Türkische Schiffchen von eibauer
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
habe mal wieder was gebacken... HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
..und so sehen ( sahen ) die "Dinger" aus...
HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo eibauer,
gerade im richtigen Moment hier reingeklickt, um deine fantastischen Schiffchen zu sehen. Sehen wirklich sehr lecker aus und gerade wo doch am Wochenende der Ramadan mit dem Zuckerfest endet, eine absolut tolle Idee! Bitte, kann ich dein Rezept schon irgendwo in den Weiten des CK finden?
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo eibauer,
sieht ja super Lecker aus, hast du auch ein Rezept dafür.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2005 |
Hallo eibauer,
die schauen ja wirklich verboten gut aus. Das Rezept wäre wirklich sehr, sehr gerne gesehen. Lg habine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo eibauer,
mit was hast du die "Dinger" denn gefüllt? LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo eibauer,
die Dinger sehen ja zum teilhaben. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Mmmmmh ich will auch.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo,
hmmm,sieht ja lecker aus Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
lecker! Für mich auch bitte das Rezept! LG löwy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2007 |
und guten Morgen @ eibauer die sehen sehr lecker aus, hätte gern das Rezept
Als ich glücklich war auf Erden wollten alle meine Freunde werden. Als ich ängstlich war in Not waren alle "Freunde" tot. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Guten Morgen,
da möchte man ja sofort hineinbeissen, ich würde mich sehr über das Rezept freuen. LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
ich wollte ja nur mal was Schönes zu Anschauen bringen... und dann habt Ihr mich überrascht... Da ich vieles aus dem "Handgelenk" erstelle... werde ich mal die Aufstellung versuchen... Der Teig... ganz wichtig. Ich habe den vom Duden aus dem Nachbarforum...backrezepte online... "Türkisches Fladenbrot" genommen. Der ist Spitze! 300g Hackepeter Salz Pfeffer Chili kleingeschnittene Lauchzwiebeln Petersilie Schwarzkümmel 1 EL Creme Fraiche mit Kräutern verkneten und entsprechend abschmecken. Aus dem Teig 4 "Zungen" rollen, das Hackfleich darauf verteilen und mit roten Zwiebelringen und Aiwar (hatte diesmal getr. Tomate genommen) belegen. Den Teig darüberfalten und mit Olivenöl leicht bepinseln. Mit Schwarzkümmel und Schwarzen Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backofen, bei ca. 230 Grad ca. 18 min. backen... Gutes gelingen wünscht der eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2005 |
Herzlichen Dank eibauer - steht jetzt ganz oben auf der "to-do-list"
Schönen Tag noch habine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Dankeschön
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo, danke für das Rezept .
man muss sich bei Backrezepte-online.... registrieren um die Rezepte zu lesen. Könntest du es nicht hierher kopieren? Oder ist diese Rezeptseite auch kostenlos`? Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi sieht Super aus. Wie in der Dönnerbude da heißen die Schiffchen Pide
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
zum veröffentlichen vom Teigrezept muß ich schon mal den Duden fragen.... HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo eibauer,
ja bitte, frag mal - ich hätte das Rezept auch gerne, möchte mich aber nicht extra dort registrieren. Dank Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
die Genehmigung vom Duden habe ich erhalten. HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo!
Die sehen ja wirklich lecker aus - gute Idee! Grundrezepte für das Pide gibt es auch in der CK-Datenbank! |
||||
|
|||||
|
|||||
Teigzubereitung nach Dude:
360 gr Weizenmehl 550 in eine Schüssel geben, in der Mitte eine Mulde bilden und darin 5 gr Frischhefe mit einer Prise Zucker in 36 gr Milch aufschlämmen und 15 Minuten stehen lassen. Danach 216 ml Wasser zugeben und zu einem weichen Teig verkneten. Abschließend noch 18 gr Meersalz unterkneten. Teigruhe: 12 - 24 h Stunden im Kühlschrank, in einer abgedeckten Schüssel Weiter wie gehabt, wenn es die „Schiffchen“ werden sollen. HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo eibauer,
sieht wirklich wieder super lecker aus. Das Rezept ist gespeichert, vielen Dank! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo, eibauer,
ich sag dann auch mal ein großes Dankeschön Werde mal vorsichtshalber gleich die Teigmenge verdoppeln, denn das sieht stark nach richtig lecker aus L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Dankeschön, eibauer!!!
Ich habe sie übrigens schon mit gemischtem Rind- und Lammhackfleisch (aus dem türkischen Supermarkt meines Vertrauens) wiederum fest eingeplant und freue mich, dass dir Duden die Erlaubnis gegeben hat!
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
heute werde ich sie mal mit Schafskäse füllen.... Da ich unbedingt immer "experimentieren" muß, habe ich diesmal den Teig mit Joghurt (statt dem Schluck Milch) zubereitet...paßt auch. Der steht nun schon mehrere Tage im Kühli, mal sehn obs was wird. HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich habe die Schiffchen heute gebacken - einfach superlecker Habe mein Sojahack noch mit getrockneten Tomaten und auch Schafskäse aufgemotzt und alle waren total begeistert Ist eine tolle Idee - Dankeschön, eibauer (obwohl ich mich beim Formen der Schiffchen zu Anfang ein wenig blöd angestellt habe Prädikat: Sehr gut Foto war übrigens nicht möglich, da die Dinger zu schnell weg waren trotz Rezeptverdopplung L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
..Bilder sagen mehr..
HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt
L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Lecker, gab es heute
Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi die sehen ja genial aus.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo
Ja, das finde ich auch. Megalecker sehen die aus. Setze gerade den Teig an, dabei fällt mir auf, dass bei Ketex nur 8 g Salz (es ist dasselbe Rezept ansonsten) steht. Hmmm, bei Fladenbrot 8 g, bei den Schiffchen 12 g? Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
18g meinte ich Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
So ein Mist, im Originalrezept steht auch 8 g. Hoffentlich ist mein Teig jetzt nicht versalzen Blacky, wieviel hast du genommen? Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
..ist doch kein Problem,
da trinkste halt ein Bier mehr... HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Schön, das du es so gelassen siehst. Also, habe recherchiert. Der Dude hatte sich vertippt, mittlerweile ist es ausgebessert. Hier in diesem Rezept leider noch die alte Version. ACHTUNG NUR 8 g SALZ Leider habe ich nicht nachgedacht, sondern stur 18g abgewogen. Werde für die Füllung kein Salz mehr nehmen, hoffe, man kann es noch essen. Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi berichte ob ein Bier gereicht hat. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alakatinka,
das Rezept habe ich natürlich 1:1 vom duden abgetippselt..nach seiner Genehmigung. Bissel ändern tue ich auch gern..das notiere ich aber selten. Also ...8g Salz reichen..!!! Der Belag ist aber auch wichtig... HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Hallöle, mein Fladenbrot war natürlich versalzen. Ist nicht mehr zu ändern, habe allerdings noch eine Lage mit 8g gemacht. War korrekt. Eibauer, ich weiss es ja mittlerweile. Der Dude hatte sich vertippt, später geändert. Du hast noch die alte Version eingegeben. Der Thread ist ja auch nicht mehr taufrisch. Hätte ich den Thread im Original rechtzeigig GANZ gelesen, hätte ich es gemerkt, so leider nicht. Egal, jetzt weiss ich es. Sind ja auch noch andere reingefallen, wie ich im Backforum las. Habe aber zu Testzwecken "nur" Fladenbrot gemacht. Werde die Schiffchen demnächst probieren. Als Fladenbrot ist die Krume mir zu fest, obwohl sehr porig. Fladenbrot werde ich nach anderen Rezepten machen. Als Schiffchen ist der Teig bestimmt Klasse......mit weniger Salz. Danke trotzdem für die Idee. LG Katinka Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine