neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Rahmflecken gesucht

Vom 05.03.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madda Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hier bei uns ins Schwaben gibt es auf dem Stadtmauerfest in Nördlingen und auf dem Reichsstraßenfest in Donauwört immer leckere Rahmflecken.
Hat jemand ein Rezept davon.
Ist mit Speck oder SChinken und Lauch müsste auch drauf sein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Madda,

Rahmflecken kenne ich zwar nicht - aber meinst Du vielleicht so Fladen aus Brotteig mit Schmand, Speck und Lauch drauf ? Die haben nämlich auch noch andere Namen .... mir fällt nur gerade nicht ein, wie die bei uns heißen .... *grübel*

Gespannte Grüße - Allegro

Vom 05.03.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Mir ist eingefallen - wie die heißen .... Lachen Und hier ein Rezept für Schmandfladen .... nun bin ich aber gespannt, ob Du die meintest ....

LG - Allegro

Vom 05.03.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich kenne halt diese von Wanda, die sind echt lecker! Dinnete

Tschüß Rosalilla

Vom 05.03.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Madda,

ich nehme hier immer den Rest (bzw. vorher dazugerechnet) vom Brotteig, wenn ich backe....dünn ausrollen, mit Schmand, Salz, Pfeffer und Schnittlauch bestreuen, abbacken....fertig.

Grüßle
BlueSamba

Vom 05.03.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
*gg* genau so habe ich es auch gemacht @BlueSamba !

Wichtig ist allerdings, daß ein gewisser Anteil an Roggenmehl mit im Teig ist, das schmeckt besonders würzig!

Grüße
Fröschle2

Vom 06.03.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
1.287 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich backe die inzwischen öfters wenn ich eh Brot backe. Allerdings, da hier Schmand etc. nicht gut ankommt, mache ich die \"Pizza\"-Variante.

Dafür rolle ich fertigen Brotteig (Sauerteig) sehr dünn aus und belege ihn auch nur mit wenig Zutaten - schmeckt irre gut!

\"\"

liebe Grüsse Teetrinker

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

Vom 06.03.2007 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Madda,

bei uns hier in der Stuttgarter Gegend sagt man dazu \"Salzkuchen\". Wenn Du oben in die Suche \"Salzkuchen\" eingibst findest Du Rezepte und auch Threads mit Rezepten.
Bei mir gibt es oft einen Salzkuchen, er geht sehr schnell und im Belag ist er auch sehr variabel! Lachen

\"\"

Vom 11.03.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermotte Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2005
711 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo wie ists damit?
http://gut-besser-jana.de/wp/?p=29schmandküchel

Vom 26.04.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madda Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Genau die hab ich gesucht, super vielen vielen Dank.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: