Pfannenpastetchen - Rezept gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Bin schon ganz verzweifelt! In den Teig kam auf jeden Fall Mehl, Salz, Kümmel, vermutlich noch Ei und /oder Milch und ev. Backpulver. Das alles wurde zu einem leicht zähen Teig verarbeitet. Mit einem Teelöffel wurde dann je eine Portion in heißes Fett gegeben und schwimmend ausgebacken. Wenn sie unten appetitlich braun waren, hat meine Mama sie noch kurz gewendet. Die Dinger gabs gern mal zu Gerichten mit Soße, wie z.B. einem schönen Rinderbraten. Würd das jetzt gern nochmal machen, aber das Kochbuch existiert nur noch in Fragmenten, zu viele Seiten sind mittlerweile verlorengegangen. Und die Menge und genaue Zusammensetzung krieg ich nicht mehr zusammen. Vielleicht kann mir ja doch einer von euch helfen? Würd mich riiiiiieeeesig freuen! Liebe Grüße aus dem Metalmausebau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
meinst Du vielleicht Polsterl? oder Hauberlinge? Allerdings sind letztere mit Hefe und nicht mit Backpulver. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hm Polsterl kommen der Sache relativ nahe, allerdings ist das eine andere Konsistenz des Teiges. Den von meiner Mutter konnte man definitiv nicht ausrollen, war eher so wie etwas festerer, zäherer Pfannkuchenteig. TRotzdem danke, ich werds mal testen!
Gruß. Claudi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine