neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Amerikanische Pizza mit Käserand

Vom 04.03.2005 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninina04 Smutje

Mitglied seit 05.07.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Als wir in Amerika waren, haben wir sehr leckere amerikanische Pizza gegessen - mit einem Käserand (die Käse ist im Rand versteckt).
Es schmeckt wunderbar, aber ich weiß nicht, wie ich das hinkriegen soll.
Kennt sich jemand aus?
Muß man vielleicht den Teig ein bißchen größer als die Form ausrollen?

Hilfe

Suzana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi Suzana,

ich mache meine Pizza nur noch so!!! Ist einfach zu lecker!

Also: Teig etwas größer ausrollen und dann auf den \"überstehenden\" Teig etwas Schmelzkäse sowie Reibekäse geben, umschlagen, Pizza belegen, feddisch!

Und sowas von lekkkka... Let´s cook baby!

Grüßle
schlabbernase

Vom 04.03.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninina04 Smutje

Mitglied seit 05.07.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke, Schlabbernase! Küsschen Lächeln

So wie ich es mir gedacht habe, muß umgehend ausprobieren.

LG Suzana

Vom 04.03.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Suzana

gibts nicht nur in Amerika, auch nir in den Städten bei Pizza H*t......aber wegen der wirklich abnormalen Preise hab ich nie eine gekauft....
jetzt weiß ich a wenigstens, was für Käse ich nehmen muss, um den rand zu fülle-will das nämlich unbedingt ausprobieren.....
oder ist das unterschiedlich, diese Käsefülllung?

lg alina

Vom 04.03.2005 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Alina,
Du kannst auch Frischkäse in den Rand reintun. Schmeckt lecker.
LG
konsalik3

Vom 04.03.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Alina,

ich kenne diese Pizza auch nur aus der \"Hütte\" Na!.

In den ersten Käserand habe ich Mozzarella getan - das war gut, aber noch nicht optimal.
In den zweiten Rand habe ich Reibekäse getan - ebenfalls ok, aber immer noch nicht optimal.

Und dann nahm mein Mann das Ganze in die Hand: seine Mischung aus Schmelz- und Reibekäse ist einfach super - perfekt! Schmeckt mindestens so gut wie bei der Pizzahütte, wenn nicht sogar besser!

Bei uns gibt\'s jetzt nur noch die Käse-Kruste-Pizza Let´s cook baby!

Grüßle
schlabbernase

Vom 04.03.2005 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo konsalik3,

wird das nicht ein bissi matschig? Wenn nicht, bin ich gerne lernbereit - aber dann schmeckt\'s nicht so wie die Chee*y Cru*t vom Pizza H*t, oder? Na wenn das mal stimmt!?

Grüßle
schlabbernase

Vom 04.03.2005 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Katharina Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2003
578 Beiträge (ø0,18/Tag)
GUten Abend ihr lieben

Juhu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen jetzt weiß ich endlich was ich besser an meinem Käserand machen kann.

ICh hab bis jetzt auch immer nur normalen geriebenen Käse genommen, und das war immer etwas zu fest.
Aber die Idee mit der Mischung aus Schmelz und Reibekäse die ist ja echt genial. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die KOnsistenz wirklich viel besser wird. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Morgen ist Pizza -TAg!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für die super Idee Küsschen

Viele liebe Grüße

*Anna

Vom 04.03.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ Anna: *ups ... *rotwerd* gern geschehen - habe mir damals ja auch von dir das Raffaello-Rezept \"gemopst\" Na!

Ach, noch was: wir haben immer den \"gemischten\" Reibekäse (fertig gerieben *ups ... *rotwerd*) aus Emmentaler und Mozzarella vom Pl*s (\"Grati*é\")

Grüßle
schlabbernase

Vom 04.03.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo nochmal Lächeln

Danke euch für die Erfahrungsberichte Lachenhab ich ja echt was gelernt heut-und hab mal wieder richtig lust, Pizza zu machen;) am besten sag ich vorher erst gar nicht, dass der Käse diesmal in den Rand soll, dann wird die Überraschung wohl perfekt. Ich glaube ich kaufe mit auch so ein Tütchen gemischen Gratinkäse, das dürfte es doch tun, oder?
Habe ja immer hin Montag und Dienstag frei, da kann ich mich ja richtig austoben.
Und das mit dem Frischkäse-ich werds rausfinden hechel...

lg alina

Vom 05.03.2005 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo alina,
den Frischkäse mit Kräutern anreichern und vorher etwas abtropfen lassen.
Da weicht nichts durch.
LG
konsalik3

Vom 29.06.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmoove Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Eine Frage zum Käserand. Ich habe es schon mehrfach versucht (zwar noch nie mit der Schmelzkäsemischung) aber
es hat nie geklappt. Immer wenn ich die Pizza aus dem Ofen hole, ist der Rand leer, der Käse ist weg und scheinbar
irgendwie in den Teig \"reingelaufen\". Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht?
Muss ich die Pizza dann zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Ofen holen, damit ich noch was vom Käse sehe?

Gruß
Sascha

Vom 29.06.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Sascha,

welchen Käse hattest du denn in deinem Rand? Wenn du nur normalen geriebenen Hartkäse nimmst, dann trocknet der irgendwie ein. Ist mir jedenfalls am Anfang so gegangen.

Außerdem darfst du natürlich die Pizza nicht ewig im Ofen lassen... Na!

Grüßle
schlabbernase

Vom 29.06.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.06.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hatte bisher Streukäse (geraspelt) und einmal nach einem Tim-Mälzer Rezept Gouda in kleine Würfel geschnitten, im Kreis ausgelegt.
Hat aber beides nicht geklappt. Gebacken hab ich sie eigentlich die normale Dauer, der Käse \"verschwindet\" immer aus dem Rand. Welt zusammengebrochen

Vom 29.06.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Dann versuch\'s doch mal mit der Käsemischung, die ich oben beschrieben habe (mit Schmelzkäse). Ich finde sie ziemlich gelungen... Let´s cook baby!

Grüßle
schlabbernase

Vom 30.06.2006 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.06.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gut, ich werde es mal testen. Irgendwelche Tipps, wie ich die Pampe da reinkriege ohne alles an den Fingern kleben zu haben? :) Habt ihr so ein Tortenverzierungs-Ding benutzt?

Vom 01.07.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)

..und ab damit in unser schönes neues Pizze-Forum....

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 02.07.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Schlabbernase,

wieviel an Menge nimmst du denn von dem Gratinkäse und dem Schmelzkäse auf welche Menge Pizza? Machst du dann eine runde Pizza?

Danke und LG; Steffi

*** Alles wird gut!*** Na!

Vom 02.07.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hello
Ich bin ja mehr fuer die duennen Pizzas,Hatte aber mal einen Dickeren Teig gemacht und den Rand gefuellt.Ich habe Parmesan und Mozarella(nicht der frische)genommen.Dann denn aufgekrempelten rand mit Oliven oil bestrichen. Let´s cook baby!
Gruss Moni

Vom 03.07.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Steffi,

wir machen das Ganze eher so Pi mal Daumen... YES MAN Ich schätze mal, so ca. ein halbes Päckchen Schmelzkäse (Sahne) und dann etwas mehr Gratinkäse dazu - wie gesagt, ganz nach Gefühl.

Damit bekommen 2 runde Pizzen (Durchmesser 26 cm) einen Käserand.

Grüßle
schlabbernase

Vom 09.07.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

eine Frage an die Schmelzkäsekenner:

Verwendet man dazu diesen Scheibletten-Käse oder diese Käse-Ecken? Oder ist das egal, weil sowieso identisch?

Dankbare Grüße

Vom 09.07.2006 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Sonnenschweif,

ich nehme den Schmelzkäse aus dem \"Schiffchen\". Hm, weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll... Was denn nun? Eben aus den Schälchen, Pöttchen, wie auch immer.

Meines Erachtens schmelzen die Ecken nicht so gut, und die Scheibletten sind ja eher fürs Überbacken gedacht.

Grüßle
schlabbernase

Vom 09.07.2006 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Hallo Schlabbernase,

ich hake nochmal nach: Also keine Scheibletten, das kommt mir entgegen, denn das Glubberzeugs mag ich jetzt nicht so.

Also Du meinst ?den Schmelzkäse aus diesen rechteckigen Verpackungen und nicht den Schmelzkäse, einzeln in \"Torten\"-Stücke verpackt aus den runden Verpackungen? Liege ich da richtig?

Danke

Vom 10.07.2006 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Yes, Sir!

Ich meine diesen hier (oder auch jede andere Marke...)

\"\"

Grüßle
schlabbernase

Vom 10.07.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hmpf!

\"\"

Grüßle
schlabbernase

Vom 10.07.2006 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Hi Schlabbernase,

also den bekannten von M..K..A

Dank schön!

Viele Grüße,

Sonnenschweif

Vom 30.12.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PandabearShilou Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
ich empfehle Milkana Gouda! Da kommt nochmal der Käsegeschmack durch

Vom 31.12.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
-Du meinst den Käsegeschmack, der in Milkana Gouda (!) geschmacklich für Dich relevant ist..

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: