ich backe grade diese meeegaleckeranmutenden pizzataschen... TEIG FERTIG ..ZUTATEN GESCHNIPPELT,, OFEN HEIZT.. Jetz HIILfe..ich hab kein ei..das hab ich vor lauter hunger ganz überlesen.... heben die auch so zusammen??? oder kann ich milch nehmen (sonst kleben die sesamkörnen ja auch gar nicht... lg leabla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
ich würde den Teig einfach ein kleinwenig anfeuchten und dann mit den Fingern etwas andrücken. eventuell mit etwas Milch, das müsste gehen, denke ich. LG, ich hoffe, es gelingt! |
||||
|
|||||
|
|||||
sooo..
tigerente ich habs jetz mal mit wasser, bzw.milch obendrauf gemacht.. sie sind im ofen..abwarten...*sabber* die sehen so lecker aus.. danke leabla..ich schreib dann ma, wie sie geschmeckt haben. danke alberto jedenfalls schonmal für die gute idee.. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen...
also gerade haben wir die pizzataschen gegessen..waren wirklich sehr schmackhaft (gefüllt mit mozarella, schicken und champignons) grundsätzlich hat das mit wasser/milch gut geklappt, aber ich mußte sie ein tick zu früh rausnehmen, damit sie nicht verbrennen obendrauf (lag das an dem fehlenden ei?) hat dem geschmack kein abruch getan, nur optisch sind albertos um klassen besser..aber er is ja auch n professioneller grüße leabla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
hallo,
freut mich, dass es auch mit wasser/milch ging. ich denke nicht, dass das ei geholfen hätte. kann ja sein, dass bei deinem ofen die oberhitze etwas stärker ausgeprägt ist bzw. beim nächsten mal etwas kühler oder ne schiene weiter unten, dann würde es bestimmt klappen. vielleicht sollte ich das am wochenende auch mal probieren, sieht jedenfalls lecker aus! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo caralb,
vielen Dank für dieses tolle Rezept Habe ich gestern ausprobiert und kann nur sagen: Einfach lecker Diese Pizzataschen wird es bei uns ab jetzt öfter geben! Aber noch eine Frage hätte ich: Backe ich diese Pizzataschen besser mit Heißluft oder besser mit Ober-/Unterhitze LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine