Pikante Waffeln - aber bitte raffiniert :-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
bei meiner Suche nach Waffelrezepten mit dem besonderen Etwas bin ich immer noch nicht fündig geworden. Habt ihr noch etwas auf Lager, das gut zu Caipi-Lachs bzw. Jakobsmuschel als "Unterlage" dienen kann? Hatte schon überlegt, Buchweizenbliniteig im Waffeleisen zu machen... Danke schon jetzt für eure Kreativität! Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
wie waere es mit Krauetern im Waffelteig? Dill wuerde doch gut zu Lachs passen. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo!
Wie wäre es mit Spinatwaffeln? Die passen doch gut zu Fisch! Hier das Rezept: 130g Butter (weich) 100g aufgetauten Rahmspinat 3 Eier 260g Mehl 1 Prise Backpulver 200ml Wasser Salz und Pfeffer, Muskat Fett fürs Waffeleisen In die schaumig gerührte Butter den Spinat und die Eier einrühren. Die Hälfte des Mehls (130g) langsam zugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Das Backpulver zu dem restlichen Mehl mischen und im Wechsel mit 200ml Wasser unterrühren. Zum Schluß den Teig gut mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Das Waffeleisen vorheizen und ev. einfetten. Für jede Waffel 2 EL Teig in die Mitte des Waffeleisenbodens geben, schließen und ca. 2-3 Min. goldgelb backen. Liebe Grüße, Eiswürfelchen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
In Kaufbeuren auf einem Markt haben Bäurinen mal Kartoffelteigwaffeln angeboten. Man musste lange anstehen um eine zu ergattern. Ich denke die würden sehr gut passen, sie schmeckten auch hervorragend.
Leider war so viel los das die Damen keine Zeit hatten, das Rezept zu erklären. Aber vielleicht lässt sich das irgendwo finden. Gruss Mike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine