Poaca (Pogaca) Die leichte Varinate
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hatte Alina unser Hausrezept geschickt und sie hat sich gleich an die Mengenauswertung gemacht. Hier nun das Ergebnis: Poaca (türkische Schafkäsebrötchen) 1 Becher Joghurt 1 Becher Öl 2 Eiweiß 1 P. Backpulver Salz ca. 350 g Mehl Schafkäse, Petersilie TK Eigelb zum Bestreichen Zum Bestreuen Sesam oder aber, was viel leckerer ist, vom Türken den Schwarzkümmel, der auch auf dem Fladenbrot ist. LLLLLEEEEECCCCKKKEEERRR! Also, Joghurt und Öl verrühren, Eiweiß und etwas Salz hinzugeben. Das mit Backpulver vermschte Mehl hinzugeben und verrühren. Der Teig ist fertig. Schnelle Variante. Schafkäse zerbröseln und mit Petersilie (ich nehme TK) mischen zu dem Teig geben. Vermengen und kleine Brötchen formen, auf ein mit Backpapier ausgel. Blech geben, mit Eigelb bepinseln, mit Sesam oder Schwarzkümmel bestreuen. Im vorgeh. Backofen bei 200°C bis sie braun sind backen. Dazu passt schwarzer Tee. Am Besten schmecken sie warm. Kalt sind sie aber auch lecker. Die aufwendigere aber bessere Variante: Mit der Schafkäsemasse füllen. Den Schafkäse mit einer Gabel fein zerdrücken. Sollte er all zu bröslig sein, kann man etwas Milch hinzugeben. Nun die Petersilie untermengen. Um sie zu füllen drückt man einfach ein wenig Teig auf der Arbeitsplatte platt, gibst mit einen Tel. die Füllung drauf und klappst sie dann zusammen, drückst sie an den Enden fest – das war’s. Alles weitere wie oben. Bepinseln, bestreuen und abbacken. Ich hoffe sie schmecken Euch genau so wie uns LG AntjeA in cop. mit Alina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Antje
schön, dass du das Rezept nun doch (endlich meine bilder stelle ich dir natürlich auch gleich dazu
wie man sieht, war das die vairante mit \"feta-füllung\",,,,,, mmmmmh Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine