Rezept für Rahmflecken gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hat jemand ein Rezept davon. Ist mit Speck oder SChinken und Lauch müsste auch drauf sein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Madda,
Rahmflecken kenne ich zwar nicht - aber meinst Du vielleicht so Fladen aus Brotteig mit Schmand, Speck und Lauch drauf ? Die haben nämlich auch noch andere Namen .... mir fällt nur gerade nicht ein, wie die bei uns heißen .... *grübel* Gespannte Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Mir ist eingefallen - wie die heißen ....
LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich kenne halt diese von Wanda, die sind echt lecker! Dinnete Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Madda,
ich nehme hier immer den Rest (bzw. vorher dazugerechnet) vom Brotteig, wenn ich backe....dünn ausrollen, mit Schmand, Salz, Pfeffer und Schnittlauch bestreuen, abbacken....fertig. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
*gg* genau so habe ich es auch gemacht @BlueSamba !
Wichtig ist allerdings, daß ein gewisser Anteil an Roggenmehl mit im Teig ist, das schmeckt besonders würzig! Grüße Fröschle2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Ich backe die inzwischen öfters wenn ich eh Brot backe. Allerdings, da hier Schmand etc. nicht gut ankommt, mache ich die \"Pizza\"-Variante.
Dafür rolle ich fertigen Brotteig (Sauerteig) sehr dünn aus und belege ihn auch nur mit wenig Zutaten - schmeckt irre gut!
liebe Grüsse Teetrinker Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo Madda,
bei uns hier in der Stuttgarter Gegend sagt man dazu \"Salzkuchen\". Wenn Du oben in die Suche \"Salzkuchen\" eingibst findest Du Rezepte und auch Threads mit Rezepten. Bei mir gibt es oft einen Salzkuchen, er geht sehr schnell und im Belag ist er auch sehr variabel!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
hallo wie ists damit?
http://gut-besser-jana.de/wp/?p=29schmandküchel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Genau die hab ich gesucht, super vielen vielen Dank.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine