Brauche mengenangabe (gr.) für ein rundes pizzablech!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
Habs schon probiert aber werde aus der menge nicht schlau wieviel gramm teig ich brauche für ne grosse und für ne kleine Pizza. So eben das ich die richtige menge teig im blech habe und das er auch nicht ganz so dünn wird!!! Vielleicht gibts ja jemand aus ner Pizzeria wo mir die menge angeben wo sie für ihre bleche benützen!! Bin echt ratlos!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
dann wäre es ratsam, wenn Du uns die Größe der Bleche mitteilen würdest - also Durchmesser in cm.
Bauernregeln für den Dezember: Fällt zu Eligius (01.12.) ein starker Wintertag, die Kält´wohl vier Monde dauern mag./ An St. Lucia (13.12.) ist der Abend dem Morgen nah. / Dezember kalt, mit Schnee, gibt Korn auf jeder Höh´. / Ist die Christnacht hell und klar, folgt ein höchst gesegnet´Jahr. / Am Stephanstag (26.12.) muss es windstill sein, sonst fällt die Hoffnung auf den Wein. |
||||
|
|||||
|
|||||
kleine 26 und grosse 32!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2006 |
32cm= 270-280 g
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
dann für 26 cm 185 g
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
wenn man Liebhaber von dünnem Pizzaboden ist, sind 185 g Teig für eine Pizza mit dem Durchmesser von 26 cm viel zu viel. Ich mache für meinen Alfredo Pizzaofen, bei dem der Durchmesser 30 cm ist, den Boden mit 125 g Mehl. Das reicht vollkommen. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo iobrecht,
ich liebe auch mehr die dünneren knusprigen Böden. Allerdings ergeben bei mir 125g Mehl einen Teig von 185g, denn ein bißchen Wasser muß ja auch noch sein. HBG eibauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo eibauer,
ja, stimmt! Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine