Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
Als Pizza-Fan möchte ich demnächts mal eine Pizza selber machen. TK-Pizza schmeckt mir nicht und dieser Fertigteig, dne man selber belegen kann, find ich auch nicht so den Bringer. Gelingt den eine Pizza im normalen Backofen? Ich hab mal einen echten Pizzabäcker gefragt und der meinte eine richtige Pizza muss kurz bei mindestens 300° Grad backen. Mein Backofen geht aber maximal auf 250° Grad (habe keine Umluft). Ich mag die Pizza lieber Weich und fluffig als fest und knusprig. Habt Ihr da vielleicht ein paar gute Tipps für mich? Gruss Marben |
|
|
Hallo,
klar geht Pizza auch in einem normalen Ofen... als Teig kann ich dir meinen empfehlen: 500g Mehl 1 Pckg. Trockengerm 200-300 ml lauwarmes Wasser 3 EL Olivenöl zusammenmixen und gehn lassen und dann nach Wunsch belegen viel Erfolg lg Silasze |
|
|
Hallo Marben,
es stimmt schon - wer eine italienische Pizza mit hauchdünnem Boden und knusprigem Rand möchte, bracht sehr sehr hohe Temperaturen. Aber wenn Du selbst schon sagst, dass Du die Pizza eher "weich und fluffig" magst, ist das ja gar kein Problem. Ich kann Dir diesen Pizzateig (klick mich) sehr empfehlen, der ist wirklich lecker und sollte genau Deinem Geschmack entsprechen. Dann einfach mit einer leckeren Pizzasauce bestreichen und mit Zutaten nach Wahl belegen. Meine liebste Pizzasauce geht ganz einfach: Kleingeschnittene Zwiebeln in Olivenöl anschwitzen, Knoblauch dazu. Dann 1-2 Dosen geschälte Tomaten dazu geben, mit dem Stab pürieren und mit Gewürzen anreichern (Salz, Pfeffer, Basilikum, Thymian, Oregano, Majoran - evtl. Rosmarin und etwas Salbei). Alternativ geht natürlich auch eine Packung passierte Tomaten. Den besonderen Kick geben meiner Meinung nach ein wenig Zucker und ein Schuß Orangensaft. Wir sind dazu übergegangen, den Teig für zwei Bleche zu benutzen, weil er uns dann doch zu dick ist, aber für Dich sollte er perfekt sein. Viel Spaß beim nachbacken! LG, Daniela |
|
|
guten Morgen, wir machen immer diesen Teig: 500 g Dinkelmehl 1 Tüte Trockenhefe 1/2 Tasse BitSun (Bier) 1/2 Tasse Milch 2 EL Ölivenöl 1 Prise Salz 1 Prise Zucker 1 Prise Pizzagewürzmischung Liebe Grüsse gs_pe
|
|
|
Hallo zusammen!
Trau dich ruhig! Hier gibt es massenhaft Rezepte für einen schönen Boden! Und dann kaufst du nie mehr Fertigpizza! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit einem Teig ohne Hefe? 250 g Mehl 10 EL Milch oder Wasser 10 EL Speiseöl 2 TL Salz 500 g Mehl 6 TL Backpulver Die Menge reicht für ein Backblech LG Edda Das Leben ist ungerecht, aber es hat so seine Momente |
|
|
Wie wirkt sich das denn auf den Teig aus, wenn man Hefe wegläßt? Ich hab noch nie was mit Hefe gemacht
|
|
|
Hallo Marben,
wenn du die Hefe weglässt geht der Teig nicht auf Dann wirds nur ein harter "Klumpen". Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo Marben
ich kann dich beruhigen, wenn du den Teig nicht in den Kühlschrank zum gehen stellst nur Mut lg Silasze |
|
|
Hallo,
hier noch eine sehe schnelle Variante für eine Pizza auf dem Blech: 500 g Mehl Typo 00 oder 405 1 Tütchen Trockenhefe oder einen halben Würfel frische Hefe 250 ml lauwarmes Wasser 2cl Weinbrand 4 EL Olivenöl 1 TL Salz Mehl, Salz und Trockenhefe in einer Schüssel vermischen und langsam das warme Wasser mit dem Knethaken des Handmixer oder in der Küchenmaschine unterarbeiten. Die Schüssel für 4 Min. bei 80 W in die Mikrowelle stellen. Dann das Öl und den Weinbrand unterrühren und wieder für 8 Min. bei 80 W in die Mikrowelle. Nach Ende der Gehzeit sollte der Teig deutlich doppelt so groß sein wie vorher. Teig auf einer bemehlten Arbeitsplatte etwas wirken und dann mit eingemehlten Händen auf dem Backblech verteilen. Bei mir reicht es für 2 Bleche. Dazu mache ich eine gekochte Tomatensauce. Das Ganze nennt sich dann Pizza succulenta. LG Babs der ![]() ____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
|
|
Kauf dir im haushaltsgeschäft die runden Bleche mit löchern drin. da wird die pizza noch wesentlich besser als auf dem Backblech und du kannst jede indivioduell belegen.
nimm das rezept von silasze und wenn du sie lieber weic h magst nimmst du statt 3 EL lieber 6EL Öl, so mach ich es immer. temperatur ist bei mir 210°C lg aloisia |
|
|
Hallo!
Ich mache meine Pizza immer selber - wie aloisia hab ich runde Pizzableche. Ich mache meinen Teig immer so: klick. Darauf kommt Pizzasauce, Belag nach Geschmack, Pizzakäse und Pizzagewürz. Ich hab bei meinem Ofen eine Pizzastufe, auf der backe ich die Pizza bei 200°C Heißluft ca. 12 Minuten. Liebe Grüße Sandi |
|
|
Hallo Marben,
trau Dich ruhig und keine Angst, Hefeteig ist üüüberhaupt nicht schwierig zu machen. Such Dir eines der Rezepte aus diesem Fred aus und mach mal. Wenn der Teig dann fertig geknetet ist, lass ihn in der Schüssel gehen, bis er etwa die doppelte Menge angenommen hat. Dann noch mal durchkneten, ausrollen und belegen und noch mal gut 30 Min. gehen lassen. Den Ofen auf 200° , Heissluft 180° vorheizen und reinschieben. Fertig ist die Maffiatorte LG Jürgen |
|
|
Wo bekommt man den frische Hefe her? Ich war heute in 2 Supermärkten (Kaiser's und Edeka) die haben aber nur Trockenhefe.
|
|
|
Hallo Marben,
da muß ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Also mit Trockenhefe geht es auch hervorragend. Die frische findest du eigentlich, auch bei Edeka, in den Kühlregalen, wo auch die Molkereiprodukte stehen. Das sind so viereckige, kleine "Päckchen". Ich weiß, daß mich jetzt viele steinigen werden, aber alternativ zum Hefeteig machen wir auch schon mal Quark-Öl-Teig. Und da Du ja auch den Teig gern weich und fluffig magst, vielleicht ist das ja auch eine Variante. z. B. so: Quark-Öl-Teig . Gruß Nachtischqueen |
|
|
Ich hab gelesen das die Pizza-Hut-Pizza mit Quark gemacht wird.
|
|
|
Hallo!
Wir wollen am Wochenende auch mal versuchen den Pizzateig für unsere Pizza selber zu machen. Wir würden gerne 2 normale Bleche machen. Die Pizza sollte nicht so Original-Dünn sein aber auch keine 10 cm. Wieviel Mehl sollten wir dann nehmen? |
|
|
Hi marben,
frische Hefe gibt´s im Kühlregal (meistens in der Nähe von Milch und Butter) in jedem Lebensmittelgeschäft. Lara |
|
|
Hallo !
HEFE findest Du im Kühlregal ! Du hast wohl nur bei den Backzutaten geschaut ? Sonnige Grüsse
|
|
|
Hallo Marben,
siehe bitte neues Video "Pizza selber machen " und dann empfehle ich Dir meine Rucola-Pizza mit Parmaschinken !!! Gruß, Stefan |
|
|
Hallo austin,
siehe meinen Beitrag vom 04.03.09 10:22 Uhr. Wenn Du keine Mikrowelle hast, lässt Du den Vorteig 15 Min. unter einem Tuch gehen und anschließend noch mal 30-60 Min. unter einem Tuch an einem warmen Ort gehen lassen. Ich mache dann wie im Video gezeigt solche Brötchen und lasse sie ebenfalls noch gut 20 Min. mit einem Tuch abgedeckt gehen. LG Babs der ![]() ____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
|
|
Hallo,
ich habe auch noch ein total einfaches Rezept für einen Pizzateig (reicht für ein Blech): 300 g Mehl 40 ml Öl 20 g frische Hefe 125 ml Milch 1 Prise Salz In eine Küchenmaschine Mehl geben, Hefe darüber krümeln und anstellen. Dann Salz einstreuen und nach und nach Milch und Öl dazu gießen bis der Teig nicht mehr krümelig ist. Ich lasse den Teig immer so lange gehen, wie ich die Zutaten für den Belag schneide. Backen: bei 180°C ca. 20 Minuten Liebe Grüße Louse Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.
|
|
|
Hallo,
ich mach immer dieses Pizza-Hut-Rezept ,da ist aber kein Quark drin.Ich gebe in den Teig aber noch etwas Pizzagewürz. LG.Silvia |
|
|
Hallo,
das beste Pizza-Rezept für dünne Pizza ist meines Erachtens -> dieses hier. Wie verwenden nur dieses, außer wir wollen eine dicke/fluffige Pizza. Gruß Schokomäuschen23 |
|
|
Achso was mir noch einfällt,
wenn du öfters Pizza selbst machst, ist die Anschaffung von Pizza-Blechen empfehlenswert. Das sind runde Bleche mit Löchern. So wird die Pizza besonders gut. Lidl hat die dann und wann passend mit Holzbrett im Angebot. Schönen Abend noch, Schokomäuschen23 |
|
|
Hallo,
Das Rezept was Batgirlkiel vorgeschlagen hat, kann ich auch nur empfehlen! Liebe Grüße Anni |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.