pizzateig im brotbackautomat?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2004 |
mein bba hat 2 mal 500g ! danke schon mal! küsschen alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo alex!
Im Brotbackautomaten mache ich meine Pizza so: 300ml Wasser 3/4 TL Salz 1 EL Olivenöl 450g Mehl Type 405 2 TL Zucker 1 Päckchen Trockenhefe Mein BBA 1x 750-1000g ausgelegt und ist immer gut randvoll, also müßtest du das Rezept für dich halbieren. Der Teig wird immer so luftig daß ich mich frage, wie ich jemals ohne BBA einen Pizzateig herstellen konnte... Grüße von der Bärin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2003 |
hallo,und ich mache ihn so:
500 g Weizenmehl 550 1 Tüte Trockenhefe 1 TL Salz 1/2 TL Zucker 1 Löffelspitze Piment 2 EL Olivenöl 300 ml warmes Wasser Ich finde.Pizzateig wird im BBA besser als mit der KM.Dauert zwar etwas länger,aber in der Z eit kann man ja was anderes machen. LG cenzy |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2004 |
hallo, danke für eure rezepte, werden alle zwei ausprobiert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
Ich habe meinen BBA gerade wiederentdeckt- jedoch nicht die Gebrauchsanweisung/Rezeptsammlung.
Welche Einstellung empfehlt Ihr für den Pizzateig im BBA? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
wenn es mal gaaanz schnell gehen soll (ohne Abwiegen), nehme ich eine Brotbackmischung (500g) für Weißbrot, Milch und etwas Öl und stelle einfach nur auf \"Teig\". Wenn er fertig ist (nach 1 1/2 Stunden) rolle ich ihn auf einem mit Backpapier belegtem Backblech aus und belege ihn. Backen bei 180° etwa 20 Minuten. Suche aber schon seit langer Zeit nach einem guten Pizzateigrezept. Lieben Gruß ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mogruen
Bei mir gibt es ein Teig-Programm, da brauche ich nicht lange überlegen. Hat dein BBA auch eines oder ist es das Problem, das du ohne Heft nicht weißt, wo sich das Teig-Programm \"versteckt\"? Normalerweise ist das ja immer irgendwo auf dem BBA abgedruckt. Gruß von der Bärin! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo alex
ich nehme die pizzateigmischung von küchenmeister (gibt es bei kaufland) ca. 1000 g pro pack.. auch kann daraus pizzabrot gebacken werden, rezept auf der packung, sogar für den backautomaten. schönen advent von hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
Danke Bärin, ich habe tatsächlich das teigprogramm entdeckt. Und werde es umgehend\"einweihen\". Ich habe den BBA von Qiugg der so elementare Programme wie\"Basis\" anbietet, da muß man erst einmal entschlüsseln, was sich dahinter verbrigt.
Gruß, Mogruen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo...
ist zwar schon was her, dieser Beitrag, aber auf der Suche nach einem Pizzateig für den BBA bin ich hier gelandet. Habe da noch eine Frage: wieviele Bleche bekommt man denn aus diesem Teig? Ich habe ein vergleichbares Rezept gefunden - daraus bekommt man 2 Bleche. Der Teig ist gerade in meinem BBA... vielleicht kann mir jemand sagen ob es für 1 oder 2 Bleche ist? Vielen lieben Dank schon mal, LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Sunny,
meinst Du das Rezept von Bärin oder von cenzy? Es kommt auch immer darauf an, wie dick Du Deinen Pizzaboden haben möchtest. Mein BBA-Rezept sieht rund 300g Mehl vor (hab\'s jetzt nicht genau im Kopf) und davon mache ich ein Blech. LG Zena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
ich nehme immer 400 g Mehl und der Teig ist dann nicht gerade dünn. 500 g für ein Blech ist aber meines Erachtens zuviel. Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich meinte das Rezept von Bärin.... hab aber gerade den Teig aus dem BBA geholt und sehe, es reicht für 2 Bleche. Ist ja sagenhaft, wie fluffig der Teig wird. Herrlich So, jetzt geh ich backen, LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Na, sunny, da hast du es ja schneller herausgefunden als ich es dir hätte sagen können. Gruß von der Bärin! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
melde mich mit dickem Bauch und sehr zufrieden Meine Jungs waren ebenso begeistert. Endlich ein Pizzateigrezept, was wenig Mühe kostet und trotzdem lecker ist. Danke dafür, LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo zusammen,
na, da werde ich den doch auch mal testen. So 100%ig zufrieden bin ich mit meinem nämlich nicht. LG Zena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine