Herzhafte Füllung für Hefeteigschnecken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Nachdem ich festgestellt habe, dass man mit dem Brotbackautomaten wirkliche guten Hefeteig \"zaubern\" kann, bin ich nun auf der Suche nach Füllungen für Hefeteigschnecken. Bislang habe ich mich nur an die süßen Füllungen gewagt, mir fehlen einfach auch die Ideen für pikante Rezept. Habt ihr vielleicht noch welche? Ich würde mich über eure Ideen echt freuen. Ganz herzliche Grüße Umajo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Umajo,
z.B. getr. Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, 10 Min. einweichen, abgießen, zusammen mit Parmesan, Olivenöl, Basilikum und Kräutersalz zu einer Paste mixen und den ausgerollten Teig damit bestreichen. Oder mit anderen Pestos jeder Art. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
belegen wie eine pizza aufrollen schneiden in1 cm stücke und backen lecker kannste auch noch mit käse bestreuen gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Nena 108,
wenn ich das \"nur\" mit Pesto bestreiche, wird es dann nicht zu trocken??? Lieben Gruß Umajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Umajo,
nein, das denke ich nicht, aber Du kannst auch noch etwas geriebenen Käse über das Pesto streuen vor dem Aufrollen, wenn Du ganz sicher gehen willst. Probier doch einen Teil mit und einen ohne Käse aus! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Umajo,
ich fülle die Hefeschnecken gerne mit rohen, geraspelten Zucchini, die ich mit Knobi, Pfeffer, Salz und Thymian würze, darunter mische ich einen Becher Schmand - super lecker! Oder Du dünstest etwas Sauerkraut mit Speck und Apfel, würzt mit etwas Chili-Flocken, drückst anschließend etwas die Flüssigkeit aus der Masse und belegst damit Deinen Hefeteig vor dem Aufrollen. Schmeckt auch sehr fein. Liebe Grüße Fröschle2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend die Sauerkraut-Variante gemacht. Sauerkraut mit Schmand, Pfeffer und Paprikapulver vermischt....in die Vegivariante Apfel, in die andere angebratener Bauchspeck. Sehr lecker. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Umajo,
wir lieben diese Schnecken: Olivenschnecken Gruß kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
schau doch mal in der Schnellsuche unter Rezepten nach Blätterteigschnecken! Nimmste halt Hefeteig, schmeckt uns besser! Stürmische Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Huhu BlueSamba,
man kann auch, wenn man noch etwas geraspelten Käse über hat *gg*, die Schnecken vor dem Einschieben in den Backofen sparsam damit bestreuen (weniger ist da aber mehr!) - das schmeckt sehr fein. Mit Emmentaler oder Gouda habe ich es schon probiert! Liebe Grüße Fröschle2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Halo
Hier stehen sie auf eine Porree Schinkenmischung mit Frischkäse als Füllung! Lg Orpi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
gewiß kennt Ihr den Rosenkuchen,also der Hefeteig wird augewellt mit mit Marzipanfüllung und Rosinen gefüllt aufgerollt.Dann als Schnecken aufschneiden in die Form liegen und backen. Ich mache ihn als pikante Variante Als Füllung nehme Hackfleischfüllung,wie für Fleischpflanzerl auch auf dem Teig verstreichen,alles so wie oben und ich streue noch geriebenen Käse mit oben drauf Der kommt ganz gut bei Kinder an!! Probierts mal aus,liebe Grüße Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo,
also ich fülle sie gerne mit Schinken, Zwiebeln und Petersilie. Alle Zutaten klein schneiden in etwas Öl andünsten, abkühlen lassen und auf dem Teig verteilen zusammenrollen,sachneiden und ab in den Ofen. mhhh Lecker Gruß cookstar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine