neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pikantes Kleingebäck, leckerer Snack, auch zu Tee etc.

Vom 30.04.2007 03:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

jetzt wo die Tage laenger werden, bleiben wir gerne mit Freunden laenger auf und geniessen spaet abends noch ein paar Snacks...

Dabei ist das zur Zeit unser Lieblingssnack: kleine salzige Sesamgebaecke

\"\"

Das Rezept stelle ich spaeter rein...

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2007 03:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2004
...noch kurz ein anderes Foto

\"\"

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.

Vom 30.04.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2004
Hallo Ihr Lieben,

hier nun das Rezept:

Das Rezept kommt aus dem tuerkischen und nenn sich im original

\"Tuzlu Pasta\" oder \"salzige Kurabiye\".

Als Mass gilt ein normales Trinkglas (ca. 210-240ml).

Zutaten fuer ca. 50 Stueck:

2 Glaeser geschmolzene Butter
1 Glas Oel
1 Prise Vanillinzucker
1 Beutel Backpulver
1 Glas Joghurt
MEHL (je nach Mehl etc ca. 4 Tassen -- kann aber stark variieren!! Also evtl mit 3 anfangen und dann immer noch mehr Mehl hinzufuegen)

1 Eigelb
Sesam zum Bestreuen.

Butter, Oel, Salz, Zucker, Joghurt in einer grossen Schuessel vermengen. Mehl und Backpulver vermischen und unter die Butter-Mischung ruehren. Geht mit dem Mixer. Es entsteht ein ziemlich fettiger, \"broeseliger\" Teig. Den Teig in entsprechende Anzahl Baellchen einteilen. Jedes Baellchen zu einer Stange formen, die Stange dann zu einer Brezel biegen.

Auf einem Backblech aneinander reihen. Mit verquirltem Eigelb bestreichen, und mit den Sesamkoernern bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 15 - 20 Minuten backen (oder bis sie die gewuenschte Farbe haben).

Ich hoffe, Euch schmecken sie auch so gut!

LG Lena

-----------

Vom 30.04.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo!

Die sehen ja wirklich toll aus - so richtig zum Anbeißen! Na!

Liebe Grüße
Fröschle2

Blinker-, glitzer-, flitter- und zappelfreie Zone YES MAN

Vom 02.05.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
und wie schmecken die????

sind die Brezelchen ausgestochen oder gelegt?

Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem leckeren Rezept für herzhaft Kekse - die will ich morgen aufn Tennisplatz mitnehmen - als Snack zu Bier und Wein.....

herzhafte Grüße

M.

Vom 02.05.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo M.,

wenn man ganz genau schaut, dann sieht man, daß sie gelegt sind (steht auch so im Rezept *lach*). Ich könnte mir aber vorstellen, daß man sie auch ausstechen kann. Bin mir aber nicht sicher, denn wie die Konstistenz ist, kann Dir erst mal nur Lena sagen Na!.

Liebe Grüße
Fröschle2

Blinker-, glitzer-, flitter- und zappelfreie Zone YES MAN

Vom 02.05.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

ooooh, diese Dinger kenn ich auch von meiner Freundin! Leeeeeecker!!! Alles abgespeichert, und wird definitiv ausprobiert! Viiiielen Dank fürs Rezept!

Lg

Tuss

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: