Pikantes Kleingebäck, leckerer Snack, auch zu Tee etc.
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
jetzt wo die Tage laenger werden, bleiben wir gerne mit Freunden laenger auf und geniessen spaet abends noch ein paar Snacks... Dabei ist das zur Zeit unser Lieblingssnack: kleine salzige Sesamgebaecke
Das Rezept stelle ich spaeter rein... LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
...noch kurz ein anderes Foto
LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
hier nun das Rezept: Das Rezept kommt aus dem tuerkischen und nenn sich im original \"Tuzlu Pasta\" oder \"salzige Kurabiye\". Als Mass gilt ein normales Trinkglas (ca. 210-240ml). Zutaten fuer ca. 50 Stueck: 2 Glaeser geschmolzene Butter 1 Glas Oel 1 Prise Vanillinzucker 1 Beutel Backpulver 1 Glas Joghurt MEHL (je nach Mehl etc ca. 4 Tassen -- kann aber stark variieren!! Also evtl mit 3 anfangen und dann immer noch mehr Mehl hinzufuegen) 1 Eigelb Sesam zum Bestreuen. Butter, Oel, Salz, Zucker, Joghurt in einer grossen Schuessel vermengen. Mehl und Backpulver vermischen und unter die Butter-Mischung ruehren. Geht mit dem Mixer. Es entsteht ein ziemlich fettiger, \"broeseliger\" Teig. Den Teig in entsprechende Anzahl Baellchen einteilen. Jedes Baellchen zu einer Stange formen, die Stange dann zu einer Brezel biegen. Auf einem Backblech aneinander reihen. Mit verquirltem Eigelb bestreichen, und mit den Sesamkoernern bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 15 - 20 Minuten backen (oder bis sie die gewuenschte Farbe haben). Ich hoffe, Euch schmecken sie auch so gut! LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo!
Die sehen ja wirklich toll aus - so richtig zum Anbeißen! Liebe Grüße Fröschle2 Blinker-, glitzer-, flitter- und zappelfreie Zone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
und wie schmecken die????
sind die Brezelchen ausgestochen oder gelegt? Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem leckeren Rezept für herzhaft Kekse - die will ich morgen aufn Tennisplatz mitnehmen - als Snack zu Bier und Wein..... herzhafte Grüße M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo M.,
wenn man ganz genau schaut, dann sieht man, daß sie gelegt sind (steht auch so im Rezept *lach*). Ich könnte mir aber vorstellen, daß man sie auch ausstechen kann. Bin mir aber nicht sicher, denn wie die Konstistenz ist, kann Dir erst mal nur Lena sagen Liebe Grüße Fröschle2 Blinker-, glitzer-, flitter- und zappelfreie Zone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Hallo, ooooh, diese Dinger kenn ich auch von meiner Freundin! Leeeeeecker!!! Alles abgespeichert, und wird definitiv ausprobiert! Viiiielen Dank fürs Rezept! Lg Tuss |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine