Hilfe-6g Salz,wieviel ist das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Ich bräuchte kurz Eure Hilfe.Ich mache heute den 1a Pizzateig aus dem Forum und es kommen 6g Salz hinein.Wieviel ist das ? 1 Teelöffel? Mehr? Weniger? Würde mich sehr über eine Antwort freuen,Gruß,Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Norbert,
das ist ein Teeöffel. Aber kein gehäufter.Obwol das beim Pizzateig auch nicht schlimm wäre. Katirl PS-- probiere deinen gebackenen Teig mal ohne Belag, dann merktst du am Besten ob zuwenig Salz. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Norbert,
Deine Vermutung geht schon in die richtige Richtung *gg*,; 6 Gr. Salz ist ein leicht gehäufter Tl. voll. Ich hab`s nachgewogen!! LG, Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort-leider hab ich eine ziemlich altmodische Waage,bei der ich soo genau nicht abwiegen kann.Vielen Dank !Gruß,Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo Norbert
Weihnachten steht vor der Tür, dann bestellst du halt beim Weihnachtsmann eine neue Küchenwaage. Liegt wohl noch drun. LG der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Dank für die Frage und Dank für die Antworten..... Ich tu\' mich auch immer schwer mit diesen winzeligen g-Angaben! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hi Lisa!
Na, dann solltest Du dem *´¨ ) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) (¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine