neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Blätterteigstangen mit Mohn und Tomate gesucht

Vom 11.01.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuzuki Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Diese besagten Blätterteigstangen gibt es bei der Back-Kette Backw..rk. Sa-gen-haft lecker, ich liebe diese Teile...

Die Stangen sind in sich gedreht, mit Mohn bestreut und einer herzhaften, etwas scharfen Tomatensauce drauf.

Wer hat eine Idee, wie man das nachmachen könnte?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)

Vom 11.01.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuzuki Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke,

das hört sich ziemlich gut. Durch weglassen einiger Zutaten könnte man dem Original recht nahe kommen...

LG
zuzuki

Vom 11.01.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

meinst du sowas einfach noch mit Mohn bestreut?
http://www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1/pizzaschnecken/Rezepte.html

Liebe Grüsse elanda \"\"

\"\" \"\" \"\"

Vom 12.01.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

solche Knusperstangen hab ich Freitag erst gebacken.

Blätterteig auftauen lassen und dann mit einem Nudelholz längs und quer etwas ausrollen. Mit Tomatenpesto bestreichen darauf Mohn, Sesamsaat, Röstzwiebeln und geriebenen Käse streuen. Mit einem Teigrädchen, oder einem Messer, Streifen von ca. 2cm Breite und 10-20cm Länge, je nach Gusto, schneiden einmal insich drehen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Stangen bei 200°C Ober-Unterhitze bis zur gewünschten Bräune backen.
Je dünner der Teig ausgerollt wird um so knuspriger werden die Stangen.

LG Babs der

\"\"

Vom 13.01.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuzuki Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle,

also die Stangen seher eher so aus:

www.chefkoch.de/rezepte/997991205154456/Blaetterteig-Schinken-Kaese-Stangen.html

Das Rezept habe ich jetzt auch mal ausprobiert und einfach Tomatenmark gewürzt und genommen. Es war ok, aber nicht annähernd so gut wie das Original.

@Feuervogel: Das hört sich schon eher nach dem an, was ich suche.
Machst Du denn das Tomatenpesto selber?
Und kennst Du die Teile vom B---werk?

LG,
zuzuki

Vom 14.01.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo zuzuki,

nein, ausnahmsweise hatte ich Pesto aus dem Glas. Aber sonst mache ich das Pesto schon selbst.

Fertig hab ich die noch nie gekauft.

LG Babs der

\"\"

Vom 18.01.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

bin mal wieder durch das Durchlesen eines Threads auf leckere Ideen gebracht worden. Dafür vielen Dank.
Habe mir einige der geposteten Rezepte abgespeichert.

Schönen Sonntag noch,

Schokomäuschen23

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: