Tortilla-Pizza-Snack mit Zucchini und Pesto Rosso- ganz schnell und lecker!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Für diesen schnellen Snack habe ich immer Tortillafladen eingefroren, die sich prima einzeln entnehmen lassen! Die anderen Zutaten habe ich fast immer im Haus und so können auch Spontangäste versorgt werden. Tortilla-Pizza-Snack *************** Tortillafladen Pesto Rosso (selbstgemacht oder aus dem Glas) Zucchini frisch geriebener bzw. gehobelter Parmesan gutes Olivenöl Ofen auf 200°C vorheizen. Die Fladen auf ein Backblech legen und mit dem Pesto Rosso bestreichen. Zucchini mit dem Gemüseschäler in dünne Streifen schneiden und locker auf den Fladen verteilen. Parmesan darübersteuen und im Ofen backen, bis der Käse zerläuft und die Fladen goldbraun sind. Das dauert je nach Ofen nur 5 - 10 Minuten. Die FLaden mit etwas Olivenöl beträufeln, in Viertel schneiden und aus der Hand genießen! Variationen: -Man kann auch noch einigen frische Cocktailtomaten auf das Pesto streuen. -Statt Parmesan kann auch Mozzarella verwendet werden. -Nach dem Backen Ruccola auf die Fladen streuen und mit Balsamico besträufeln. -... Wichtig ist, dass die Zutaten, die als Belag verwendet werden eine kurze Garzeit haben und der Fladen nur dünn belegt wird. Wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen! Liebe Grüße, Cookmouse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hi Kochmaus!
Hast du das Pesto-Rosso Rezept hier aus dem CK oder ein eigenes? Bin da auch dran interessiert. Schöne Grüße Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Hallo Tulpentom!
Hier gibt es ja auch einige Pesto Rosso Rezepte, ich habe folgendes ausprobiert, weiß aber nicht mehr woher ich es habe Pesto Rosso 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl 1 Tüte Walnüsse (geht aber auch mit anderen Kernen und Nüssen) Olivenöl, Petersilie oder Basilikum (TK oder frisch) geriebener Parmesankäse Salz; Pfeffer; eine grüne oder rote Chilischote 1-2 Knoblauchzehen Die Tomaten in ein Gefäß geben; Öl auffangen. Tomaten mit den Nüssen pürieren (zur Not kleinschneiden/hacken). Das Tomatenöl mit etwas Olivenöl verrühren, Knoblauch reinpressen und die klein geschnittene Chilischote (vorsicht mit Kernen!) zugeben und alles LANGSAM zu der pürierten Tomaten-Nuss-Masse geben. Es darf nicht zu flüssig werden! Zum Schluß die Petersilie unterheben; mit Salz und Pfeffer abschmecken und in ein Glas mit Schraubverschluß geben. Mir hat es gut geschmeckt und man hat keine angebrochenen Gläser und Tüten! Bye, Cookmouse Hoffe ich konnte dir helfen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine