neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sannis Pizza-Rezept

Vom 14.02.2007 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Pizzafreunde,

ich habe heute Abend aus dem daheim Vorhandenen folgende Pizza vom Backblech gemacht:

Teig:
500g Weizenmehl mit Keimen
etwa 40g Olivenöl (in dem Knoblauch gehackt gezogen hatte)
1 TL Salz
1 großer geh. EL Oregano
warmes Wasser
1 Packl Trockenhefe

alles vermengen und verkneten und gehen lassen

Belag:
Tomatenpaste (aus einer Hand voll getrockneten Tomaten in Öl, einer halben Tube Tomatenmark, einer frischen Tomate und einer Knoflzehe, alles pürriert)
1 Zwiebel, in feine Ringe geschnitten
ca. 300g gekochten Schinken in Scheiben, in große Würfel geschnitten
2 große Peperonchini (mild), in Ringe geschnitten
Oregano
schwarzer Pfeffer
1 Beutel geriebenen Käse (war glaub ich Emmentaler)

Den Teig durchkneten und auf einem geölten Backblech ausrollen.
Die Tomatenpaste draufstreichen, die Zwiebeln darauf verteilen, den Schinken und die Peperonchini darüber. Alles gut mit Oregano bestreuen, etwas mit schwarzem Pfeffer würzen und oben auf den Käse verteilen.

Bei 200° etwa eine halbe Stunde backen.

Anmerkung: da die Schüssel nach dem Abwiegen noch auf der Waage stand, weiß ich, dass es ca. 40g Öl war. Ansonsten mache ich das immer aus der Hand, die ansonsten nötige Flüssigkeit messe ich nie ab, es kommt so viel dran, bis die Konsistenz stimmt.

Lasst\'s euch schmecken.

Es grüßt
Sanni
- 1. Ehrenmitglied des CdbS -
- Nr. 4 des CdSJ -
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2007 05:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hallo Sanni,

ein interessantes Rezept von Dir! Knoblauch und Oregano direkt mit im Teig zu verarbeiten, schmeckt bestimmt gut vor allem auch die Pizzabrötchen, die man aus dem restlichen Teig machen könnte.

Grüße

Konny

Vom 14.02.2007 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo liebe Sanni!

Dein Rezept klingt verlockend, haettest Du etwas dagegen wenn ich noch geriebenen Kaese in den Teig gebe? Das mache ich mit den meisten Pizzateigen, schmeckt uns dann besonders gut!

LG quargl, die sich gerne Dein Rezept abspeichert

Vom 14.02.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo Konny und quargl,

danke für eure Kommentare.

Pizzabrötchen ist auch ne leckere Idee. Wie machst du das dann am Ende? Werden die noch mir irgendwas bestrichen oder einfach geformt und dann gebacken?!

Der Teig wie oben angegeben reicht für ein Backblech oder es müssten drei bis vier runde Pizzen werden, allerdings dann mit ziemlich dünnem Teig, was ich besonders gerne mag.

Wenn der Teig nicht gewürzt ist sind die Randstücke immer eher unbeliebt und so kann die Pizza nicht genug Rand haben! Na!

Käse im Teig klingt verlockend, ich LIEBE Käse! Werde ich mal probieren!

Es grüßt euch herzlich
Sanni
- Nr. 4 des CdSJ -

Vom 14.02.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hallo Sanni,

einfach kleine Kugeln formen, wie Du sie von Italiener her kennst und mitbacken. Du kannst sie auch mit etwas Olivenöl bestreichen. Dann werden sie obendrauf schön goldbraun.

LG

Konny

Vom 14.02.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo quargl,

geriebenen Käse in den Teig einzuarbeiten ist auch eine tolle Idee Lächeln Muss ich mal testen.

LG
kuschel1972

Vom 14.02.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo Konny,

danke, werd ich mal direkt machen, ohne Pizza!

LG
Sanni
- Nr. 4 des CdSJ -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: