neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche herzhaftes Gebäck, das mindestens 1 Tag vorher gebacken werden kann

Vom 31.07.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fips01 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2002
232 Beiträge (ø0,06/Tag)
Für meinen Geburtstag wollte ich mal was anderes als immer nur Kuchen machen und alternativ dazu auch irgendein herzhaftes Gebäck auf den Tisch stellen. Ich dachte an etwas in Richtung Pizzabrötchen oder Blätterteigschnecken.

Das Problem ist, dass ich an meinem Geburtstag vormittags noch arbeiten muss und meine Gäste üblicherweise schubweise über den ganzen Nachmittag verteilt (die ersten meist schon spätestens gegen 14 Uhr) bis zum Abend eintrudeln. Am selben Tag habe ich also keine Zeit mehr, etwas vorzubereiten. Das Gebäck müsste deshalb schon ca. 24 Stunden vorher zubereitet werden und sollte trotzdem noch schmecken. Ich schätze mal, da fallen Blätterteigschnecken weg, oder? Pizzabrötchen wohl auch, weil die wohl erst richtig gut sind, wenn sie aufgebacken werden. Das will ich aber deshalb nicht, weil erstens die Gäste "portionsweise" kommen und zweitens nicht die Einen schon Kuchen essen sollen, während die Anderen möglicherweise noch eine halbe Stunde auf ihren Snack warten müssen. Und einen Tag alt aus dem Kühlschrank werden Pizzabrötchen wohl nicht mehr schmecken, oder? Und Pizzabrötchen ohne Belag, d.h. in denen die Zutaten mitgebacken werden, werden nach 24 Stunden auch nicht mehr knusprig sein.

Fällt jemandem ein herzhaftes, einfaches Gebäck ein, was als einfaches Fingerfood ohne weitere Vorbereitungszeit hingestellt werden könnte und genauso schnell serviert ist wie ein Kuchenstück, aber tatsächlich schon einen Tag vorher fix und fertig vorbereitet und KALT serviert werden kann?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Flammkuchen oder Zwiebelkuchen schmecken auch kalt ganz gut und lassen sich vorbereiten.

LG Michèle

Vom 31.07.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

diese Kräuterbutter-Bierwecken passen immer auf ner Party.

Oder Schinkenhörnle kann man z. B. auch kalt essen.

LG Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Vom 31.07.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

Pizzaschnecken schmecken auch kalt noch sehr gut.

LG Babs der

\"\"

Vom 31.07.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi Fips,

ich mag diese sehr gerne:

www.chefkoch.de/rezepte/1132161219588463/Parmesan-Oliven-Biscotti.html

Die Biscotti kannst Du auch mehrere Tage vorher zubereiten.

LG
Lilli

Vom 31.07.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fips01 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2002
232 Beiträge (ø0,06/Tag)
Da auch Kinder mitessen, kommen vermutlich Geschmäcker wie Zwiebelkuchen oder Oliven glaube ich nicht so gut an. Na! Deshalb kam ich auch eher auf Pizzageschmack. Aber die Schnecken hören sich gut an, danke dafür.

Vom 06.08.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Fips,

probiere doch mal Uschi´s Leberkässchnecken.
Klick
Die schmecken super! Ich habe sie auch einen Tag vorher gemacht und dann nur noch mal im Ofen erwärmt.

Liebe Grüße

\"\"

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Vom 22.08.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2004
380 Beiträge (ø0,14/Tag)
Bei Kindern kommen immer die Würstchen im Schlafrock gut an.

Ich kaufe dazu tiefgefroreren Pizzateig in Platten und Mini-Cabanossi eine Art mittelfingergroße Mini-Salamis). Die wickele ich so in ein Stückchen Pizza-Teig ein, dass sie rechts und links ein Stück rausschauen. Dann backen wie Pizza - fertig.

Blätterteig ist mir zu fett und krümelt auch so.

Wer keinen Pizza-Teig nehmen will, kann auch Knack-und-Back-Brötchenteig nehmen.

LG Barbara

Vom 06.10.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich schubs diesen Thread mal nach oben, weil ich auch auf der Suche nach Rezepten bin, die man am Tag vorher backen kann.
Hier sind schon ein paar Ideen aber ich würde mich auch über andere Ideen freuen.

LG
BeeGee17

Vom 06.10.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo BeeGee17,

(Mini-)Quiches schmecken auch am nächsten Tag lecker. Oder so etwas:

Tortilla-Wuerfel
Frittata

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 06.10.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Gemüsekuchen/ einer Quiche?
Wenn du dir nicht unbedingt ein Rezept mit einem Blätterteigboden und allzu saftiger Füllung aussuchst, kannst du sie am nächsten Tag gut kalt essen,
bzw. portionsweise ganz kurz in der Mikrowelle auf Zimmertemperatur bringen.

Liebe Grüße
-Xenia-

„Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend."
Johann Wolfgang von Goethe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: