neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nur Blätterteigplatten statt eine Rolle: Geht das auch?

Vom 11.04.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,

war eben nur mit dunklen Erinnerungen an das Rezept einkaufen und
habe statt einer Rolle ein Packung mit 6 Platten gefrorenen Blätterteig
gekauft. Jetzt stehe ich in der Küche vor dem Rezept:

www.chefkoch.de/forum/2,36,210326/Blaetterteig-Schinken-Kaesestangen-mit-Fotos.html

ähm.. dumme Frage, kann ich das auch mit den Platten machen
und wenn ja wie? Habe noch nie mit Blätterteig was gemacht traurig

Ciao, Gliri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.04.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petschi64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2008
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey Gliri, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
keine Panik, du kannst auch die Platten nehmen!!!! Lege sie zum auftauen nebeneinander(dann geht es schneller), dann übereinander und rollst sie zu einem Rechteck aus danach verfährst du wie im Rezept.
Viel Spaß dabei und guten Appetit. Na!
L.G.Petschi

Vom 11.04.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viviane_Noir Smutje

Mitglied seit 06.02.2005
326 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Gliri,

das sollte gehen, könnte ein bisschen "wackliger" sein.

An deiner Stelle würde ich die aufgetauten Platten an den Kanten mit Wasser befeuchten, leicht überlappend übereinander legen und ein klein wenig ausrollen, damit sich die Platten verbinden. Dann kannst du wie im Rezept vorgehen, musst halt an den Nahtstellen ein bisschen vorsichtig sein.

Viele Grüße

Viviane.

Vom 11.04.2008 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viviane_Noir Smutje

Mitglied seit 06.02.2005
326 Beiträge (ø0,12/Tag)
*Grinst zu Petschi* Diese Variante ist sicher noch einfacher als meine Idee! *sich mal merkt*

Vom 11.04.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr zwei,

danke fuer den Tipp und die Beruhigung Na! Dann werde ich jetzt mal loslegen Lächeln

Ciao, Gliri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: