2 Bleche im Ofen trotz Ober - und Unterhitze?

28.08.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CaroKaffee

Mitglied seit 16.02.2005
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich möchte Freitag für 7 Leute Zwiebelkuchen backen. Ein Blech reicht wohl nicht, oder? Es gibt einen frischen Salat dazu. Nun habe ich nur Ober- und Unterhitze, weil Umluft defekt. Wie kann ich trotzdem 2 Bleche gleichzeitig fertig haben, ohne zu zaubern Welt zusammengebrochen !
Vielen Dank! Küsschen
 
28.08.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

2 Bleche gleichzeitig wird nicht gehen ohne Umluft, und 1 ist definitiv zu wenig für 7 Leute.

Bereite sie beide vor, und das 2. backst du dann in der Zeit, in der ihr den 1. Zwiebelkuchen schon mal esst. Der ist doch dann ruckzuck fertig.

LG
Asro
 
28.08.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese

Mitglied seit 05.11.2004
5.044 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo Carokaffee,

ich habe zwar noch nie Zwiebelkuchen gemacht (das Rezept wäre interessant Na! )

Aber ich könnt mir vorstellen, das es funktionieren könnte, wenn Du bei halber Backzeit die Bleche austauscht?
Und eventuell das Untere dann noch 2 Minuten länger lässt, falls es eine braune Kruste braucht?

liebe Grüße

Claudia
 
28.08.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27

Mitglied seit 21.05.2007
1.936 Beiträge (ø0,71/Tag)

Huhu,

asros Vorschlag ist wohl die beste Lösung. Dann hast du auch beim zweiten Blech wieder frisch gebackenen Kuchen und es riecht während des Essens schön nach Nachschub!

Claudias Idee würde ich lieber irgendwann mal ausprobieren, wenn keine Gäste kommen, damit du es dann für die Zukunft weißt.

LG, Kathrin
 
29.08.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø2,88/Tag)

Hi,

das habe ich früher immer gemacht pastagenovese, einfach die Bleche mal tauschen..

13
 
29.08.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CaroKaffee

Mitglied seit 16.02.2005
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
Danke für die Hilfe. Ich werde das mit dem Austauschen heute mal beim Blechkuchen versuchen.

Caro
 
29.08.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

Hallo Caro

ich muss öfters mal unter primitivsten Bedingungen für größere Mengen Leute kochen bzw. z.B. auch Pizza backen.

Das mit dem "Bleche tauschen" geht wirklich einwandfrei, hab´ ich schon ganz oft gemacht.


lg
eifelkrimi
 
30.08.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimble

Mitglied seit 29.06.2003
568 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

bekenne mich auch zum Blechtauscher, da mein Ofen nur Unter- und Oberhitze besitzt!

Vor allem Weihnachten beim Plätzchen backen!!


LG Kimble Let´s cook baby!


An manchen Tagen verliert man, an anderen Tagen gewinnen die anderen!!
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de