suche pikantes Biskuitrezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Ich bräuchte dringent ein Rezept für einen pikanten Biskuit mir 6 Eiern. Über eure Hilfe würde ich mich freuen LG Michi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Sind zwar keine 6Eier,aber ich denke 8 gehen auch oder?
Undzwar ist dies ein Rezept für \"Schöberl\" (könnte aus Österreich sein) Auf jeden Fall kann man, jene Schöberl als Suppeneinlage,aber auch als Grundlage für pikante Törtchen oder Torten nehmen: 100g Mehl 8 Eigelb 8 Eiklar 100g Butter 100g Sahne Eigelbe und weiche Butter zu einer Masse rühren. Sahne hinzugeben. Die Eiklar steif schlagen und vorsichtig unter die Buttermasse heben, danach das Mehl einrühren. Das Ganze kann beliebig abgeschmeckt werden. Standard ist Salz und Pfeffer. Man kann allerdings auch mit gemahlenem Sternanis würzen, oder Schinkenstreifen mit einbacken. Es gibt auch eine Erbsenversion...mit ein wenig Creme fraiche...lecker! Vielleicht hilft es dir ja...auf jeden Fall viele Grüße von der Ostseeküste |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine