Rezept für Blätterteigstangen mit Mohn und Tomate gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
Die Stangen sind in sich gedreht, mit Mohn bestreut und einer herzhaften, etwas scharfen Tomatensauce drauf. Wer hat eine Idee, wie man das nachmachen könnte? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
schau mal hier?
www.chefkoch.de/rezepte/908251196062035/Mexico-Blaetterteig-Stangen.html LG Mediteran |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,
das hört sich ziemlich gut. Durch weglassen einiger Zutaten könnte man dem Original recht nahe kommen... LG zuzuki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
meinst du sowas einfach noch mit Mohn bestreut? http://www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1/pizzaschnecken/Rezepte.html Liebe Grüsse elanda
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
solche Knusperstangen hab ich Freitag erst gebacken. Blätterteig auftauen lassen und dann mit einem Nudelholz längs und quer etwas ausrollen. Mit Tomatenpesto bestreichen darauf Mohn, Sesamsaat, Röstzwiebeln und geriebenen Käse streuen. Mit einem Teigrädchen, oder einem Messer, Streifen von ca. 2cm Breite und 10-20cm Länge, je nach Gusto, schneiden einmal insich drehen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Stangen bei 200°C Ober-Unterhitze bis zur gewünschten Bräune backen. Je dünner der Teig ausgerollt wird um so knuspriger werden die Stangen. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
also die Stangen seher eher so aus: www.chefkoch.de/rezepte/997991205154456/Blaetterteig-Schinken-Kaese-Stangen.html Das Rezept habe ich jetzt auch mal ausprobiert und einfach Tomatenmark gewürzt und genommen. Es war ok, aber nicht annähernd so gut wie das Original. @Feuervogel: Das hört sich schon eher nach dem an, was ich suche. Machst Du denn das Tomatenpesto selber? Und kennst Du die Teile vom B---werk? LG, zuzuki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo zuzuki,
nein, ausnahmsweise hatte ich Pesto aus dem Glas. Aber sonst mache ich das Pesto schon selbst. Fertig hab ich die noch nie gekauft. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
bin mal wieder durch das Durchlesen eines Threads auf leckere Ideen gebracht worden. Dafür vielen Dank. Habe mir einige der geposteten Rezepte abgespeichert. Schönen Sonntag noch, Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine