ganz schnelle lauchkuchenhilfe - BITTE
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
ich habe gerade den teig für meinen 1. lauchkuchen vorbereitet und wollte mich an die füllung machen. dabei habe ich entdeckt, dass ich 150g schmand und 150g sahne brauche ... natürlich habe ich weder das eine noch das andere zu hause kann ich statt dessen vielleicht milch, kondensmilch, joghurt oder quark verwenden? vielen dank im voraus, pura |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo Pura,
puh...also ich würde mal spontan sagen: !/2 Quark 1/2 Joghurt und das mit Kondensmilch so verdünnen/rühren, bis du die entsprechende Konsistenz hast. Mit Milch hinzufügen wäre ich vorsichtig, damit es nicht zu milchig/säuerlich wird. Deshalb würde ich da eher auf die Kondensmilch ausweichen, da sie ja eher süßlich ist und die Sahne ersetzen kann. Viel Glück Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Pura,
wie schon geschrieben, Quark und Joghurt gehen prima, nur beim Gedanken an Kondensmilch schüttelt es mich. Sowas nehme ich schon seit Jehren nicht mehr. Ich würde Milch nehmen, das schmeckt besser. Grüsse Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
liebe bärbel, lieber andreas,
velen, vielen dank für die blitzschnelle hilfe ich habe den kuchen eben gerade in den ofen geschoben - mit einer mischung aus quark und joghurt. in einer halben stunde ist er fertig und ich bin mal sehr gespannt danke nochmal, pura |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine