der perfekte Pizzaboden? Mit Kartoffelpüreepulver?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2007 |
Ich suche schon Jahre das perfekte Pizzabodenrezept, jetzt hab ich von einer Freundin ein Rezept bekommen - wo man den Pizzateig aus Kartoffelpüreepulver und Quark sowie Eier ect. macht. Leider trau ich dem Braten nicht so ganz, gibt es hier jemanden der sowas schon ausprobiert hat? Oder hat vielleicht jemand das "Perfekte" Pizzaboden Rezept für mich? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Schneepunzel
bei den sonstigen Küchenthemen bist du falsch mit dieser Frage. Bei "Backen" und da unter "Pizza und Pikantes" würde dir evtl. schneller geholfen und du würdest mehr Tipps bekommen. aber von Pizzateig aus KaPü, Quark und Eiern hab´ ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen. Hier ist mein Pizzaboden. Ich finde ihn perfekt. 350 g Mehl 200 Waser 10 Gram Hefe 25 g Olivenöl 1 TL Salz Hefe mit 100 Gram kaltem Wasser und einem ordentlichen TL Salz verrühren und stehen lassen (ca. 1/2 Stunde) dann die restlichen Zutaten hinzugeben, kneten und dann in einer Schüssel im Kühlschrank kalt und lange gehen lassen aus der Schüssel nehmen, kurz druchkneten, halbieren Der Teig reicht für 2 Bleche Dünn ausrollen, Backofen auf 250 Grad vorheizen, Pizza belegen backen du bekommst einen dünnen, knusprigen Pizzaboden wie bei besten Italiener lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Guten Morgen,
probier das Rezept doch einfach mal aus! Was nützt es, wenn andere es als gut befinden und Du dich dann doch nur wunderst: "Wie kann man nur?!" Mir geht es wie wahrscheinlich vielen Usern hier. Es werden viele Rezepte ausprobiert bis man an den für sich perfekten Pizzaboden kommt. Sehr zufrieden bin ich mit Jamie Olivers Rezept. Hier wurde darüber diskutiert: www.chefkoch.de/forum/2,66,224406/Hier-ist-er-Der-weltbeste-Pizzaboden.html LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Na ja,
mit 1 würfel Hefe auf 500 Gram Mehl kriegst du ´nen Streuselkuchen. Aber OK, wers mag lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Der Kartoffelpü-Boden dürfte so in Richtung Quark-öl-Teig gehen - der schmeckt völlig anders als ein Hefeteig-Boden...
aber letztendlich ist immer die Frage, WELCHEN Boden man gerne isst - manche mögen die sehr hohen Böden (mit 1 Würfel Hefe.. probier's doch einfach mal aus - die Zutaten sind nun nicht soo teuer, da kann man sich nen Fehlversuch schon mal leisten - oder bei der Freundin probieren... berichte mal, wie's geschmeckt hat slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Guten Morgen.
Ich hätte hier ein Rezept von einem italienischen Pizzabäcker, das wird immer was und schmeckt sehr gut: 1/2 l lauwarmes Wasser 1/4 Würfel frische Hefe Mehl Öl Salz Wasser in eine Schüssel geben, Hefe darin auflösen. Salz und Öl dazu geben (evtl. nach dem Mehl probieren). Mehl einarbeiten, bis ein fester Teig entsteht. Mit Öl beträufeln. Mit einem Tuch abdencken und gehen lassen. Für den Belag Pizzatomaten mit Salz, Basilikum und Oregano würzen und ziehen lassen. Dann zuerstTomaten, dann Käse (am Besten schmeckt Edamer oder ein Gouda/Butterkäse-Gemisch) und dann erst den restlichen Belag darauf verteilen. Bei starker Hitze (Ofen voll heizen, dann auf Unterhitze stellen) backen. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn man den Käse unter den Belag gibt, wird die Pizza knuspiger - Geheimtipp meines Pizzabäckers...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hab ich ja geschrieben - Tomaten, Käse und dann erst den restlichen Belag - ätsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen
dann erstmal sorry das ich meine Frage in das falsche Forum gepostet habe ich glaube ich werde tatsächlich mal dieses Kartoffelpüreepulver Rezept eimal ausprobieren, mehr als schiefgehen kann es ja nicht das Rezept von Jamie Oliver werd ich aber auch mal ausprobieren Vielen Dank für die vielen Antworten Gruß J. achso PS. am liebsten mag ich einen dünnen, leicht knusprigen Boden |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifelkrimi,
lies bitte die ganze Diskussion. Eigentlich habe ich ja deutlich genug geschrieben "Hier wurde darüber diskutiert:" Und darin ging es genau um die Hefemenge. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Schneerapunzel,
achte bitte auf die Hefediskussion im Link. Ich mag auch sehr gerne dünnen Boden und bekomme aus dem Rezept 6 bis 8 Böden raus. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Tobi - isch lege Käse noch unter die Tomaten....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Madato
ja das werde ich machen - Danke für den Tip LG J. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Guten Morgen, Schneepunzel: rufe im CK unter Rezeptsuche 'Pizza' auf, du kannst die Menge der Rezeptvorschläge in einem Tag gar nicht bewältigen!
klausdewittene te salutat! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
da ich ab morgen für drei Tage Strohwitwe bin, habe ichmich dazu entschlossen - den ominösen kappüpizzateig mal für mich alleine auszuprobieren Das Resultat werde ich dann hier bekannt geben LG J. |
||||
|
|||||
|
|||||
kurz und knapp: nicht zu empfehlen
nächstemal gibts wieder einen Hefeteig Gruß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine