neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Türkische Schiffchen von eibauer

Vom 17.09.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo miteinander,

habe mal wieder was gebacken...

HBG
eibauer

- eibauer - wir backen das schon -
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
..und so sehen ( sahen ) die "Dinger" aus... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

HBG
eibauer

Vom 17.09.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo eibauer,

gerade im richtigen Moment hier reingeklickt, um deine fantastischen Schiffchen zu sehen. Sehen wirklich sehr lecker aus und gerade wo doch am Wochenende der Ramadan mit dem Zuckerfest endet, eine absolut tolle Idee!

Bitte, kann ich dein Rezept schon irgendwo in den Weiten des CK finden?

\"\"
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe

Vom 17.09.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo eibauer,

sieht ja super Lecker aus, hast du auch ein Rezept dafür.

\"\"

Vom 17.09.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habine Smutje

Mitglied seit 06.07.2005
190 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo eibauer,

die schauen ja wirklich verboten gut aus. Das Rezept wäre wirklich sehr, sehr gerne gesehen. *ups ... *rotwerd*

Lg habine

Vom 17.09.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo eibauer,

mit was hast du die "Dinger" denn gefüllt?

LG
Lenta

Vom 17.09.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo eibauer,

die Dinger sehen ja zum Lächeln Essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gut aus, *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* bitte laß uns alle doch auch an dem Rezept

teilhaben.

L.G.Die

Kochkeule

Vom 18.09.2009 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utschen0 Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
418 Beiträge (ø0,24/Tag)
Mmmmmh ich will auch..... traurig

Vom 18.09.2009 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

hmmm,sieht ja lecker aus wo bleibt das ... Bin auch gespannt auf das Rezept Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 18.09.2009 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

löwy Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2008
360 Beiträge (ø0,25/Tag)
Lachen Hallo,

lecker! Für mich auch bitte das Rezept! Na!

LG

löwy

Vom 18.09.2009 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggi90 Smutje

Mitglied seit 30.06.2007
483 Beiträge (ø0,27/Tag)
\"\"

und guten Morgen

@ eibauer

die sehen sehr lecker aus, hätte gern das Rezept

\"\" \"\"
Als ich glücklich war auf Erden wollten alle meine Freunde werden. Als ich ängstlich war in Not waren alle "Freunde" tot.

Vom 18.09.2009 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01  Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2005
1.319 Beiträge (ø0,53/Tag)
Guten Morgen,
da möchte man ja sofort hineinbeissen, ich würde mich sehr über das Rezept freuen.

LG Scampi!

Vom 18.09.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo miteinander,

ich wollte ja nur mal was Schönes zu Anschauen
bringen...
und dann habt Ihr mich überrascht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich vieles aus dem "Handgelenk" erstelle...
werde ich mal die Aufstellung versuchen...

Der Teig...
ganz wichtig. Ich habe den vom Duden
aus dem Nachbarforum...backrezepte online...
"Türkisches Fladenbrot" genommen. Der ist Spitze!

300g Hackepeter
Salz
Pfeffer
Chili
kleingeschnittene Lauchzwiebeln
Petersilie
Schwarzkümmel
1 EL Creme Fraiche mit Kräutern
verkneten
und entsprechend abschmecken.

Aus dem Teig 4 "Zungen" rollen,
das Hackfleich darauf verteilen
und mit roten Zwiebelringen
und Aiwar (hatte diesmal getr. Tomate genommen)
belegen.
Den Teig darüberfalten und mit Olivenöl
leicht bepinseln.
Mit Schwarzkümmel und Schwarzen Sesam bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen, bei ca. 230 Grad
ca. 18 min. backen...

Gutes gelingen wünscht der
eibauer

Vom 18.09.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habine Smutje

Mitglied seit 06.07.2005
190 Beiträge (ø0,08/Tag)
Herzlichen Dank eibauer - steht jetzt ganz oben auf der "to-do-list"

Schönen Tag noch

habine

Vom 18.09.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Dankeschön Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 18.09.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utschen0 Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
418 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo, danke für das Rezept .
man muss sich bei Backrezepte-online.... registrieren um die Rezepte zu lesen.
Könntest du es nicht hierher kopieren? Oder ist diese Rezeptseite auch kostenlos`?
Danke

Vom 18.09.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi sieht Super aus. Wie in der Dönnerbude da heißen die Schiffchen Pide Let´s cook baby!

Vom 19.09.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo miteinander,

zum veröffentlichen vom Teigrezept muß ich schon
mal den Duden fragen....

HBG
eibauer

Vom 19.09.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bolline  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2005
289 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo eibauer,

ja bitte, frag mal - ich hätte das Rezept auch gerne, möchte mich aber nicht extra dort registrieren.

Dank
Birgit

Vom 20.09.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo miteinander,

die Genehmigung vom Duden habe ich erhalten.

HBG
eibauer

Vom 20.09.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo!

Die sehen ja wirklich lecker aus - gute Idee!

Grundrezepte für das Pide gibt es auch in der CK-Datenbank! Na!

Vom 20.09.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Teigzubereitung nach Dude:

360 gr Weizenmehl 550 in eine Schüssel geben, in der Mitte eine Mulde bilden und darin
5 gr Frischhefe mit
einer Prise Zucker in
36 gr Milch
aufschlämmen und 15 Minuten stehen lassen.

Danach 216 ml Wasser zugeben und zu einem weichen Teig verkneten. Abschließend noch 18 gr Meersalz unterkneten.

Teigruhe:
12 - 24 h Stunden im Kühlschrank, in einer abgedeckten Schüssel

Weiter wie gehabt, wenn es die „Schiffchen“ werden sollen.

HBG
eibauer

Vom 20.09.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo eibauer,

sieht wirklich wieder super lecker aus.

Das Rezept ist gespeichert, vielen Dank!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 24.09.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo, eibauer,

ich sag dann auch mal ein großes Dankeschön Lachen und habe dein Rezept irgendwie schon für´s Wochenende eingeplant - allerdings gibt´s bei mir keinen echten Hackepeter Sicher nicht! , sondern da muss das Soja-Hack herhalten Na!

Werde mal vorsichtshalber gleich die Teigmenge verdoppeln, denn das sieht stark nach richtig lecker aus Lachen YES MAN Achtung / Wichtig

L.G., sabinelina

Vom 24.09.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Dankeschön, eibauer!!!

Ich habe sie übrigens schon mit gemischtem Rind- und Lammhackfleisch (aus dem türkischen Supermarkt meines Vertrauens) wiederum fest eingeplant und freue mich, dass dir Duden die Erlaubnis gegeben hat!

\"\"
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe

Vom 25.09.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo miteinander,

heute werde ich sie mal mit
Schafskäse füllen....

Da ich unbedingt immer "experimentieren" muß,
habe ich diesmal den Teig mit Joghurt (statt dem Schluck Milch)
zubereitet...paßt auch.
Der steht nun schon mehrere Tage im Kühli,
mal sehn obs was wird.

HBG
eibauer

Vom 26.09.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Huhu,

ich habe die Schiffchen heute gebacken - einfach superlecker YES MAN Lachen Die gibt's jetzt bestimmt öfter mal mit verschiedenen Füllungen Achtung / Wichtig

Habe mein Sojahack noch mit getrockneten Tomaten und auch Schafskäse aufgemotzt und alle waren total begeistert Lachen
Ist eine tolle Idee - Dankeschön, eibauer (obwohl ich mich beim Formen der Schiffchen zu Anfang ein wenig blöd angestellt habe *ups ... *rotwerd* , hat dann aber doch noch hingehauen Lachen )

Prädikat: Sehr gut Küsschen

Foto war übrigens nicht möglich, da die Dinger zu schnell weg waren trotz Rezeptverdopplung Lachen

L.G., sabinelina

Vom 27.09.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
..Bilder sagen mehr..

\"\"

HBG
eibauer

Vom 27.09.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Stimmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - war aber wirklich zu spät Na!

L.G., sabinelina

Vom 06.06.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.683 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
Lecker, gab es heute
\"\"
\"\"
Liebe Grüße
blacky278

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain

Vom 09.06.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi die sehen ja genial aus. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 25.06.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
\"\"Hallo

Ja, das finde ich auch. Megalecker sehen die aus. Setze gerade den Teig an, dabei fällt mir auf, dass bei Ketex nur 8 g Salz (es ist dasselbe Rezept ansonsten) steht. Hmmm, bei Fladenbrot 8 g, bei den Schiffchen 12 g?

Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka \"\"

Du bist, was du isst!

Vom 25.06.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
\"\"Hallo

18g meinte ich

Du bist, was du isst!

Vom 25.06.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
\"\"Hallo

So ein Mist, im Originalrezept steht auch 8 g. Hoffentlich ist mein Teig jetzt nicht versalzen Welt zusammengebrochen

Blacky, wieviel hast du genommen?

Du bist, was du isst!

Vom 25.06.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
..ist doch kein Problem,
da trinkste halt ein Bier mehr... Lächeln

HBG
eibauer

Vom 25.06.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
\"\"Hallo

Schön, das du es so gelassen siehst. na dann...

Also, habe recherchiert. Der Dude hatte sich vertippt, mittlerweile ist es ausgebessert. Hier in diesem Rezept leider noch die alte Version.

ACHTUNG NUR 8 g SALZ

Leider habe ich nicht nachgedacht, sondern stur 18g abgewogen. Werde für die Füllung kein Salz mehr nehmen, hoffe, man kann es noch essen.

Du bist, was du isst!

Vom 25.06.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009

Hi berichte ob ein Bier gereicht hat. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 26.06.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo alakatinka,

das Rezept habe ich natürlich 1:1 vom duden
abgetippselt..nach seiner Genehmigung.
Bissel ändern tue ich auch gern..das notiere ich aber selten.

Also ...8g Salz reichen..!!!

Der Belag ist aber auch wichtig... Lächeln

HBG
eibauer

Vom 27.06.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
\"\"Hallo

Hallöle,

mein Fladenbrot war natürlich versalzen. Ist nicht mehr zu ändern, habe allerdings noch eine Lage mit 8g gemacht. War korrekt.

Eibauer, ich weiss es ja mittlerweile. Der Dude hatte sich vertippt, später geändert. Du hast noch die alte Version eingegeben. Der Thread ist ja auch nicht mehr taufrisch. Hätte ich den Thread im Original rechtzeigig GANZ gelesen, hätte ich es gemerkt, so leider nicht. Egal, jetzt weiss ich es. Sind ja auch noch andere reingefallen, wie ich im Backforum las.

Habe aber zu Testzwecken "nur" Fladenbrot gemacht. Werde die Schiffchen demnächst probieren. Als Fladenbrot ist die Krume mir zu fest, obwohl sehr porig. Fladenbrot werde ich nach anderen Rezepten machen. Als Schiffchen ist der Teig bestimmt Klasse......mit weniger Salz.

Danke trotzdem für die Idee.

LG Katinka

Du bist, was du isst!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: