erste Pizzen aus dem Alfredo - Ofen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
mein kleiner heißer Italienischer Freund Alfredo ist gestern eingezogen (Pizzaofen Alfredo von Bestron) und mußte heute dann natürlich gleich die ersten Pizzen backen. Ich habe den Teig aus: 800 g 550 Mehl 200 g frisch gemahlenen Durum Weizen 20 g Salz ca. 1/8 Würfel Hefe 600 ml Wasser gemacht. Mehrere Stunden habe ich es gehen lassen und dann in 7 Portionen geteilt. Diese ausgerollt (auf Maismehl) und dann auf die geteilten Bretter (mitgeliefert) gelegt und für jeden individuell belegt. Pizzaofen Alfredo vorgeheizt und dann eine Pizza nach der anderen abgebacken. Ging super leicht auf den Pizzastein zu bugsieren usw. Die Pizzen waren megalecker. Echt wie beim Italiener. Mein Mann, der kritisch meine neue Errungenschaft beäugte, war auch ganz begeistert. Ich hätte nicht gedacht, daß es einen solchen Unterschied zum herkömmlichen Ofen macht und man eine solche Horde wie meine Familie so gut und schnell mit Pizzen versorgen kann. Es gibt keine Fotos, da wir alle über die Pizzen hergefallen sind. Liebe Grüße von der Backnudel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo Backnudel,
gell, der Ofen ruft Begeisterung hervor. Hast Du gesehen, dass es ein Gruppe für den Alfredo gibt? www.chefkoch.de/groups/2,81/Alfredo-Fan-Club.html viel Spaß weiterhin Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
ich glaube der Ofen hat echt einen neuen Fan gewonnen. Vielleicht sollte ich der Gruppe beitreten. Ich war eigentlich der Meinung, daß meine Pizzen aus dem Herd-Ofen schon recht gut sind, aber aus dem Alfredo sind sie einfach spitenmäßig. Heute hatte ich darin ein Pizzabrot gebacken und dazu Salat zum Mittag gemacht. Den Teig hatte ich wie den Pizzateig gemacht und dann aber mit eine Mischung aus Olivenöl, TK italalienischen Kräutern, zerdrücktem Knoblauch und Brezelsalz und Sonnenblumenkernen beträufelt. und rein udn raus in den Alfredo und nur lecker. Liebe Grüße von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Backnudel,
ich war am Anfang auch eher skeptisch und habe hin und her überlegt, ob ich so ein Teil auch noch brauche....glücklicherweise war mein Co-Mod hier mit mir beim Einkaufen Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ist doch ein echter Wahnsinn, was dieser Temperaturunterschied für die Pizza oder Pizzabrot bringt.
Die Kinder schreien jetzt schon, er soll mit ins Ferienhaus im Sommer. Liebe Grüße von der Backnudel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine